Beiträge von Rudiratlos
-
-
-
Sehr schön, aber gibt es eigentlich auch eine Ausgabe 2019 der Next Generation? Ich habe da wortwörtlich etwas den Faden verloren
Gibt es davon auch 5 Unzen ?"Next Generation" 2019 ist ein Krokodil-Motiv. Gibt es wie 2018 in 2oz und 10oz, wobei der 10-Unzer eine Auflage von 2500 hat, gegenüber 1500 Stück in 2018.
-
Die ESG hat nach meiner Erfahrung bei Silber nicht die besten Preise.
Auf wie viel Zentner von dem Zeug sitzt du denn, dass du es über die Schmelze loswerden musst?Die 400er-Halfs sind doch zu schade zum Schmelzen! Die würde ich einem Händler anbieten, der die auch in der Auslage hat, das sollte mehr bringen, z.B. Engel in Regensburg: https://www.muenzen-engel.de/alternative-silberanlagen.html
Was man mit 333er-Silber-Schrott macht, weiß ich auch nicht recht. Auf ebay geht das Zeug aber scheinbar recht gut.
-
Danke für den Tipp!
Habe eine Weile rumgerechnet: wer den Rabatt maximal ausschöpfen will, kann sich einen Babenberger in den Warenkorb legen. Oder man greift sich einen günstigen 2er Rand...
-
-
-
Und das heißt dann Deiner Meinung nach was? Auch kein 900er Gold?
Das will und kann ich nicht behaupten und ist ja auch durch Tauchwägung relativ sicher und einfach zu klären.
Ich wollte nur sagen, dass in meinen Augen die Prägequalität eines Hausmanns besser ist.
-
Wie wohl fast jeder goldaffine Hormler hab auch ich ein paar Reichsgoldmünzen in meinem Hort, paar echte, paar Fälschungen.
Das macht mich noch lange zu keinem Experten, aber bei dem Stück trau ich mich behaupten: Die ist weder echt, noch ein Hausmann. -
1. Kein Händler ist verpflichtet dir den Klumpen abzunehmen.
2. Ich persönlich würde mir nie so einen großen Klumpen unters Bett legen. Zum einen denke ich wirklich, dass es den potentiellen Käuferkreis einengt, zum anderen hat man gegenüber kleineren Stückelungen (z.B. 1oz) nicht wirklich einen Preisvorteil beim Kauf.
3. Wenn Gold wirklich auf 14.000€/250g (also 1800€/oz) steigt, dann deshalb, weil es gefragt ist. Und was gefragt ist, wird man auch los...
-
-
-
Biete:
Silber (Barren, Bullion)
Gold (Bullion, Handelsgold)Suche:
Silberbesteck (auch Einzelteile, einzelne Vorlegeteile, Schöpfkellen, Messer, Platten, Saucieren,..) mit folgenden Kriterien:
- mit Dekor "Augsburger Faden" bzw. "Alt Faden"
- Silber (nicht versilbert!)
- zwar gerne mit Gebrauchsspuren, aber nix verbeultes, verbogenes,...
- ohne Monogramm, bzw. wenn Monogramm, dann "RS", "SR" oder "S"
- Preis soll sich am Materialwert orientierenWer was abgeben will, bitte melden. Wer nicht tauschen will, ich würde auch kaufen.
-
Und warum ist in den 20er und 40er Jahren der "Weltgoldbestand" plötzlich weniger geworden? Sicher nicht das verschwundene Reichsgold?

-
Genau das ist es ja: Werden wirklich die Mengen verglichen? Auf dem Diagramm sind doch Geld-Menge (tatsächlich eine Menge) und Gold-Mengenänderung (das Differential der Goldmenge) abgebildet?
Mir ist schon klar, was der Autor sagen will, aber dafür taugt doch die Abbildung nicht? Entweder man vergleicht wirklich zwei Mengen (absolute bzw. über alle Jahresproduktionen aufsummierte Mengen) oder die Änderungsraten dieser beiden Mengen, also deren Ableitungen. Aber so machts für mich einfach keinen Sinn.
-
Bin jetzt zu faul, wirklich drüber nachzudenken, deshalb kapier ich wahrscheinlich auch die Intention des ersten Diagramms (Nr. 3) nicht:
Es werden Geldmenge (nicht die Geldmengenzunahme!) mit der (wahrscheinlich jährlichen?) Gold-Produktion (nicht die kumulierte produzierte Goldmenge?) verglichen???
Also die "Geldmengen-Funktion" ( bzw. "kumulierte Geldmenge") wird der Ableitung der "Goldmengen-Funktion" gegenübergestellt??? Und das ganze noch logarithmisch aufgetragen?Macht in meinen Augen nicht wirklich viel Sinn. Aber vielleicht liegt es auch an mir...
-
-
-
Biete an:
1oz "Koala 2011" von der Perth Mint, lose in Kapseln, 90 Stück vorhandenStaffelpreise:1 - 9 Stück: 18€/Stückab 10 Stück: 17,35€/Stück (unter Händler-Ankauf)Komplettabnahme: 1550€ (17,22€/Stück)ERST MAL RESERVIERT1oz "3 Rubel Georg Drachentöter 2015" aus Russland, in Folie ("9 am Stück"), mehrere vorhandenStaffelpreise:1 - 8 Stück: 24€/Stückab 9 Stück: 22€/StückKomplettabnahme: 650€ (21,67€/Stück)
RESERVIERTPersönliche Inaugenscheinnahme in 93426 gerne möglich.
Versand auf Kosten und Risiko des Käufers oder Abholung.Bei Interesse bitte PN.
-
Alle reserviert!!!
Löwen-Rudel "Singapore Lion", jeweils Feingold:
1x 1 oz: 1165€
1x 1/2 oz: 594€
1x 1/4oz: 298€
3x 1/10 oz: 121€ pro Stück
1x 1/20 oz: 60€
Angegebene Preise liegen unter Händlerankauf gängiger Bullion-Ware, daher Festpreis ohne Verhandlungsspielraum.
Bei Komplettabnahme gibt es das Löwenrudel (zusammen 2,1 oz) zum aktuellen POG von 2438€ (1161€/oz)Persönliche Inaugenscheinnahme gerne in 93426 möglich.
Barzahlung bei Abholung oder Vorkasse per Überweisung oder über dieses paypal-Freunde-Dings.
Versand auf Kosten und Risiko des Käufers nach dessen Wünschen.Bei Interesse bitte PN