der pos startet schon wieder durch! 1 cent vor 36!!!!!
Beiträge von markusrebe
-
-
Also Tackern ist natuerlich noch einfacher. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Vor meiner Nase steht so ne 3000er Packung Musterbeutelklammern, deswegen nehme ich die - und vielleicht freut sich der Empfänger ja über die Teile

Die Kapsel nochmal in so einen Druckverschlussbeutel zu tun ist sicher sinnvoll um die Münze vor eventueller Feuchtigkeit zu schützen und für die Verpackungsfetischisten, dass die Kapsel keinen schaden nimmt. werd ich in Zukunft so machen.
Einschreiben sind bei mir noch nie weggekommen. Hab sicher schon 50 verschickt in den letzten Jahren.
Ne weitere Luftpolsterumwickelung des Kartons halte ich jetzt nicht unbedingt für notwendig.
-
1. find ich gut
können newbies mal was abkucken
2. Mir fehlt der Druckbeutel zum Schutz vor Wasser/Feuchtugkeit, wenn ich das sagen darf
3. Statt Klammern geht auch Tackern - geht schneller
greezt anwir
mh. ok. Druckbeutel hab ich ein paar. werden halt nach und nach die 10er ausgepackt..

-
okeee - hier noch mit schokolade - ist leider karamell. vollmich kommt vielleicht besser raus.
-
-
-
Hab gerade eine einzelne Unze startklar für den Versand gemacht und will euch zeigen wie ich die verpacke.
Hab so schon einige Münzen nach USA, aber auch innerhalb Deutschlands verschickt. Hat immer einwandfrei geklappt.
Vielleicht machts mir ja jemand nach, vielleicht erfahre ich auch weshalb ich eine Münze auf keinen Fall so verschicken sollte.
Bild 1:
1x Luftpolsterversandtasche
1x Karton, etwas weniger als doppelt so groß wie die Versandtasche
4x Musterbeutelklammern
1x Münze Koala Privy Berlin
1x Skalpell
Bild 2: der Karton wird halbiert
Bild 3: die Abmessungen der Münze werden auf dem Karton markiert
Bild 4: beide Kartonhälften werden an den Markierungen durchstochen
Bild 5: Münze wird zwischen die Kartons gelegt
Bild 6: Münze wird mit Musterbeutelklammern zwischen den Kartons fixiert
Bild 7: fertig -
Fazit: Etwa die Hälfte aller derzeitigen Top-Themen im GS drehen sich direkt oder in direkt um Silber!
Gold rangiert - weit abgeschlagen - nur noch unter "ferner liefen".Also, das ist schon bemerkenswert und insgesamt gesehen sicher auch ein Indikator dafür, das sich bei Silber vermutlich noch viel tun wird, bzw. zumindest die Leute, die etwas davon verstehen, das erwarten.
ich wuerd eher davon ausgehen, dass Gold jetzt mal wieder etwas aufzuholen hat.
-
Wenn Gold jetzt auch noch schlank machen würde ...

er hat doch schon abgenommen. 2006 war die situation folgende:[Blockierte Grafik: http://www.medienwoche.de/mbmedia/4/4/9fbb20597c3fd9ada63502a4f601e7.jpg]
-
9) Prominente wie Manfred Krug (oder T. Gottschalk, Pilawa, Kerner etc.) machen im TV/Radio/Zeitung Werbung für Gold und Silber.
10) Nervige Phantasie-Computer Gestalten werben plötzlich für EM wie damals "Robert T-Online" für die Telekom Aktie.
[Blockierte Grafik: http://www.manager-magazin.de/img/0,1020,663978,00.jpg]
bisher gibts nur die Prominenten die für Goldankauf werben

[Blockierte Grafik: http://www.ag-edelmetalle.de/wp-content/uploads/2010/01/gold-reiner-calmund.jpg]
-
naja bergischer digger, hast ja nur 2 gekauft..

-
Kapseln per Einschreiben verschicken? das ist die Krönung!!!!!
-
Nur Definieren sich die meisten Preise nicht nach den Förderkosten oder Produktionskosten sonder eher nach Angebot und Nachfrage.
wenn produktionskosten=preise, dann werden nach und nach mehr silberminen erschlossen bis die produktionskosten der teuersten mine mit den preisen gleichzieht, nicht andersrum
Edelmetallpreise sofort runtergehen wenn der trichet was verkuendet? wie passt das mit dem aktuellen pos zusammen?
und drastische ausgabenkuerzungen? von wem? deutsche regierung? never! und steuern erhoehen?? klar. das brauchen wir um unsere wirtschaft so richtig zu zerstoeren. was soll sich dann bitte umso schneller erholen???
-
glaub ich auch. kann natuerlich zwischenzeitlich auch noch mal auf 20 dollar gehen. silberzehner sind einfach das beste gegen volle hosen!

-
Danke für die gute Erklärung!
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
Senf erkennt gewisse Probleme des aktuellen Geldsystems, will aber wieder irgendein neues Staatsgeld einführen. Einige Probleme würden dadurch sicherlich gelöst, andererseits neue geschaffen.
Ich bin für freies Marktgeld. Wär doch schoen zu schauen was sich durchsetzt. Wahrscheinlich Gold und Silber für die meisten Anwendungszwecke. Jeder der möchte, kann sich ja umlaufgesichertes Geld ala Senf zulegen.
-
http://www.0180.info/suche.html?s=mdm
da stehen ueberigens fuer fast alle firmen mit 0180 nummer normale festnetznummern drin.
diese neue gesetz da ist also vollkommen ueberfluessig!
-
vermutich um den faktor 10 zu teuer
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
wichtig ist meiner Erfahrung nach, die Münzen so zu verpacken, dass sie von neugierigen Augen, Fingern, Scannern und Röntgengeräten nicht erfasst werden.
Verwende entweder kleine Teedosen (natürlich auch befüllt mit Tee) Keksdosen oder andere Verpackungen aus Metall, in denen die Münze verschwindet.
Dem Empfänger teile ich per Mail mit, wo er die Münze findet.
Sind dann zwar noch mal ein paar Euro (je nach Größe der Lieferung) zusätzlich an Ausgaben, dafür bestimmt etwas sicherer.Gruß,
gewolltuuuuuu. keksdose.....
-
naja, gold wir schon auch noch nbisschen steigen
