Beiträge von markusrebe

    Danke rfan, dass du dich mir und meinem Schnäppchenwahn annimmst. Sind die Bilder die ich hier hochgeladen hab nicht gut genug?


    Habs erst mit der Cam versucht, die bilder waren aber miserabel, deswegen die Scans.

    Ich hab ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben ein Schnäppchen gemacht zu haben.


    Hier nochmal zwei Links zu Auktionen der gleichen Münze:


    213 $ beendet: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=290494835791
    113 $ noch zwei Tage: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=280586870540


    Hab die Münze jetzt gerade gescannt und dann gleich in ne Kapsel verpackt (Bilder unten)



    Ich hab jetzt vor das Ding bei ebay.com einzustellen. Bin mir aber etwas unsicher wie ich den zustand richtig beschreiben soll.


    Deswegen erhoffe ich mir etwas Hilfe von euch.


    - Auf der Rückseite ist sie am Rand ein bisschen angelaufen
    - vorne hat sie ein paar ganz mini kleine Kratzerchen und links neben der abgebildeten Engelsfrau sind so - ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, ganz leicht milchige Spuren/Flecken, man kann es auf dem Bild eventuell erahnen.


    Kann ich die Münze noch als BU- brilliant, uncirculated - verkaufen? soll ich einfach schreiben dass die Münze nicht in einer Kapsel waren und es ansonsten bei den Bildern belassen?


    Ich könnte beispielsweise so was schreiben wie der in der einen Auktion: The coin has some contact marks on obverse fields. Probably spent some time out of a protectuve flip. No serious nor distracting marks, only some light contact marks.


    ich bin mir halt nicht sicher ob diese leicht milchigen Flecken schlimm sind.


    Hat jemand eine Idee für mich? bin über jeden Tipp dankbar.

    Grundsätzlich volle Zustimmung.


    Wenn aber der Staat auf der anderen Seite des Geschäfts steht verringert sich mein Anstand ploetzlich rapide!



    Und Rückgabe, ja das geht sicher. Ich frag mich nur ob man auch stornieren kann ohne die Ware gesehen zu haben.

    man kann die münzen bei der vfs ja auch wieder zurückgehen lassen wenn der silberpreis die naechsten wochen nicht durch die decke geht. eventuell kann man auch nach erhalt der zahlungsaufforderung wieder vom kauf zurück treten. weiß da jemand was dazu? hab mal geschaut aber nichts gefunden.


    wär dann ein call auf silber ohne risiko.

    war gerade noch bei 2 sparkassen, einer voba und einer cobank. nur bei einer sparkasse hab ich noch mickrige 2 zehner bekommen - eisenbahnen. ski bekommen sie erst ende naechster woche..?!

    Eigentlich stimmts. Es ist genau wie damals. Mobilcom war schon 1000 % gestiegen oder hatte ein KGV von 1000 (weiß nicht mehr so genau) und man hat gemerkt dass man jetzt dringend einsteigen muss. So langsam wurde auch immer mehr drüber berichtet, über die neuen Rekorde. Dann gabs staendig Neuemissionen. Man hat gezeichnet und wenn man was bekommen hat, hatte man einen sicheren Gewinn. Wie jetzt mit den Silberzehnern. so ein zwei Jahre gings dann noch gut. Dann kam der Crash. Heute in einem Jahr sollte ich also verkaufen. Trag ich mir gleich mal in meinen Kalender ein.

    auf die idee mit den sets bin ich irgendwie gar nicht gekommen. danke für den tipp. hab mir mal noch 2 geordert gerade. stand aber irgendwas von 11. januar als liefertermin - obwohl wenn mans in den warenkorb legt "sofort lieferbar" steht. komisch.

    zumindest im aufpreis der haendler ist ja auch noch mwst enthalten. darf man auch nicht vergessen. ausserdem ists doch einfach so, dass jeder dort und zu dem preis kaufen kann wo er will.


    die einzigen die trottel sind, sind banker die nicht wissen, dass der wert der 10er ueber 10 euro liegt - darauf koennen wir uns doch einigen oder?

    So langsam kann man sich ja auch überlegen die PP-Ausgabe bei der VfS für 15 Euro zu bestellen. Dürfte auf jeden Fall ein besseres Angebot als die zukünftigen 625 für 10 Euro sein. ODER?!

    also ich hab schon tausende ebay-Auktionen gemacht. teils gewerblich, teils privat. und eigentlich immer wenn irgendwas besonderes in der adresse steht hab ich irgendwie ein ungutes gefuehl (obwohl ich nicht illegales mache) und schau im internet nach wer da genau dahinter steckt.


    Da waren auch schon Polizisten und Gerichtsmitarbeiter und Rechtsanwälte dabei. Im Endeffekt hab ichs dann immer verschickt und es gab nie probleme.


    2 mal hab ich aber auch schon eine abmahnung bekommen - bei einer hab ich 250 gezahlt, bei der anderen nichts. Die sind aber auch ohne was bei mir zu kaufen an meine Adresse gekommen.


    einmal hab ich auch was bei ebay gekauft und der verkäufer hat nicht geliefert. hab ihn dann angezeigt. der polizist war dabei sehr freundlich und hat mir erzaehlt dass er auch schon mal bei ebay betrogen wurde und seither immer die adresse der polizei als Lieferort angibt. Er geht davon aus dass sich ein betrueger eher nicht traut einen polizisten zu betruegen.


    vermutlich ist das in deinem fall der fall. frag ihn doch einfach mal.


    Gruß

    Ich glaube das ist der richtige Thread für mich um mal meine Situation zu schildern.


    Ich studiere noch, Geld ist also bei mir Magelware. Hab aber trotzdem vor eineinhalb Jahren angefangen immer wieder Silberunzen zu kaufen. Hab jetzt etwas über 50 Stück.


    etwa 25 Silver Eagles
    etwa 25 Philharmoniker
    einen Libertad
    und auch ein paar Maple Leafs


    Da ich auch mal nur 10 Stück oder so gekauft habe, habe ich leider nicht jeweils volle Tubes, sondern teilweise halbvolle Tubes und die restlichen in kleinen Tupperböxchen.


    Worum es mir jetzt eigentlich geht ist, dass ich mir inzwischen etwas Sorgen mache ob ich die Münzen auch wieder ordentlich verkaufen kann nachdem ich sie schon mehrmals angefingert habe und die ein oder andere Münze sicher Fingerabdrücke und evtl. kleine Kratzer hat.


    Wie sind eure Erfahrungen in den verschiedensten Verkaufskanälen mit nicht 100% neuwertigen Bullionmünzen?
    ebay?
    forumsverkauf?
    rückverkauf an händler?
    bank?


    Welche Ankäufer akzeptieren welchen Zustand und mit welchem Abschlag?


    Dann hab ich noch 3 Eagles die ich immer mal wieder mit mir rumgetragen habe, in der Hosentasche. Die sehen schon ziemlich mitgenommen aus, haben also viele Kratzer und Macken. Wie siehts bei denen aus?


    Und Wäre es sinnvoll in Zukunft nur noch volle Tubes zu kaufen und die dann am besten nicht mehr zu öffnen?


    Eigentlich bin ich ursprünglich davon ausgegangen dass eine Silberunze eine Silberunze ist.


    Ich Wäre über Erfahrungsschilderungen dankbar.