Beiträge von goldmuenzer

    Zitat

    IMHOwird es ab einem bestimmten Preisniveau von Silber einen Preispuffer in Form von Reaktivierungen alter Bergwerke, wie etwa im Harz, Einsparungen etwa bei Loteinsatz oder im geringen Mass intensivierter Recyclinganstrengungen geben.


    Gruss

    Geniale Überlegung :!: Bin ich noch nicht drauf gekommen und habe ich so auch noch nie gehört :)

    Zitat

    irgendwie kommt mir Gold teuer vor, die Leute im unteren Lohnbereich arbeiten für 700-1000€ Monat und könnten sich dafür gerade eine Unze leisten wenn sie nicht auch Miete und Essen kaufen müssten


    und das Fass Rohöl kann man mit 1/16 Unze kaufen, ...

    Bei dem vielen Geld, das unterwegs ist, kann Gold doch im Verhältnis kaum teuer sein. Richtig teuer wird es doch erst wenn die Milliardäre anfangen im großen Stil EM zu ordern (physisch natürlich)...

    Zitat

    Bei Gold 1 : 1 DAX steig ich dann mal gemütlich um, wenn nicht grade Bürgerkrieg ist. Ansonsten mache ich einfach so weiter wie gewohnt :)

    Das mit dem Bürgerkrieg ist echt so eine Sache, mehr EM holen oder doch noch mal die Vorräte (Nahrung, Medikamente usw.) aufstocken? ?)

    Zitat

    Nö, nicht wirklich Bullshit, ich denke nur die Zeitspanne (Goldblase - Absprung - Papierverbrennung - Gold real bewertet) könnte doch etwas länger dauern als von Dir vermutet.

    Das denke ich auch. Die Massenträgheit (ich mag das Wortspiel in dem Zusammenhang ^^) verhindert anscheinend, dass sich manche Erkenntnisse so schnell durchsetzen, wie der "normale EM-Investor" erwarten würde. Man schließt halt schnell von sich auf andere (wenn auch nur ein bisschen) und kann sich nur schwer vorstellen, wie langsam manche Menschen finanzielle Zusammenhänge verstehen. Das immer noch so viel Geld bei den Banken liegt, ist ein schönes Beispiel für diese "Massenträgheit".

    Zitat

    [smilie_happy]

    Gern geschehen :thumbup:


    Zitat

    Silber wird verm. besser sein viel besser,weil es gebrauchtverbraucht wird und weil verm. in der Zukunft Möglichkeiten freigesetzt werden die heute noch keiner für möglich hält(Bill G.in silver P.A.S.)

    Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, umso mehr kommt mir auch der Gedanke, dass Silber sich noch besser als Gold entwickeln wird. Man lernt halt nie aus :hae:


    Zitat

    Öffentlich gemacht wird es bereits durch ein deutlich positives Girokonto. Dann kriegte nettes Schreiben von deiner Banke - mönsch, da könnten wir doch aber was machen, bringt doch nur epsilon Zins (wenn überhaupt) , mir ham da was Dolles: DieSichreGewißheitImAlterMitDynamischnKarfimbeln (DSGIAMDK - so übrigens entstehen die WKN) . Das muss man einfach haben. Die's nich ham, gucken im Alda inne Röhre (Anmerkung: wir komm' im Alda alle inne Röhre, nur guckten is dann eher nicht mehr).

    Finde ich immer wieder lustig mit DSGIAMDK-Bankern über EM zu reden :D


    Auf die goldenen Zeiten (die hoffentlich kommen)

    Aloah zusammen,


    jetzt bin ich auch mal endlich dazu gekommen mich anzumelden. Habe mir beim Lesen schon des Öfteren gedacht, einen Kommentar abzugeben, war dann aber doch immer zu faul mich anzumelden :rolleyes:


    Wie auch immer, jetzt habe ich es ja geschafft und freue mich auf fruchtbare Unterhaltungen :thumbup:


    goldmuenzer

    Aloah,


    ich halte die These, dass Gold jetzt nicht unterbewertet ist für sehr gewagt. So kurz vor bzw. in der Inflation ist doch quasi jedes Produkt unterbewertet. Anstatt Gold in Sandalen umzurechnen kann man sich doch einfach vor Augen halten, dass bis jetzt noch jede Papierwährung früher oder später ausgedient hatte...


    Ich lass mich aber gerne auf die Diskussion ein, ob Silber nicht ein höheres Potential zur Wertsteigerung besitzt als Gold :)