Aha...und dann haben sich die fünf, die oben in der Tabelle stehen, zusammen getan, ein Kartell gebildet..und Degussa, die unten stehen, hatten nicht genug Geld sich zu beteiligen, dafür aber die eher überschaubar großen Granvaloras... ja, ne , is klar...
Wenn die Kriterien natürlich lauten:
- möglichst großes Angebot
- rund-um-die-uhr-ordermöglichkeit
- emails möglichst gleichtägig beantworten...
kann natürlich ein kleiner Shop mit 20 Produkten nicht gegen größere anstinken,....ebenso einer, der nur tagsüber seinen Shop auflässt oder jemand,der eine Testemail-Anfrage erst nach 5 Tagen beantwortet...aber das sind ja alles nur Teilwertungen, die man woanders wieder gutmachen kann...
...
und dann gibt es sicher noch diejenigen Händler, die auf auf die Nachfrage "Wir würden sie gerne in den Test einbeziehen und in den nächsten Monaten testen... bitte beantworten sie uns die folgendne Fragen..." erst gar nicht antwortet...der ist vermutlich auch schon draussen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man 196.000 Euro für eine Testteilnahme oder einen Testsieg bezahlen muss... sonst könnte bei den Gewinnern nicht auch ein eher kleinerer Marktteilnehmer sein, der darauf sicher keine Lust hätte...und sonst wären auch kapitalträchtige Unternehmen, die unten stehen, eher weiter oben... die Logik stimmt also nicht.
Sicher wird man etwas dafür zahlen müssen, wenn man Sonderdrucke anfordert, oder sich einen Focus-Money-Aufkleber auf die Ladentür kleben will... aber die Testteilnahme wird vermutlich gratis sein...