Beiträge von Ja-son

    vielleicht weil das Virus das POTENTIAL hat binnen der nächsten 4 Monate bis 4 Jahre weltweit zwischen 1.000.000 und 200.000.000 Menschen zu töten
    (und DERZEIT niemand weiß, wo innerhalb dieser Spanne mit einem dreistelligen Unsicherheitsfaktor das Ergebnis liegen wird!)

    Meine Frage ist immer noch, wieso man noch NIE bei einer Grippe-Infektion solche Maßnahmen auch nur erwägt hat? Auch da kann man nicht sicher sein, dass in den nächsten Monaten nicht viele infiziert werden und es auch viele Tote geben kann. Und wieso nimmt man (nach nur relativ wenigen Toten) an, dass DIESER Corona-Virus VIEL schlimmer als ein Grippe-Virus ist, obwohl man kaum etwas darüber weiß und ergreift Maßnahmen, die ich nie für möglich gehalten hätte und nur aus Untergangs-Filmchen kenne!?
    Ich muss also immer noch davon ausgehen (wie schon von Anfang an), dass hier was ganz anderes dahintersteckt. Aber es scheint kaum jemand danach zu fragen...

    na ja, ich weiß nicht, wie alt Du bist und ob Deine Eltern und Großeltern noch leben. Aber egal; sterben ja doch nur Alte und Kranke.
    Im übrigen sind die jährlichen Grippetoten von 20.000 Fakezahlen. Ist im Ärzteblatt nachzulesen.

    Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt... Ich wollte KEINESWEGS damit sagen, dass ich der Meinung bin, man kann ruhig ein paar Tausend Leute sterben lassen und dafür die Industrie unbehelligt lassen!
    Nein, ich würde nur gerne erfahren, warum ausgerechnet DIESER Virus so viel Aufmerksamkeit erzeugt!
    Übrigens bin ich jenseits von 70, also einer von denen, die an dem Virus sterben könnten...

    Ich habe immer noch nicht begriffen, was an diesem Corona-Virus anders und gefährlicher ist, als an einem der üblichen Grippeviren, die seit Menschengedenken unter den Menschen grassieren, ohne dass jemals jemand auf die Idee kam, dass man ganze Städte absperren müsste, um deren Verbreitung zu stoppen. Wenn man den
    Meldungen Glauben schenken darf. dass Grippeviren jedes Jahr Tausende von Toten auf dem Gewissen haben, dann frage ich mich, warum jetzt diese panischen Versuche, das Corona-Virus aufzuhalten, obwohl es in fast 2 Monaten NUR etwa 3000 Tote gab, die angeblich alle sowieso krank waren.
    Man riskiert einen weltweiten Zusammenbruch von Handel, Fabrikation, Urlaubsreisen und etliches mehr, NUR um einen Virus aufzuhalten (der logischerweise sowieso gar nicht mehr aufzuhalten ist, wenn die Informationen über Verbreitung stimmen)?!


    Möglicherweise ist ja mein IQ unter dem Durchschnitt, aber das müsste mir (und vielleicht auch vielen anderen nicht ganz zu klugen Menschen) doch jemand erklären können...

    "Verschwörungstheorie" von Einem, der noch auf sein "Bauchgefühl" und erste Eindrücke hört...
    Wenn ich auch zugebe, dass ich durchaus manchmal daneben liege....


    Was, wenn dieser Corona-Virus gar nicht das Problem wäre, sondern nur als "Alibi" für etwas in die Welt gesetzt wurde, das VIEL schlimmer ist, von dem wir aber absolut nichts erfahren sollen!?


    Als ich zum ersten Mal von diesem Virus gelesen habe, war die Rede von einigen Infizierten und wenigen Toten (wenn ich mich recht erinnere, unter 10). Ich bin absolut kein "Paniker", alle "krankmachenden Säue"
    die regelmäßig durch die Dörfer getrieben wurden: wie Sars, Ebola, Vogelgrippe, Schweinepest, Rinderwahnsinn und was man uns alles vorgesetzt hat, haben mich völlig kalt gelassen, ich habe sie gänzlich
    ignoriert - sie waren für mich reine Panikmache (vielleicht falsch, das alles nicht ernst zu nehmen, aber es erschien mir immer alles als viel zu übertrieben...).
    Aber als die ersten Meldungen von Erkrankten und Toten von diesem Corona-Virus auftauchten und gleichzeitig die (für mich) obskuren Hinweise auf Übertragung von dem Wildtiermarkt durch Schlangen, Fledermäuse und sonstiges Getier, da sprangen mich diese Ungereimtheiten geradezu an.
    Eine Krankheit, die ähnlich wie eine Grippe verläuft, wird nach nur wenigen Infizierten und noch weniger Toten sofort als neue Krankheit identifiziert???! Wenn innerhalb einiger Tage oder Wochen ein paar Leute
    (vorwiegend Alte und schon kranke Menschen) an einer Art Grippe sterben, macht sich doch sicher KEIN Arzt die Mühe, der Todesursache so genau auf den Grund zu gehen und entdeckt dabei ein neues Virus!??? Das
    alles innerhalb weniger Tage oder Wochen?! Und dann kam die demonstrative Abriegelung von ganzen Städten in China - wegen ein paar Toten und ein paar Hundert Erkrankten!???? Und das in CHINA, wo es noch nie eine große Rolle gespielt hat, ob ein paar Millionen drauf gehen!??? Krankenhäuser wurden in Rekordzeit errichtet
    mit einigen Tausend Betten. Haben die Städte in China keine "normalen" Krankenhäuser, wo man ein paar Tausend zusätzlich Kranke aufnehmen kann!?? Spielt man der Welt ein Theater vor?
    Weiterhin scheint es nahezu keine Toten außerhalb Chinas zu geben...
    Auch habe ich gelesen, dass China keine Informationen über Maßnahmen zur Untersuchung der Herkunft dieser Viren herausgibt. Warum? Sie sollten doch daran interessiert sein, möglichst schnelle Hilf von überall her zu
    bekommen!?? Warum also keine Auskünfte über die Anfänge dieser Corona-Viren?


    Also, WAS ist dort in Hubei wirklich passiert und an WAS sterben die Leute dort? Kann es sein, dass dieser Corona-Virus eigentlich relativ ungefährlich ist, möglicherweise nicht schlimmer als ein normales Grippe-Virus und nun nur zur Erklärung all dieser Maßnahmen dient?


    Nein, ich spekuliere nicht weiter, ich habe wirklich keine Ahnung, aber was auch immer in Hubei passiert ist, muss wohl SO schlimm sein, dass China seine mühevoll erreichte Position im Welthandel gefährdet. Und das
    tut es ganz sicher nicht ohne SEHR triftigen Grund!

    Was mir die Haare zu Berge stehen lässt, ist, dass die Regierung Zyperns offensichtlich einen ganz genauen Überblick hat, auf wie vielen Konton jeweils wie viel Geld liegt und das von allen Banken und Filialen in Zypern. denn jetzt will man ja doch die Guthaben bis 20 000 E von der Abgabe freistellen und weiß schon ganz ganau, was das für Mindereinnahmen nach sich zieht! Das muss doch wohl schon LANGE vorbereitet worden sein und kein Schnellschuss, wie man uns erzählt... Und dieses genaue Wissen über Bankkonten gibt es wohl nicht nur in Zypern...

    Oma Zyprio wird genauso behandelt wie die russische Mafia. Danke EU! :wall:


    Für mich scheint damit der Rubikon endgültig überschritten! Man wird zwar von offiziellen Stellen wieder versuchen, die Sache so hinzustellen, dass man in erster Linie Schwarzgeld bekämpfen will - aber inzwischen muss es doch JEDEM klar seni, dass es nicht um Schwarzgeld geht! Die Leute, die so viel Geld haben, sind doch schon lange vorgewarnt und haben sicher nicht bis heute gewartet, um ihr Geld in einen anderen Hafen zu transferieren! Es werden sicher NUR die "Kleinen" bestraft. Ich denke, dass wir in Deutschland die Sache immer noch nicht so ganz ernst nehmen - aber alle Menschen in den südlichen Ländern, die mit ähnlichen Problemen wie die Zyprioten kämpfen, sehen jetzt ganz genau, wie schnell man an ihr Erspartes kommen kann. Die Banken in diesen Staaten werden wohl kaum noch Kundengelder bekommen - sie werden jetzt ausbluten...

    Ich gebe ja zu, dass ich von Nichts eine Ahnung habe. Ich habe auch (wie die meisten hier) gedacht, dass Gold und Silber in solchen Zeiten, wie wir sie haben, das Ultimative sind.... aber so langsam habe ich das Gefühl, wenn die meisten Leute hier im Forum so viel um bald wieder steigende Kurse reden (schon fast beten), dass wir kurz vorm berühmten "Endsieg" stehen!


    Wer sagt uns denn, dass etwas Gutes und Knappes (das sind Gold und Silber für uns) auch wirklich weltweit und vor allem von denen, die die meiste Kohle haben, so gesehen werden!?


    Meiner Meinung nach stecken die Leute ihr Geld in Dinge, von denen sie meinen, dass andere Leute scharf drauf sind und es unbedingt haben wollen! So, denke ich, funktionieren Märkte (mal abgesehen von den vielbesprochenen Drückern - die vielleicht doch nicht immer schuld sind).


    Vielleciht müssen wir uns damit abfinden, dass Gold und Silber doch mal ein paar Jahre stagnieren oder sogar wieder abgeben... Egal, ob sie das "bessere Geld" sind!




    Ich habe mich früher oft gewundert, warum z.B. Altenpfleger und Krankenschwestern so schlecht bezahlt werden - sie sind SEHR gesucht, es gibt viel zu wenige davon und trotzdem gelingt es ihnen nicht, bessere Löhne auszuhandeln... Warum nicht? Weil es eben noch andere Gründe als Knappheit und Sehr-gebraucht-werden gibt...




    Vielleicht müssen wir uns doch so langsam damit abfinden, dass EM nicht DIE alleinige, einzigartige Sicherheit vor Vermögensverlust ist!




    Dabei wünsche ich mir sehr, dass ich mir umsonst so viele Gedanken um meine (wenigen) Gold- und Silberstücke mache, aber gerade wenn man nicht so sehr viel übrig hat, muss man sich schon daüber Gedanken machen, in was man zukünftig investiert!




    So, und jetzt könnt ihr versuchen, mich zu kreuzigen! :wacko:

    Ich, als unwissender Nur-Leser finde die ab und zu etwas provokanten Einwürfe der Nichtchartistgläubigen eher zum Schmunzeln als zum Kritisieren! Ich kann über viele solche Äußerungen meistens nur lachen oder schmunzeln - verstehe allerdigs, dass, wer sein Herzblut in die Chartanalyse steckt, das nicht ganz gelassen hinnehemn kann, sondern sich genötigt fühlt, darauf gepfefferte Antworten zu geben!
    Schön, so lasst uns alle unseren Spaß haben!


    Aber, bitte, bitte, nicht vergessen, mal wieder ein paar nette Charts einzustellen! Ich habe Entzugserscheinungen...

    Sehr gut geschrieben Billy-the-Kid!


    Genauso sehe ich das auch.
    Hier schreiben die Chart-Profis sich die Finger wund, zeigen Charts ohne Ende, Riesenaufwand und machen letztendlich keine klare Aussage und liegen auch noch voll daneben.
    Schrieb da nicht einer, der Gold-Guru Nr.1, felsenfest überzeugt, dass Gold am Jahresende die 2000 klar hinter sich lassen wird und von oben anschaut? [smilie_happy]
    Oder der andere Coppock-Guru, der stets ein paar Wochen daneben liegt, die aber entscheidend sein können - ich weiß auch nicht was das noch soll. ?)
    Ist besser ich gucke hier nicht mehr rein, und verlasse mich auf mich selber. :)


    Manchmal sehe ich im Fernsehen, wie 22 Leute wie wild hinter einem Ball herlaufen. Ich frage mich dann, was um Himmels willen machen die da!? Können die sich nicht 22 Bälle kaufen, dann müssten sie sich nicht dauernd um diesen einen Ball streiten! Man hat mich zwar inzwischen aufgeklärt, dass das ein Spiel mit eigenen Regln ist und zu der Regel gehört, dass sie nur EINEN Ball haben. Tja, ich kann das zwar immer noch nicht verstehen, aber ich glaube einfach den Leuten, die mir erzahlen, dass sie viel Freude an den, sich um den Ball streitenen 22 Leuten haben. Und ich gönne ihnen ihren Spaß und käme nicht auf die Idee, in einem Fußballforum zu schreiben, dass ich das Gerenne für Käse halte...



    Und verlassen sollte man sich sowieso nur auf sich selber!

    Bitte, bitte, bitte!!!!
    Ich habe leider viel zu wenig Ahnung von Charts und Gold und Silber (und auch sonst von nix)!
    Deshalb lese ich hier sehr gerne mit und versuche was zu lernen.
    Mein "Chart-Gott" bis jetzt "ist resci! :) Den letzten Gold-Anstieg hat er punktgenau angegeben... Das war wie ein Wunder für mich! Aber ich freue mich auch über alle anderen Meinungen hier und da KEINER die Zukunft kennt, sind alle Meinungen hilfreich um eine Art wahrscheinlichster Entwicklung zu erkennen!
    Also, bitte, an ALLE, lasst euch doch nicht von ein paar Worten kränken! Niemand legt seine Worte imer auf eine Gooldwaage (da legen wir nur unsere Münzen hin! ^^ ) und ich denke, man sollte nicht so schnell eingeschnappt sein! ALLE Meinungen sind hilfreich!!!!
    Ein großes Danke an alle hier von einem stillen und dankbaren Mitleser...