Beiträge von Feuerpferd

    LupusCamp


    NOCHMAL:


    Wenn ich Falschgeld (Kursgeld) in den Umlauf bringe um arglistig zu täuschen, dann ist das sicher strafbar...weiss jeder !!!


    Aber, wenn ich Repliken mit dem Hinweis auf eine Fälschung, Copy, etc. in den Umlauf bringe (Dieser Hinweis muss auf der Münze/Schein stehen und bei Verkauf, Abgabe, o.ä. benannt sein), dann ist dies legal !!!


    Auch die 100$ - Noten Toilettenpapier sind erlaubt !!!



    Gruss


    Gaul

    Das ist verboten, die entsprechenden Paragraphen kann sich jeder selbst raussuchen.
    Es ist ohne Bedeutung ob der Verkäufer NP, Kopie, copy, Medaille, Replik oder sonst was draufschreibt.
    Hoffentlich nimmt sich das BKA dieser Typen an.


    Schon wieder jemand der ohne Wissen einfach mal lauen Dunst in die Welt bläst!


    Dann schau mal in einen >entsprechenden< Paragraphen...nimm das BGB zur Hand !


    Junge, wenn du von Jura keine Ahnung hast, bleib' einfach besser still ! :wall:




    Esel

    So denn nun...sie sind raus aber....
    ...vielleicht ist mein Hirn ob der frühen Zeit noch mürbe, aber wie hoch ist denn nun die Auflage ?)


    Auf der Site gibt es die Dinger einzeln zu je 5000 Stück, da wären es dann 15000 .
    Aaaber die verkaufen die auch noch im Dreierpack, auch zu 5000 Stück...sind das dann zusätzliche 3 x 5000 Stück, also nochmal 15000 ?


    Wie hoch ist denn nun die Auflage 30000 oder 15000 ?)


    Gruss
    Gaul

    Na prima...dann schmeiß' ich jetzt die ersten Beiden in den Müll...bestell' mir die Neuen...und schmeiß' die dann gleich hinterher... :wacko:
    ...obwohl...nee...ich schenk' die den Kindern auf der Straße...


    ...und meine D&D Komplettseries verschenke ich am besten gleich oder werfe die in den Brunnen... :huh:

    Dazu kommt auch noch...diplomatisch ausgedrückt...die wenig transparente Prägepolitik dieser Prägeanstalt ^^


    Das finde ich ja so genial...man weiss nie, ob es wieder ein grosser Wurf wird...ein bischen wie Lotto...bereitet mir aber echten Fun... :thumbup:


    ...davon abgesehen...ist nun wirklich kein Vermögen für das Münzlein und wenn es ganz schlimm kommt, kann ich die Dinger ja immer noch 30 % unter Spot wegen "Farb-Kontaminierung" verkaufen...obwohl...ich könnte auch versuchen die Motive...(Spinnen mag meine Freundin eh' nit)...mit Abrazzo wegzuschrubbeln... :D ...


    ...auf jeden Fall, für mich als bootsaffiner Freizeitkapitän...macht mir die Series bestimmt Spass...wobei ich die Motive mit dem Mercury's V8 Motörchen vermisse... :D ...aber den darf ich ja wenigstens in der Freizeit streicheln.... 8)


    Schönes WE @ all


    Gaul

    Wenn es dir allein ums Sammeln geht, sollte dir die kritische Meinung anderer Forumsmitglieder herzlich egal sein...bei einer Investition, sieht's allerdings etwas anders aus [smilie_denk]


    Kannst auch ruhig ein paar schöne Bilder hier reinstellen ;)

    Erst mal sammeln...nach 10 Jahren iss des Zeugs Invest :D


    Schöne Bilder...na ja...schwer zu knippsen...mein armes Makro...abba versucht hab ichs 8)


    Einmal Makro:
    [Blockierte Grafik: http://img688.imageshack.us/img688/4042/santam2k.jpg]


    und einmal geknippst...


    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/6099/santam1k.jpg]



    Gruss
    Gaul

    Schiff Ahoi


    Die Santa Maria's sind heute frisch aus Australia eingetroffen 8o


    Sehr schöne Teile, gut gearbeitet und gar nicht kitschig :thumbup: ...bin begeistert!


    Werde mir die anderen auch zulegen, wenn's soweit ist... :rolleyes:


    Abba erst mal demnächst die anderen Bunten schnappen...Jelly und Bumblebee suchen ja auch noch ein Zuhause bei mir :whistling:


    Gruss
    Feuerpferd

    offensichtlich bist du kein Immoeigentümer.
    Wie bei den Nebenkosten gibt es umlagefähige und nicht umlagefähige Kosten.


    Offensichtlich bist du kein guter Interpréteur...wieviel Beton darf es denn sein... :D


    Ja, die Regierung kann auch die Gehälter einfrieren oder gleich ans FA umleiten...ein generelles Besitzverbot erlassen...eine Pauschalpfändung aller Bürger vornehmen...Maut für den Bürgersteig einführen...CO2 Atemabgabe...es gibt unendlich viele Möglichkeiten...es ist doch niemand gefeit...jedoch bleibe ich bei meiner Aussage, dass ich mir Zwangshypotheken nicht vorstellen kann...und wenn ist eh alles egal...dann könnte die Regierung nach Tilgung das ganze Spiel wieder von vorne beginnen lassen...Besitz wird kriminalisiert...a.s.o...Ich sagte es bereits...Bürgerkrieg !!!


    Esel

    ...mal kurz nachgedacht...


    Lastenausgleich wäre ein heisses Eisen, aber erst mal zu Zensus...die Abfrage der Immobilien war wertefrei, sprich es mussten keine Finanzwerte angegeben werden! Zur weiteren Gegenargumentation: Es wurde vorgebracht, dass die Grundbücher elektronisch geführt werden und man schnell eine Hypo eintragen könnte...ja, klar ist so...aber dann hätte es auch keinen Zensus gebraucht, da die Bücher auch so eingelesen werden können!
    Auch wenn die EssPeeDee-Tusse mal locker von Zwangshypotheken (Lastenausgleich) spricht, wären die Konsequenzen zu bedenken. Emotionslos gesehen würden Millionen von DE-Bürgern in die absolute Armut getrieben werden, Mieten würden astronomische Höhen annehmen, es gebe eine Kapitalvernichtung (auch Neu-Währung), die das Land in die höchste Armut und Lähmung treiben würde ! Und nicht ganz emotionsfrei, es würde wohl zu Ausschreitungen kommen, welche bürgerkriegsähnliche Zustände beschreiben!


    Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, ruck zuck mit 10 % meiner Immowerte belastet zu werden...das kann niemand, ohne (annähernd) Pleite zu gehen, leisten....


    ...wie gesagt, heisses Eisen...und ich mag es so nicht glauben (wollen)...


    Gruss
    Gaul

    ...es wird keinen Crash geben...und das ist gut so !!! 8o Aber mittel- bis langfristig steigende EM-Preise !!! :thumbup:


    ...damit Allen, die das Zeugs im Keller oder sonst wo haben... [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]...eine (halbwegs-...) gesicherte Zukunft ! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Nun, ich sehe das mit der HKMEX sehr bedenklich... 8| Wenn die mit der COMEX zusammenspannen (was mir nicht abwegig erscheint), haben diese erst recht die Option, den Gold-und Silbermarkt...dann weltumspannend nach Li-La-Laune-Art zu kontrollieren...das es nur nicht die Geburt eines neuen Cali-Kartells wird... :S


    Gruss
    Pferd

    Die Geldumlaufgeschwindigkeit spielt eigentlich im System nur eine marginale Rolle, solange hinter dem Geld immer eine Leistung steht.


    Beispiel:
    Grundlage dieses Beispiels: Leistung und Geldwert sind paritätisch, nehmen wir 100 Euro


    Um die Frage Huhn oder Ei auszuklammern, beginnt der Leistungsschnitt hier:


    Herr Müller bekommt seinen Monatslohn aus einer Firma = 100 Euro (hier ganz klar...4 Wo. Arbeit = 100 Euro Leistung). Jetzt geht Herr Müller sofort zu einem Händler und setzt die 100 Euro am gleichen Tag um. Der Händler kauft am gleichen Tag für diese 100 Euro beim Lieferanten. Der kauft am selben Tag bei seinem Rohstoffhändler, der bestellt am selben Tag ne neue Maschine...a.s.o. Wie ihr seht, der Geldkreislauf ist sehr schnell, spielt aber keine Rolle weil jedesmal hinter den 100 Euro eine (in diesem Beispiel) paritätische Leistung hinterlegt ist...Müller arbeitet 4 WO, Händler bekommt Ware...etc...


    Jetzt bringen wir ein Problem rein:
    Herr Müller ist ein fixer Ingenieur und baut sich eine Gelddruckmaschine und druckt fleissig 100 Euro-Scheine. Und dieses Geld hat ein Problem...denn von seiner Geburt an, ist keine Leistung oder Wert wie Gold/Silber hinterlegt...


    Was passiert jetzt?


    Herr Müller, der vorher ja nur alle 4 Wochen 100 Euro hatte, hat jetzt viel mehr davon und zwar ungebunden von Zeit. Müller geht wieder zum Händler und kauft wie ein Blöder...Der Händler gibt eine Leistung ab..nämlich die Ware...und hier erst bekommen die 100 Euro einen Realwert. Jetzt aber kauft Müller soviel...dass der Händler meint...ohhh...ein Boom...also, nach den Regeln von Angebot und Nachfrage erhöht der Händler den Preis. Dies hat nun zur Folge, dass die Kollegen von Müller (die ja nur 100 Euro/mtl. haben) nicht mehr Kaufen können, weil die Preise nun zu teuer sind, was der Händler erst nicht bemerkt, da Müller ja permanent einkauft. Nun hat Müller keine Lust mehr dort zu kaufen. Der Händler hat volle Kassen, also eine erhöhte Geldmenge...und nicht vergessen, der Händler hatte die Preise erhöht. Nun haben wir die klassische Situation einer Inflation, die Güter werden nicht gekauft, weil zu teuer !


    Jetzt kippt die Situation, der Händler entlässt Mitarbeiter, die nun auch nicht mehr mangels Geld konsumieren können...es folgt die Depression, bis hin zur Deflation...


    Daran sieht man, dass die Geldumlaufgeschwindigkeit, solange eine entsprechende Leistung hinterlegt ist keine allzu tragende Rolle spielt (Unternehmen und damit verbundene Finanzierungsmodelle mal aussen vor)


    Jetzt münzt dieses Beispiel mal auf den Staat um...der druckt "leistungsfreies" Geld und beginnt EM zu kaufen, sprich er tausch Dreck gegen Gold...eine fatale Situation...damit diese besonders funktioniert, muss EM vom Markt...und wie das funktioniert, hatten wir ja letzte Woche beim Silber gesehen...fallende Preise...alle verkaufen....und dann kommt vielleicht einer und schöpft den Markt komplett ab. Wir haben kein Metall mehr...und der Staat hat sich mit null Aufwand echte Werte gesichert.


    Gruss
    Feuerpferd