Beiträge von Feuerpferd

    Vielen Dank Atalante.


    Habe nahezu die Hälfte meiner Bestände ...VERKAUFT! 4x880-900 Euro. Ihr könnt mich dann morgen ggf. schon auslachen, meine geliebten Heraeus-Handschmeichler verschenkt zu haben.... ;(

    Nimm dein Fiat du Judas...bevor der Hahn drei mal krähte wurde Petrus zum Verräter...was mit Judas geschah'...wissen wir alle... :D :D :D

    ich finde geiz nicht geil - es ist ein fehler alles bei ebäh zu ramschen . warum scheuen sich so viele bein einem ordenlichen händler zu ordern ?


    Gesunde Einstellung :thumbup: Alles Andere könnte auch böse ausgehen...obwohl...no risk, no fun :D ...nee Iring bin da bei dir !


    Gruss


    Gaul

    Auf ebay gehen Silberphilis für 30 Euro und darunter weg (inkl. Versand). Wenn die physische Ware tatsächlich so knapp und begehrt wäre wie stellenweise zu hören ist, müssten andere Preise zu sehen sein. Ist aber nicht der Fall. Die physischen Preise gehen mit den offiziellen Notierungen mit. Das gibt mir schon etwas zu denken.

    Was beschwerst du dich da ? Als Member des GSF ist man schlauer und greift zu 8o Frag Misan :thumbup: ...alle die jetzt überhastet aussteigen, werden noch das grosse Heulen und Jammern bekommen, dass sie so billig abgegeben haben.

    Die 50 Tollar kommen :thumbup: und danach die 100 :love:


    Da führt kein weg dran vorbei. Die aufgeregten Lemminge stürzen in den Abgund ;)


    Naja, mal schauen ob die Erfinder von dem leckeren Schafskäsesalat nächste Woche weitere Tendenzen zum Abschmieren aufzeigen...das könnte u.a. den Silbermarkt wieder beflügeln ?)


    Und wenns andersrum läuft, werde ich bevor die Silberbugs wieder nächste Woche gegrillt werden sollten, nacher ein paar Ribs auf's Feuer legen...in der Hoffnung es ist keine Henkersmahlzeit :thumbup:



    Gruss


    grillender Gaul

    Kann mir BITTE mal jemand sagen, wann & wo Silber als nächstes im Handelsplatz wieder aktiv ist? Wann kommen Montag neue Kurse rein?


    DANKE!


    Man, man des sollte man eigentlich wissen ?)


    N.g. Tabelle in Winterzeit, also noch unsere h Sommerzeit subtrahieren:






    Börsenplatz
    Internet
    Handelszeit


    New York
    http://www.nyse.com / http://www.nasdaq.com
    15.30 - 22.00 Uhr 1


    Toronto
    http://www.tse.com
    14.30 - 21.00 Uhr 1


    Tokio
    http://www.tse.or.jp
    01.00 - 03.00 & 04.30 - 07.00 Uhr


    Hongkong
    http://www.hkex.com.hk
    03.00 - 05.30 & 07.30 - 09.00 Uhr 2


    London
    http://www.londonstockexchange.com
    09.00 - 17.30 Uhr 3


    Zürich
    http://www.swx.com
    09.00 - 17.30 Uhr 4


    Stockholm
    http://www.omgroup.com
    08.00 - 17.00 Uhr


    Paris
    http://www.bourse-de-paris.fr / http://www.euronext.com
    09.00 - 17.30 Uhr


    Amsterdam
    http://www.aex.nl / http://www.euronext.com
    09.00 - 17.30 Uhr


    Mailand
    http://www.borsaitalia.it
    09.00 - 17.30 Uhr


    Madrid
    http://www.bolsamadrid.es
    09.00 - 17.30 Uhr


    Wien
    http://www.wbag.at
    09.15 - 17.35 Uhr


    Frankfurt
    http://www.exchange.de
    09.00 - 17.30 Uhr




    Gruss


    Muli

    Zwar immer noch OT, aber Randbemerkung:


    In der Regel ist das Rentabilitätsstreben aus der Sicht des Unternehmers, Aktionärs, auf die Erreichung einer möglichst hohen Eigenkapitalrentabilität ausgerichtet; GF’s und Vorstände von AG’s richten Ihr Augenmerk i.d.R. mehr auf Betriebskapital- und Umsatzrentabilität. Die Umsatzrentabilität gibt in Verbindung mit der Kapitalumschlagshäufigkeit erste wesentliche Hinweise auf die Ursachen der erzielten Gesamtrentabilität. Errechnet wird der Return on Investment (ROI) wie folgt:


    ROI= Umsatzrentabilität x Kapitalumschlagshäufigkeit


    Kapitalumschlagshäufigkeit = Umsatz / Gesamtkapital


    Möglichkeiten, aus finanzwirtschaftlicher Sicht einen Beitrag zur Rentabilitätserhöhung zu leisten, sind in vielerlei Hinsicht gegeben. Sie zielen in zwei Hauptrichtungen. Es sind dies das Streben nach möglichst geringen Kapitalkosten und nach möglichst hohen Erlösen aus dem Geldvermögen. Ersteres schlägt sich i.d.R. in Bestrebungen nieder, möglichst geringe Kapitalmengen nachzufragen, diese zu niedrigen Kapitalzinsen zu finanzieren und schliesslich die Kapitalbindungsdauer kurz zu halten.




    Gruss


    Gaul


    Edit: Geht das hier bei der Buchstabenwahl wer den Grössten hat ? :wall:

    Mal'n Mini-Bericht über die gestrige Münzenmesse Berna in Bern:


    9.30 Uhr aufgeschlagen, pro Nase 7 CHF Eintritt "berappt" und rein in den Saal...voll froher Hoffnung n' paar 2 ozer Ratten & Co. zu fangen... :whistling:


    Also, für das, dass um 9 Uhr geöffnet wurde, war der Saal schon sehr, sehr gut, dichtbedrängt besucht :thumbup:


    Jedoch nach Sichtung von Stand zu Stand, stellte sich bei mir Ernüchterung ein...fast ausschliesslich nur numismatisches Zeugs...und da habe ich keinen Plan von ;(


    Irgendwann entdeckte ich einen (bekannten) EM-Händler Stand und hatte einen kurzen Schwatz...Der arme Mann war den Tränen nahe, ob des eingebrochenen Kurses. Zu dieser Zeit hat kein Mensch den Stand besucht, nach ein bischen Bla Bla, meinte er, ob der Kurs nun wieder nächste Woche steige und schaute mich hoffnungsvoll an :rolleyes: ...nun ich gab aus meiner Sicht zum Besten, dass ich der Marginerhöhung sorgenvoll entgegenblicke...


    Sein Statement...das hätte er sich hier heute sparen können...und vor ihm lagen ein paar Wölfe zu 50 CHF das Stück....autsch'n.....


    An einem weiteren Stand...polnischer Wandervogel oder so ähnlich, erblickte ich einen schönen Kilo-AG-Klotz...fragte was er denn kosten solle...fing er an...jaaaa...das ist kein normaler Barren...blahblah...ich zurückgesagt, dass ich keine Geschichte hören wollte, sondern jediglich den Preis gerne wissen würde...meinte er 1750 CHF...war ein kurzes Gespräch :huh: ...


    Die bekannten Bullions die ich an anderen Ständen fand, lagen im Preis ausschliesslich über dem Shop-Niveau der bekannten Anbieter.


    Fazit:


    Für so einen 08/15 Anleger wie ich, hatte es sich nicht gelohnt, jedoch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass für einen echten Numismatiker das Ein- oder andere gute Stück bei der sehr grossen Auswahl dabei war.


    Gruss


    Feuerpferd

    FOLGE: DER ROLEX- und PORSCHEPREIS stürzt TROTZ allgemeiner Preisinflaton ab...



    Einspruch:


    Bei der Rolex hast du das falsche Gut gewählt...bei einer Rolex (auch aus Stahl) verhält es sich wie mit dem Gold...wer ne Rolex hat, hat immer Geld, da diese noch mehr wie Gold auf dem Markt gefragt ist, sich aber eben nicht jeder leisten kann, somit reagiert dieses Gut relativ Marktresistent Es gibt sogar sowas wie eine inoffizielle Rolex-Währung, d.h. selbst am Ende der Welt kannste deine Rolli in reale Sachgüter tauschen. Wer sich im übrigen für die Marke interessiert, dem empfehle ich das RLX Forum.


    Schönen Sonntag


    Pferd

    Feuerpferd
    Ihr dürft JPM und der Comex nicht böse sein.
    Ich weiß ja nicht was ihr macht....wenn Ihr Papierzocker seid dann ok....your risk, no fun :D
    Seid ihr aber "Physiker", dann dankt den beiden und auch der FED....denn die sorgt dafür das ihr noch kaufen dürft. ;)



    Hoi Misan,


    also...Papier benutze ich schon...ist meist auf Rollen...dreilagig :D


    Dann man Gratulation zu deinem Deal...du Glücksritter...


    Falls du noch sowas an der Rute hast und satt bist...n' Zentner würd ich nehmen :rolleyes:



    Sonnige Grüsse


    Feuergaulpferd

    Hoffentlich fliegt denen der ganze Dreck mal um die Ohren und betteln dann zwecks Knappheit physischen Bestandes welcher dringend benötigt wird, die Kleinanleger im Lande um ihr Zeugs an...


    ...COMEX...ich war überrascht wie schnell ich verarxt wurde... 8|

    Rückfall auf 5$ ist langfristig, weil da Silber eine stabile Unterstützung bildet.
    Dazu müssen aber alle Märkte einbrechen. Wenn das passiert, dann kommen die 5$.


    Dummfug !


    Wenn alle Märkte "wackeln" zeichnet sich das ab ! Auch die jetzige Situation war zu erkennen...aber vielleicht nicht zu glauben (wollen).


    5$ Nie und nimmer...in deinem v.g. Szenario überschiessen EM's und Basisaktien (Pharma, Nahrungsmittel,etc.) den "zusammengebrochenen" Markt !



    Esel

    Hab da aber noch'ne dumme frage: Wenn der Preis dann irgendwann mal wirklich die 500 oder 1000 erreicht denken bestimmt einige ans verkaufen oder umschichten aber geht das dann überhaupt ??


    Eigentlich gibt es keine dummen Fragen...aber ich hab's mal trotzdem mitzitiert :D


    Jetzt war schon das Problem, dass der Käufermarkt bei annähernd 50 $ nicht bereit war, diese Summe zu zahlen ! Du doch auch nicht 8o


    Die 500 oder 1000 sind feuchte Träume, eben aus diesem zuvor genannten Grund! Dann noch die Industrie...a.s.o....


    Diese Preise sind inflationär und funktionieren nicht ! Wer immer noch glaubt mit ein paar oz. AG reich zu werden hat es einfach (noch) nicht verstanden ?)


    Wohl dem aber, der sich genügend Ünzlein auf die Kante legt und erst in 10-15 Jahren wieder hervorkramt...der hat (wie schon so oft von mir geschrieben)...


    ...einen guten Wertespeicher und mit ein bischen Glück das ganze sauber verdoppelt (und das incl. Versicherung gegen Währungszerfall)!...


    ...ach ja und noch eins...um auf meine alte Signatur sprechen zu kommen:


    Silber ist die Krücke, ohne die Gold nicht laufen kann ! ...Ergo...immer auch ein bischen AU dazu...das ist gesünder... 8)



    Gruss


    Gaul

    In der Folge der vergangenen Stunden habe ich (wie wohl die meisten von euch) krampfhaft überlegt, warum dieses Blutbad ?)


    Dabei ist mir jedoch auch ein Gedanke gekommen 8o ... Wie ihr ja wisst ist Silber ein Industriemetall (was dieses Asset ebenfalls absichert)...nun kann ich mir sehr gut vorstellen, dass auch ein enormer Druck seitens des produzierenden Gewerbes ausgelöst wurde, um eben diesen hohen Preis der für die Produktion inflationär gewirkt hat...wieder Richtung "Normal Null" zu bringen...ist für mich auch plausibel ! Und somit bleiben die Waren für uns auch bezahlbar, werden somit weiter gekauft und wirken dementsprechend deflationshemmend...


    Beim besten Willen kann ich mir in einer weiteren Motivation der Grossakteure welche von der monetären Abschöpfung nun reichlich profitiert haben, nicht vorstellen, dass die Silberkuh, die nun bedrohlichen Aderlass erfahren hat, gänzlichst zum Ausbluten gebracht werden soll...im Gegenteil...kann mir gut vorstellen, dass wenn Gras über die Sache gewachsen ist (1-2 Jahre), das Spiel von vorne beginnt um alle die, welche bei Höchstpreisen aufspringen...wieder "abzuschöpfen" 8|


    Für gefährlich aber nicht gänzlich ausgeschlossen halte ich den Ansatz (für die Verschwörungstheoretiker), welcher aber auch einer gewissen Grundlage nicht entbehrt...die Massen der Anleger mit solchen Aktionen in die Liquidität zu treiben, damit eine evtl. Währungsreform möglicht viele Papiergelder erfasst. Das EM wäre zwar reichlich auf dem Markt, aber der Bürger kann es nicht mehr kaufen...wohl aber der Staat...der die "neuen" finanziellen Papierschnipsel in den Umlauf bringt. Wäre halt der Super-Gau für verdammt Viele, die sich haben ins Bockshorn jagen lassen... :S




    Gruss


    Feuerpferd