Beiträge von Feuerpferd

    hat mir jedenfalls ein verwandter Banker ausgerechnet. er hat auch gesagt dass wenn (US)Staatsinteresse dahintersteht das auch gemacht wird 8|


    und ich dachte immer den (US)Staat interessiert Silber einen feuchten Kehricht :hae:

    Das ist ja das Geniale ! FED & COMEX kuscheln unter einer Decke und machen da feine Sauereien, die andere Börsenspiele als Blümchensex aussehen lassen...und sahnen dann kräftig ab...so kommt auch Kohle in die ge-teilten Kassen !

    Bin mal sehr gespannt, was die Händler morgen auf der Berna Münzenmesse zu der Atemnot von Silber sagen...und noch gespannter bin ich auf deren Verkaufsneigung. Da nächste Woche ja noch eine Marginerhöhung in der Luft liegt, kann man bestimmt eine Tendenz des mittelfristigen Silberweges an deren Verhandlungsbereitschaft erkennen :?:


    Gruss


    Pferd

    Alex


    So langsam geht mir dein Geschreibsel mächtig auf den Sack !


    Jeden Tag muss man hier deinen Mist lesen und den zig-fach wiederholt. Es ist mir pups egal wann deine 41 unzen piepsen oder sonstwas. Es ist mir auch egal was du sonst machst, auf'm Klo oder wo auch immer :wall: :wall: :wall: .


    Hier gibt es Leute, die wollen sich austauschen und situationsbedingt Erfahrungen teilen. Und es gibt auch Leute, mit etwas weniger oder auch die, welche hoch sechsstellig im physischem EM investiert sind !


    Aber die wollen deinen sich permanent wiederholenden Kontext bestimmt nicht täglich auf x-posts lesen müssen !


    Mach' endlich mal ne Pause ! EDIT: DANKE Mod :thumbup:




    Feuerpferd

    Meine Vermutung geht dahin, das AG heute noch um etliches nachgibt. Wenn sich die Haie es zum Ziel gesetzt haben, den Markt von Silber-Trittbrettfahrern aus dem Zug zu schmeissen, wird auch die Erhöhung kommen. Mittlerweile denke ich, dass das ganze Gemetzel primär nicht nur einer grossangelegten Gewinnaktion im Silberbereich dienlich ist, sondern es ein Test von verschiedenen "Motivatoren" war.


    Einerseits hat der Markt kein Interesse, dass anstatt Papier nunmehr physische Ware verkauft wird. Denn als Vermögensschutz gekauftes EM, "gammelt" nun in den Fächern der Käufer herum und entzieht dem Markt Liquidität. Und anscheinend war die Kapitalbindung so stark, dass nun Massnahmen ergriffen werden "mussten". Und es funktioniert, auch die "Kleinen" sind dabei ihr EM zu re-liquidieren. Ferner haben alle Rohstoffe erheblich nachgegeben, somit wurde eine extreme Unsicherheit geschaffen und man wird markttechnisch versuchen, diese freigewordene Geldmenge wieder stärker in's Papier zu zwingen...und auch das funktioniert...wenn der unsichere Klein-Anleger reliquidiert hat und sieht, das auch Gold nachgibt...wird er sich schnell wieder ins Papier flüchten..weil...EM ist "gefährlich und bringt ja keine Zinsen"...


    Andererseits hat die Wiederbelebung von Silber gezeigt, dass man auch die schnelle, dicke Mark machen kann...zumindest die Grossinvestoren...und wenn's denen mal wieder danach ist, werden wir genau dieses Szenario neu erleben. Es reichen ein paar Gerüchte und intensive Beschallung mit Bad-News um wieder die Schafe in's EM zu treiben. Und bei jeder neuen Jagd, vermindert sich das Kapital des Kleinanlegers...rein in die Kartoffeln und raus aus den Kartoffeln kostet nämlich!


    Ich denke, dass nur der, der sich ernsthaft mit der Situation beschäftigt hat, mit seinem physischem EM gewinnen wird. Aber dies ist eine individuelle Frage, denn die, welche schon zu Kleinstpreisen ins Silber gegangen sind, können beruhigt zuschauen. Schwieriger für die, die kurzfristig auf den Mainstream-EM-Zug mit ATH-Preisen aufgesprungen sind, oder sich gar dümmlicherweise dafür verschuldet haben.


    Abschliessend sei gesagt, dass auch das jetzige Szenario seine Gewinner haben wird...nämlich diese, welche nun neu zu moderaten Preisen einsteigen können und solche, die weiter zukaufen (können).


    Gruss


    Feuerpferd

    Das letzte Mal waren es 30 Jahre.
    Dieses Mal wird es krasser. Der Boden ist noch nicht gefunden.
    Es kommt die gute Zeit, da man wieder Spucknäpfe aus Silber fertigt.
    Habe das alles schon erlebt. In den 90gern gab`s schon mal beim Münzhändler nach einem Deal, n Ünzlein als Draufgabe.
    Es wiederholt sich halt alles.
    Nachtwächter

    ...hoffe nit 30 Jahre, meine Zeit auf Erden ist begrenzt...

    Auch ein Feuerpferd muß irgendwann seine Feuertaufe bestehen :D ; du verdienst dir in diesen Tagen deinen Nicknamen mein lieber 8o . Sei stolz !


    Am Samstag renn' ich auf die Münzbörse in Bern, mit genügend Munition im Sack...aber mein Heulen ;( ;( ;( , Jammern :S :S :S und Zetern :boese: :boese: :boese: über den Kurs ...(in der Hoffnung Super-Duper-Spitzen-Einkaufs-Preise zu erzielen...also quasi eine Kompensationsheilung... )...werdet ihr noch in tausenden von Kilometern vernehmen...


    Gruss


    Extrem grummelnder Gaul mit brennendem Hinterteil

    ...eigentlich habe ich ja ein Gemüt wie ein Fleischerhund... :whistling: ...


    ...aber wenn ich (als Unwissender) mir gerade anschaue wie hier reihenweise Assets gekillt werden...und das liebe EM eine Unterstützungslinie nach der anderen reisst... ;( ;( ;(


    ...gleich iss die 35 beim Silbär futsch...und des AU rauscht mit voller Dichte nach was weis ich wohin... ?)


    ...ehrlich...mir wird grad' a bissi mulmisch.... 8|

    ...iss schon geil, wie grad die EM's den TG-Knopf im Fahrstuhl gedrückt haben...reinstes Massensterben...auch AU nähert sich mit Geschwindigkeit der Erdanziehungskraft...


    ...frage mich nur wo will morgen die ganze Liquidität hin ?...Den Gedanken von ner Währungsreform über Nacht, finde ich gerade richtig sexy... 8)

    @ Feuerpferd: Deine Argumentation ist nicht nachvollziehbar. Zumindest für mich nicht. 10 Unzen bei 47 verkauft = 470 Euro. Bei 35 zurückgekauft = 13,4 Unzen. Dreisatz!


    @RMG ...nicht böse sein, aber ich glaube du suchst hier gerade etwas Trost ;(


    Also...Dreisatz...na gut...bin eher ein Fan von Matrix Berechnungen... :D ...Querschnitte der EK's, berechnet auf den Zielhorizont in Jahren, zzgl. der bis dahin akkumulierten Verkaufspreise, der zwei Wege kennt:


    A.) Das Währungssystem geht den Bach runter...somit einen Anteil X vom alten Papier "herüber" gerettet


    B.) Währungssystem bleibt, dann Zielhorizont zum Verkauf 10+ 5 Jahre...erwartete Steigerung des Vermögens AG 50+ % auf AU 30+%, darüberhinaus...Freude schöner Götterfunken...dies alles aber immer mit dem Focus...ehemaliges Papier in einen Wertespeicher (quasi Versicherung) transformiert zu haben...nenn' es gerne auch Altersvorsorge :thumbup:


    NOCHMAL:


    Zum Zocken, geh' in's Papier...dann kann ich dir recht geben :) ...


    oder was immer geht...so Spielereien wie Lunar II zu 2 oz. Mäuse-Scheibchen...rote Spinnen...alles halt was losgelöst vom Spot ist !


    Noch Fragen?


    Gruss


    Muli

    Ich kann diese Haltung "mir wurscht, wenn der Preis abschmiert, ist ja nur Papier, Unze bleibt Unze" nicht nachvollziehen, auch wenn ich sie hier ständig lese.


    Doch, ist so !


    Mir ist es (jetzt) wurscht wenn der Preis abrauscht...die "Gewinne" die mein EM gemacht hatte, waren nur virtueller Natur ! Warum ? Ganz klar, weil ich nicht verkauft habe!...Und die vielleicht jetzt kommenden Verluste...die mein EM jetzt einfährt, sind auch nur virtueller Natur!...Warum?...Weil ich (jetzt) nicht verkaufe!...was bleibt über?...


    Eine Unze ist eine Unze...so einfach ist das! 8o


    Wenn du Gewinne/Verluste machen willst, kauf' EM-Papier :D


    Gruss


    Ein Gaul bleibt ein Pferd

    :tired: ...moin...


    Also, diese Korrektur resp. Kursrutsch, zeigt mir eigentlich nur eins: Die Märkte sind noch halbwegs intakt. Der Glaube an Gewinn und die Gier nach Papier sind ungebrochen, also alles in Butter.


    Aus meiner Sicht waren die (zu schnellen) Kursanstiege im EM einfach mal ein Test im "was wäre wenn Szenario". Und diese Generalprobe ist gelungen und dies, obwohl gar nicht's Weltbewegendes passiert ist.


    Wir haben gelernt, das AG/AU in der Lage sind, einen steilen Weg nach Norden zu finden...nichts anderes also, wie die Bestätigung der in den letzten Jahren durchgespielten Theorie. Mit diesem Wissen in


    der Hand...ähh...Kopf...hat man doch nun eine positive Bestätigung für den Hold von physischem Metall...dies mag jedoch nur für den langfristig orientierten Anleger gelten...und hier sehe ich mal mindestens 10 Jahre+.


    Es wird auch keine 20 Jahre mehr dauern bis AG wieder die 50 touchiert...viele Anleger sind nach diesem Test bestimmt ein bischen geil auf "mehr" geworden. Ist doch prima, so hat Silber nun auch einen neuen Nimbus eines


    Zocker-Rohstoffes gewonnen.


    Und liebe Leute seid Bedacht, nämlich wenn es wirklich einmal kracht !!!...denn ohne physisches EM in der Hand...sag' ich nur gut' Nacht !


    Gruss


    Pferd

    Sorry, aber wer sich EM angeschafft hat und sich nicht der temporären Konsequenzen eines solchen Investments im Klaren war, hätte besser die Finger davon gelassen.
    Das Geheule ist tlw. hier wirklich nicht mehr zu ertragen :wall: Was glaubt ihr denn, dass EM ein Zaubermittel ist, allzeit stark, stetig steigend und alles überflügelnd ?)


    EM hat fantastische Vorzüge und hofft mal nur Alle, dass diese nicht so schnell zum tragen kommen 8o ...und die die noch Pulver haben (auch wenn se neu sind) und


    Vertrauen in EM setzen, sollten jubilieren, ob der "neuen" Einstiegskurse...merkt Euch (die, die heulen)...der Mix macht es !


    Wer konsequent in physisches EM geht hat eine simple Strategie: Kaufen und Halten !!!


    Gruss


    genervter Gaul !