Beiträge von DSH

    hallo.


    also inflation ist schon bemerkbar........ ;(


    heute muß man für ein schönes sammlerstück eines XX- Helms über 1000 .- € hinblättern.... ;(


    selbst eine kopie eines generalfeldieldmarshalls ist sehr teuer geworden....trotz echter vergoldung etc...


    wenn die dt. vergangenheit schon so teuer geworden ist, wie teuer wird erst die dt. zukunft?? ;(


    guckst du hier:


    http://militaria321.com/



    beste Grüße,


    DSH [smilie_blume]

    gold kaufen ist einfach..... ;) ...gold halten vieleicht auch noch........aber gold verteidigen ist sehr schwer. :!: .......


    ich bezweifle, daß auch nur annähernd ein drittel dafür bereit ist.



    DSH [smilie_blume]


    (außer mir und meinen bisherigen handelspartnern und natürlcih crimson der barbar.... :D )

    Gibt es hier Sektenanhänger.....?? [smilie_happy] ......


    Ein bischen Musik zum auflockern:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]



    Mir scheint so langsam, daß einige tatsächlich die Freude am Leben verloren oder gar mit selbigem
    abgeschlossen haben.... ;(
    Geht doch mal wech..unter die Menschen, in Urlaub, in die Kneipe, in den Puff oder sonst wohin. :D :thumbup:
    Diese Mießmacherei ist doch schon ein wenig krankhaft, oder :?: ^^



    Holladrio,


    DSH [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    Na gut,


    wenn ihr alle so gegen dieses sytem seid, dann überlegt mal genau wo wir heute stünden, wenns einen schuldenfreien goldstandard gäbe :?: .... ^^


    irgendwo in den 60 er jahren vielleicht :!:


    es ist eben die kunst der besseren etwas aus den gegebenen mitteln und chancen was zu machen. mit rumjammern, pesimissmus und goldbarren allein


    schafft man nix, man tritt nur auf der stelle und faselt was von ungerechten systemen. :wall: istes das was erstrebenswert ist :?:


    und crimson, deine aufklärende worte in sachen bauplätze waren überflüssig , jeder wusste was ich meine. :P


    was glaubt ihr wohl, warum sich proaurum so orbitant vergrößert hat, aus zeitvertreib etwa?? Nein, weil gegenwärtig und vielleicht auch in zukunft ein


    Bombengeschäft damit zu machen ist!! Macht doch mal eine handelsübliche Rückwärtskalkulation bei Goldmünzen..... ;) Das muß Geld wie Sau verdient sein!!


    Ja richtig, damit ist Geld verdient und sonst nix!! Alle Edelmetallhändler machen jetzt das Geschäft ihres lebens!!.....für GELD !!


    Geld ist schlecht, wenn andere es haben.... so lautet ein Sprüchlein von Mark Twain. Und recht hat er.


    Wenn jetzt realwirschaftlich nix groß geht, zieht man den menschen eben mit gold das geld aus der tasche.


    Wir haben einen Umverteilungsprozess gestartet. Noch läuft er von unten nach oben, aber das blatt wird sich wenden (müssen) . also von oben nach unten.


    und dann, wenn dieser prozess beginnt, dann wird es erst richtig interessant..... 8)


    wiedem auch sei, jeder soll sein ding machen..........



    DSH [smilie_blume]

    DSH: Kaufen von Platin, bei der MWSt?!? Du mußt ja wirklich voller bester Hoffung sein, daß Pt WAHNSINNIG steigt - oder (wenn Au ENDLICH mal korrigieren sollte...) Pt dann SEHR viel langsamer nachgibt und es ergo wieder deutlich überm POG liegt. Ganz schön spekulativ. Naja, ist ja auch'n Industriemetall. Geh' doch in Seltene Erden... ;)

    Mithras, eine gute Suggestivfrage der außergewöhnlichen Form von Dir.... :thumbup: ...... ;)


    derzeit ist gold zu teuer oder platin zu günstig. industie, sprich volkswirtschaften wird es immer geben. techn. fortschritt auch.
    der bedarf an platin und silber wird zukünftig weitaus höher sein, als an gold. gold als währungsmetall ist nicht real, da nicht jeder gold als wertvoll sieht.
    es gibt menschen denen ist gold total egal :!:
    bei silber und platin ist ein nutzwert, industrieller bedarf da...-> tendenz steigend.
    mwst.... ja, nervig aber auf schnaps bezahl ich auch steuer... [smilie_happy] ...na und , jeder säufts. ^^


    seltene erden :?: wie sich das schon anhört, sorry da investiere ich lieber in einen bauplatz mit guter lage und geringen erschlißungskosten ;)


    DSH
    [smilie_blume]



    interssant: http://www.br-online.de/das-er…-gold-ID1312795290081.xml

    Auch wieder wahr.... Aber welches Ziel könnte dann dahinter stecken?


    Das Geld der mittel und unterschicht über Panikkäufe von unten nach oben zu transferieren... :P !!


    Rezept:
    man schürt panik und angst bei der bevölkerung.-> ersparnisse seien in gefahr.->menschen-bürger-sparer werden nervös und ängstlich.-> rennen in das
    vermeintlich sichere gold.-> banken pushen goldkurs geht nach oben.-> menschen werden gierig und noch ängstlicher :D .-> sparer kaufen gold zu völlig überteuerten preisen und wägen sich in "sicherheit".-> banken beginnen zu verkaufen"papiergold"und kurse fallen extrem.-> panikverkäufe machen die runde weltweit und währungen werten wieder auf.-> sparer verkauft mit enormen verlust gold.-> ÄTSCH :P -> Die Bank gewinnt immer.


    DSH [smilie_blume]

    die Schlangen vor PA haben schon ihren berechtigten Grund......


    ""Nun muss man erst einmal zugeben, dass die angehäuften Schulden niemals komplett zurückgezahlt werden können", forderte der derzeit an der Harvard-Universität lehrende Wirtschaftsprofessor in der französischen Tageszeitung "Libération". "Ich schließe nicht aus, dass einige Länder gezwungen sein werden, die Eurozone zu verlassen, um wieder wettbewerbsfähig zu werden." Um den Euro zu erhalten, werde zudem vor allem Deutschland für die Schulden der anderen Mitgliedstaaten einstehen müssen - im schlimmsten Fall auch für Frankreich. Dann könne berechtigterweise auch die Rating-Bestnote "AAA" in Gefahr sein."
    http://www.n-tv.de/politik/Pol…rvoes-article4008251.html


    1.Japp, der Grund der Schlangen beruft sich darauf, dass die Deutschen einfach noch im Überfluß leben. :P
    2.Im Übrigen war mein Grund der anwesenheit nicht verkaufen, sondern kaufen von Platin. 8)
    3."Um den Euro zu erhalten, werde zudem vor allem
    Deutschland für die Schulden der anderen Mitgliedstaaten einstehen
    müssen - im schlimmsten Fall auch für Frankreich
    ".-> Darin liegt die "historische Verantwortung" Deutschlands. -> WWII :boese: ...das ist eben so.
    3.n-tv als quelle angeben, gleichzeitig aber die "mainstrem-medien" als staatl. gelenkt und manipuliert etc. bezeichnen.... [smilie_happy]
    4.je höher der goldkurs steigt, umso brutaler fällt er :!: ....siehe derzeit DAX. :P es gibt genügend zocker, die mehr an fallenden kursen verdienen, als an steigenden!! :] ;)



    DSH [smilie_blume]

    hallo Argus,


    die sogenannte kaufkraftverlust ensteht nicht aus der geldmengenerhöhung, sondern aus der kalten progression. wenn einkommen kontinuirlich sinken aufgrund steigender abgaben und steuern zu lasten der mittleren, oberen und unteren einkommen, habenwir sehrwohl einen verlust an kaufkraft. ;) dieser ist aber staatlich begründet. wozu werden milliarden an entwicklungshilfe gezahlt, wenns im eigenen land einen beinahekollaps des binnenmarktes gibt usw....??
    haben kommt von behalten :!: der dt. staat gibt viel zu viel aus ohne eine einzige profitable gegenleistung und das weltweit :!: diese geldgeschenke gehen alle zu lasten des binnenmarktes , also zu lasten der eigenen bürger. fiskalpolitische reformen sind überfällig. damit verbunden lohn und gehaltserhöhungen im 2 stelligen prozentbereich. sprich steuergelder im eigenen land belassen dadurch steuern und abgaben real senken , dafür in bildung, wirtschaft etc. investieren und gleichzeitig die kaufkraft steigern :!: ....dann klappts auch mit dem wachstum und eine erhöhte geldmenge kommt uns zu gute.


    DSH [smilie_blume]


    hallo mithras,


    ich denke , du versuchst dich mittlerweile selbst zu beruhigen. es gibt sehrwohl gute gründe, jetzt "auszusteigen", zumindest für diejenigen, welche erst vor 1-2 jahren eingestiegen sind :!: mein gestriger besuch bei proaurum ließ doch etwas nachdenklich werden...... vor dem eingang wurden zelte aufgestellt , um den sehr großen andrang an menschen kontrolliert einlaß zu gewähren. es gab vor dem eingang cafe und gebäck, oder wasser inkl. orangensaft [smilie_happy] ! frau mit kind, opa und oma, das ganze volk stand da und laberte über gold!!!!! die "Übertreibungsphase" ist in vollem gange :!: gold ist im dollar - bereich genauso teuer wie platin :!: da stimmt was nicht...... :S
    und es gibt sehrwohl "altenativ - assets". für diejenigen, welche rechtzeitig eingestiegen sind, empfehle ich ruhig auch mal gewinne mitzunehmen :!: gönnt euch mal einen richtig schönen urlaub, kauft euch doch mal einen geilen flat-tv oder eine richtig teuere couch. oder gleich ein cabrio. ein lebensgefühl der glückseligkeit in eigentlich schwachsinnige investitionen ( 21 zoll alufelgen fürs auto) kann auch mal spaß machen. :rolleyes: jeder von uns lebt nur einmal :!: und letztendlich ist die eigene gesundheit das höchste gut.....
    was ich gestern bei proaurum erlebt habe, empfand ich als einen beängstigen goldrausch, der am ende der haussee, und die wird kommen, sehr viel heulende investoren hervorbringen wird. wie gesagt, menschen die jetzt groß einkaufen. es ist nunmal so, das investment auf der anderen seite "verzicht" bedeutet und je teuerer gold etc. wird, desto größer muß der verzicht an andere stelle werden...... die frage lautet, wie lange machen die menschen das mit :?:
    fragwürdig ist für mich auch die tatsache, wie lange anleger , ob klein oder groß, bereit sind für eine unze gold über 1200 .-€ und viel. noch mehr zu bezahlen, zumal das einkommen stagniert. sei es nun mieteinahmen gesetzlich bedingt, oder gehaltseinkommen mit kalter progression.
    ja , die staatsverschuldung ist immer ein heißbegehrtes argument wenns um gold etc. geht. doch bei aller goldromantik, der staat weiß sehr genau , was und wieviel die bürger an physischem gold haben oder gekauft haben ;) ! ich würde das mal nicht unterschätzen..... tafelgeschäfte hin oder her. da deutschland selbst keine goldvorkommen hat, muß es importieren und dieser import ist irgendwo immer registriert! wenn nun keine instutionelle anleger wie banken etc. die physische goldmenge haben, wer dann.... :?: ..... :D es bleibt nur der privatanleger. soll heißen, der staat an sich sieht sehr wohl wohin das geld derprivater anleger fließt, weil es nichtmehr nachvollziehbar da ist! somit kann also der staat ganz in ruhe die steuern erhöhen, da er über stille reserven der bürger bescheid weiß :!:
    derzeit wird überall bundeskanzlerin merkel verteufelt und verunglimpft. denkt hier etwa jemand , daß eine grün-rote bundesregierung auch nur annähernd besser "regieren" würde?? wohl kaum, doch die nächste regierung wird grün-rot sein!! :cursing: und diese kommende regierung, wird sich mittel und möglichkeiten einfallen lassen, um die ober und mittelschicht zu schröpfen und zwar gnadenlos......soweit, daß manch einer freiwillig seine barren und münzen verkauft. verlass dich drauf.
    es muß kein goldveropt sein, wie hier so oft beschrieben wird.....da gibts genügend andere mittel und möglichkeiten :!: ....Leider.
    gefährlich ist auch , dass eben keine "Gold-Lobby" gibt. Banken haben ein sehr starke Lobby und zwar weltweit! ich warne immerwieder davor, diese zu unterschätzen, kann gefährlich sein 8) .
    ich rate hiermit auch keineswegs vom goldkauf -besitz ab, aber in letzter zeit sind einfach zuviel tageszeitungen oder print / online - medien übergoldet :!: das erregt aufsehen ist kontraproduktiv. kriminelle anbieter oder händler auf ebay vermehren sich wie die ratten, auch nepper sind vermehrt unterwegs.
    eine gesunde reserve in gold im normalen bereich ist gut, mehr aber auch nicht........Nach einem Sturm, kommt immer eine Flaute!



    Grüße,
    DSH [smilie_blume]

    Schön , wenn der POG jetzt so enorm ansteigt...... [smilie_blume]


    Aber zukaufen werde bei den Preisen ich definitiv nixmehr. :!:


    Dann soll lieber das restliche Geld verrecken.... :tired: ....... oder in einem neuen Daimler landen.... :rolleyes:



    DSH [smilie_blume]

    Dummy Steckdose in der Wand?
    So einen Blödsinn schon lange nicht gelesen.
    Zoll- und Steuerfahndung montieren diese Dosen und Lichtschalter zu allererst ab, anschliessend die Verkleidung der Deckenlampe. Anschliessend werden notfalls die Tapeten runtergerissen. Zu diesem Zeitpunkt ist der Besuchte meist schon recht gespraechsbereit.
    Wenn diese Jungs etwas suchen, finden Sie es auch.
    Das, was im Durchsuchungsbefehl steht, freiwillig rausruecken, desto schneller sind die wieder weg.


    Das sagt Paul aus Frankfurt am maaaaa


    Dursuchungsbeschluß .... ;) ! .......... es gibt keinen "Durchsuchungsbefehl" mehr...... :boese:


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]



    DSH [smilie_blume]

    Spätestens am Montag ist alles wieder in Butter. :rolleyes:


    Nein, dem wiedersprech ich energisch :!: ....


    Vielleicht wird die "Schuldenobergrenze" angehoben, das mag sein und das Spielchen geht noch ein paar Jährchen weiter, aber dadurch werden keinerlei
    "Altschulden" getilgt... :P .... :!: . im gegenteil, es werden noch mehr NEUE schulden produziert :!:
    dann bei gelegenheit noch ein bischen die zinsen erhöhen und bumms ,
    fliegt der schuldenberg aufgrund der nichtmehr bezahlbaren zinsen, den ganzen kaugummifressern um die ohren. :D :P


    ÄTSCH.... :P ....



    DSH
    [smilie_blume]

    Na is doch logisch....... die dämlichen Deutschen haben zu viel gespart...... das weckt eben Begehrlichkeiten derjenigen, die alles ausgeben...... und dann nur noch Schulden haben.....


    Kinder, kauft euch alles, was euch gefällt, solange ihr noch Kröten habt....... ansonsten geht alles in den Orkus.....
    die Industrie freut sich schon darauf, Griechenland "wettbewerbsfähig" zu machen....... da fließt es hin, euer Erspartes......


    Die kinderlosen, alten, verweichlichten Deutschen haben zu viel Geld...... das wird ihnen jetzt abgenommen....... das war doch eigentlich auch immer so im Laufe der Geschichte......


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :cursing:

    Einfach mal das aktuelle Bild auf Spiegel online anschauen.. Merk + Sark mit erhobenen Zeigefingern. Was immer sie beschließen, es ist von der obersten Loge abgesegnet.


    Was meinst Du mit "obersten Loge" .... ?) :?: ......


    Kann mir das jemand erklären, Danke.



    DSH
    [smilie_blume]