Aber Fakt bleibt doch, dass auch schon im Jahr 2020 im 1. Quartal 9,9 Millionen Unzen verkauft wurden.
Wenn jetzt im Jahr 2021 sagen wir mal 12 Millionen Unzen verkauft werden sollten, sind das gerade einmal 2,1 Millionen Unzen mehr wie letztes Jahr.
Bei einer gesamten Angebotsmenge von 1 Milliarde Unzen im Jahr sind diese 2,1 Millionen zusätzlich verkaufer Unzen doch eine vernachlässigbare Menge.
Beiträge von achim5555
-
-
@achim5555:
Also,a: gib auf
b: gib zu, Du bist gerade dabei zu gewinnenDen Trick kenne ich seit den Zeiten als ich als rotziger Junge Karten ums Geld gespielt habe - man verliert ein Paar Tränen und schon kommt gute Karte. Also keine faule Tricks hier, es wird ehrlich gespielt!
Ich gebe nicht auf.
Da bin ich stur........
Und verlieren ist auch nicht mein Ding.
Mein Vater sagte immer: " Man ist im Leben gut beraten das Verlieren den anderen zu überlassen "
Ich kaufe geduldig jedes Jahr meine Menge nach.
Aber ich glaube nicht daran, dass wir wegen eines Squeez das schnelle Geld machen werden.
Falls es wider erwarten doch so kommen sollte, bin ich natürlich auch nicht böse. -
Nun beim Silversqueeze ist es wie bei einem Stausee. Es braucht erst einmal eine Weile bis eine kritische Wasserhöhe erreicht ist. Dann aber ist das Energiepotential so hoch das man sein Wasser aus dem Damm lassen muß, oder der Damm bricht. Es gibt 2 Haupteinflußfaktoren, die Angebotsseite das ist hauptsächlich der Bergbau der Silber liefert und die Nachfrageseite. Jetzt ist der Moment wo wir immer weniger Angebot gleichzeitig aber immer mehr Nachfrage aufgrund der Investoren sehen können.Peru ist der zweitgrößte Silberproduzent der Welt und für das Q1 2021 zeichnet sich ein Absinken der Produktion ab. Trotz der hohen Aufgelder auf phys. Silber sehen wir eine Rekordnachfrage bei den Münzprägen hier z.B die der USA ( da kommt noch 1 Woche dazu !):
[Blockierte Grafik: https://www.silverdoctors.com/wp-content/uploads/2021/03/srs1032421.jpg]Auch wenn die US-Mint wichtig ist.
Euch ist schon klar, dass das jährliche Silberangebot ( MInen und Recycling ) ca 1 Milliarde Unzen sind.
Selbst wenn die US-Mint heuer 60 Millionen Unzen verkaufen sollte ( was ich für unwahrscheinlich halte ) wären das gerade einmal 6 % des jährlichen Angebots.
Das bewirkt keinen Squeez.............. -
Alles anzeigen
Auf die letzten 10 Jahre gesehen ist der Mittel 20,60 € = gegen gerade heute 24,60, ergibt ein Plus von 20 % ..
was sooo läppisch garnicht ist!
Auf weitere 10 Jahre, also auf 20 Jahre gesehen ist der Mittel 16,39 €, was einem Plus von 50% oder einem 10-Jahresplus von je 25% entspricht ..Neben der Sicherheit, die mir EM bietet ist das meiner Auffassung nach doch ein blendende Investition!
Grüße
MagorMeine Rechnung wäre wahrscheinlich ähnlich.
Habe die ersten Unzen für ca 16 Euro gekauft, aber auch 2011 im High zu ca 30 Euro
und ab dann alle Kurse von 14 Euro bis 24 Euro....
In der Summe ( habe ich aber nie nachgerechnet ) wird mein Mittel vielleicht auch so bei 20-21 Euro liegen.
Gut jetzt können wir uns darüber freuen, dass wir in den letzten 10 Jahren jeweils ( vielleicht ) 2% Plus gemacht haben...da fehlt nicht viel zum Tagesgeld....
Also das was ich gesagt habe: Es gab weitaus bessere Investments. -
Genau so ist es.
Ich kaufe lasse es stur liegen und brauche es nicht.
Was ist daran verwerflich.
Machen hier im Forum glaube ich mehr Leute so.
Allerdings muss man sich auch eingestehen, dass es in den letzten 10 Jahren sicherlich weitaus bessere Investments gab.
Und an einen Squeez glaube ich halt nicht. -
@achim5555
Eine ernstgemeinte Frage, besitzt du physisch Silber? Ich meine nicht ein paar Unzen.
Deine Posts finde ich nämlich etwas trollig, wenn es um Silber geht.Wie ich schon schrieb:
Ich kaufe seit 13 oder 14 Jahren regelmäßig AG.
Es ist wie du richtig festgestellt hast ja auch vom Einkommen abhängig.
Da ich sehr gut verdiene konnte ich es mir auch leisten entsprechende Mengen zu kaufen.
Ich stänker hier also nicht rum ohne selbst investiert zu sein.....
Ich teile nur nicht euren Realitätsverlust auf einen siblersqueez, nur weil jetzt im Amiland von ein paar tausend Leuten ( höchstwahrscheinlich einmalig ) ein paar Unzen gekauft werden... -
Wieso aus ?
Es hat nie gesqueezed
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Und es wird nie squeezed.
-
@Deichkind
Natürlich ist die Silberecke nur ein Händler von vielen in D.
Eine Aussagekraft auf die generelle Silbernachfrage in D ist durch die Verkaufszahlen dieses einen Händlers nicht herstellbar, da hast du Recht.Aber : Die Silberecke ist kein unbedeutender kleiner Händler. ER bietet auf gold.de die billigsten Unzenmünzen deutschlandweit !! im Internet an, und es werden trotzdem nur 250 Stück gekauft. Da kann die generelle Silbernachfrage in unserem Land nicht besonders groß sein, wenn nur 250 Stück verkauft werden.
Und es wurden nur 250 Stück verkauft wenn die lieferbare Menge von 15230 auf 14980 sinkt.
Und er hat auch keinen Bestand von 57.000 Stück oder gar eine halbe Million wie du schreibst.Das sind die Zahlen die im Warenkorb eingegeben wurden und er nicht liefern kann....
Er hat genau 14XXX Stück. -
Wenn von der Silberecke am einem Tag beschissene 250 Unzen deutschlandweit verkauft werden, obwohl die Silberecke im Moment auf gold.de der Händler ist, der die billigsten Unzen anbietet, dann wird einem klar, dass sie Masse von EM bzw. AG nichts wissen will und es niemals einen Silbersqueez geben wird.
Dafür bräuchte man mindestens 1 Million Leute die regelmäßig kaufen....
Die kommen nie zusammen. Auch nicht weltweit.
Wir sind doch hier eher Exoten.
Vielleicht 200 Stück.... -
ja es riecht nach verbranntem.
Das sind die Silversqueezer die gerade gegrillt werden
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Wenn es auf diesem Planeten 1 Million Leute geben würde, die die jährlich gleiche Menge an Silber kaufen wie ich, dann würde es die COMEX seit 10 Jahren nicht mehr geben, bzw. nicht deren Silberhandel.
-
Jetzt nach über einen Tag sind noch 14976 Stück da.
Also ganze 254 Unzen verkauft..........
Das ist doch ein richtig armseliger deutscher Siblersqueez. -
Alles anzeigen
Übrigens, in meinem Dunstkreis sind noch Menschen, die immer noch nichts physisches gekauft haben und die haben verdammt viel Geld!Diese sind aber in Kryptos bereits investiert und in allen anderen Anlageklassen auch!
Das wird lustig werden!
Von da her: Silver = strong buy!
Die haben bis jetzt alles richtig gemacht.
Das muss man neidlos anerkennen. -
Ich weiß schon, warum einige die 100 Euro Goldmünzen sammeln.. die nominale Absicherung.
Die 50 ml Sprit sind uns dann wenigstens sicher .
-
Wenn es so weitergeht kostet der Liter Super wirklich eher 2000 Euro als die Unze AU

-
es rutscht einfach... Dax schwach Gold schwach... interessant...
Warum ist doch so wie immer:
Dax schwach Gold schwach
Dax stark Gold schwach
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Schlecht für uns..........
Gut für die Zettelwixxer
-
OK Danke
Bleibt die Frage ob über meine Depotbank ( DKB ) ein Kauf in Toronto möglich ist, welche Gebühren die dafür verlangen und wie fair die Umrechnung Kanadadollar in Euro erfolgt......... -
Was willst du mir damit jetzt sagen?
Ist TMX ein broker über den du kaufst? -
Ich habe gerade mal beim PSLV geschaut.
Alle dt. Handelsplätze haben einen Umsatz von 0 Stück !
Lediglich auf Tradegate 9300 Stück Umsatz.
Ich frage mich ob man da mit einer größeren Summe ( sagen wir mal beispielsweise 50K ) so ohne Probleme rein und wieder raus kommt......
Oder kauft ihr den in USA?