Beiträge von Tisc1

    Weshalb sollte ich in eine LV zahlen, wenn ich ein Fonds - Produkt möchte.


    Du sollst überhaupt nichts, das war nur als Möglichkeit gedacht, um der obigen pauschalisierten Aussage den Wind aus den Segeln zu nehmen. Aber um deine Frage zu beantworten, es könnte steuerliche Gründe haben. Ein Fonds mit Versicherungsmantel kann bei steuergeplagten Gutverdienern eine nachgelagerte Besteuerung bewirken, was bei einer reinen Fondsanlage nicht möglich ist. Es kommt immer auf die Lebensumstände und die Lebensplanung an.

    Undurchsichtige Anlage (keine Transparenz)
    - Minus Rendite gegen wahre Infaltion
    - Papierwert welches bei einer WR wertlos werden würde
    - bei vorzeitiger Kündigung Auszahlung unter nomialer Einzahlung
    - viel Geld in Staatsanleihen von Staaten die Pleite gehen könnten


    Das sind so die wichtigsten fünf Punkte die Sie bei einer "Neuerfindung" berücksichtigen sollten!


    Diese fünf Punkte fallen z.B. bei einer fondsgebundenen Variante weg.

    Ist die Menschheit wirklich so?
    Vielleicht denke ich nur so schlecht
    http://derhonigmannsagt.wordpr…13/02/27/1-minute-vor-12/


    Komisch, hier kann man 1:1 den gleichen Wortlaut lesen, allerdings vom 12.11.2012 und von einem anderen Autor, Zufälle gibt´s aber auch.. http://forum.recentr.com/showthread.php?2553-H-R-3200-Gesetz :hae:
    Ich habe gerade danach gegoogelt, hier schreibt einer vom anderen ab und tatsächlich überprüft und richtig übersetzt hat es niemand.

    Seit wann sind 9 Euro pro Stunde eigentlich eine miese Bezahlung für (ungelernte) Saisonarbeitskräfte? Nicht nur im Osten unserer kuscheligen Republik sollen z.B. gelernte Friseure oder Reinigungskräfte für deutlich weniger als 9 Euro/Stunde arbeiten.


    Zumal hier auch noch die Unterkunft und Verpflegung von der Zeitarbeitsfirma gezahlt wurden.

    Ich hatte mich bei dem Bericht darüber gewundert, das immer von unmenschlichen, unzumutbaren Massenunterkünften die Rede war?! :hae: Zu zweit in einem Zimmer, das ist gelebte Praxis aller Monteure auf Montage. Zur Klarstellung, es handelte sich um eine Ferienanlage und ein Hotel, die im Winter nicht ausgelastet waren und deshalb durch die Zeitarbeitsfirma angemietet wurden. In der Sommersaison werden diese "unmenschlichen" Unterkünfte ganz normal an Feriengäste vermietet.


    Die meisten Versicherungen schließen das Risiko grundsätzlich oder aber gegen einen geringen Zuschlag im Rahmen Außenversicherung in der Hausratversicherung mit ein. Da Bargeld hier als Wertsache definiert wird, hast du dann auch dafür Versicherungsschutz.

    Hi


    Im Übrigen wäre es sicher besser für Dich, wenn Du mal ne Pille weniger nehmen würden tuen tätest, denn wir sind hier nicht in der Muckibude, wo Du die "Pärlen mit vameintlich klugen Sprüchen" beeindrucken musst!


    HeinzD, hat eine Frage gestellt, ich habe sie sachlich beantwortet. Ich bin täglich auf´s Neue von mir selbst beeindruckt, da brauch ich nicht auch noch fremde "Pärlen" beglücken. :love:


    Und dafür brauchse dann ne Sekratärin, die sich nicht nur mit Word uns Excel auskennt, sondern auch noch dauernd ...


    ... mit Dir zusammen Deine Schließfächer aufsucht und nicht nur nen Kopierer auskennt, sondern auch ne gute Kamera bedienen kann, usw ...


    Ich denke, wenn du nichtmal das selbst hinbekommst, hast du ganz andere Probleme, als eine simple Inhaltsaufstellung. :hae:

    HeinzD, du musst nicht nachweisen, welche Gegenstände zum Tatzeitpunkt im Schließfach waren. Wie soll das auch praktisch gehen? Du musst den Besitz der im Schließfach befindlichen ( Wert ) Sachen nachweisen bzw. glaubhaft machen.

    Da wir auch Kunstversicherungen anbieten, ist ein diesbezüglicher Kundentermin immer wieder spannend. Grundsätzlich werden wir dabei von Sachverständigen begleitet, denn für einen Laien sind häufig Schätze nicht von Trödel zu unterscheiden. Große Namen stehen nicht automatisch für hohe Werte. Einer meiner Kunden war leidenschaftlicher Zille-Sammler, über Jahrzehnte hat er viele, viele Originale zusammen getragen. In den 80ern war das alles richtig viel Geld wert. Als nach seinem Tod die Sammlung neu bewertet werden sollte, kam bei der Witwe die große Ernüchterung.


    Fazit für mich: Kunst als Objekt, ja, gerne, wenn sie mich interessiert. Kunst als Kapitalanlage und/oder Spekulation, nein, lieber nicht.

    Hallo Tisc,


    meine kritische Worte waren in keinster Weise Anwürfe gegen deine Arbeit.


    Das habe ich auch nicht so aufgefasst. [smilie_blume]


    Meine Einlassung bezog sich nur auf das weit verbreitete Vorurteil, dass die Gesellschaften eine vorzeitige Kündigung des Kunden herbeisehnen. Die vielzitierten 4 % - Garantiezins-Verträge gab es ohnehin nur 6 Jahre, nämlich von 1994 bis 2000, davor und danach war er niedriger. Derzeit erwirtschaften unsere Verträge ca. 3,65 % Gesamtverzinsung. Bleibt das Zinsumfeld weiterhin so schwach, geht es natürlich irgendwann noch weiter runter.

    Du solltest eingestehen, daß die LV mit diesen Abbrüchen rechnet und in ihre Kalkulation mit einbezieht.


    Theo, auch wenn das jetzt nicht in das Bild der vorherrschenden Meinung über LV-Gesellschaften passt, kann ich dir sagen, wie es bei uns läuft. Kündigt ein Kunde, bekommst du von der Gesellschaft einen sogenannten Bearbeitungsauftrag, d.h. du sollst dich als Vermittler darum bemühen, dass der Kunde seine Kündigung zurückzieht. Reagiert der Vermittler nicht, haben viele Gesellschaften mittlerweile eigene, fest angestellte Stornobekämpfungs-Teams in der Verwaltung, die werden dann von sich aus aktiv. Das Ziel ist immer, dass der Kunde seinen Vertrag behält und weiter seine Prämien bezahlt. Kommt es dann trotzdem zur Kündigung, wird der Vermittler mehrfach bestraft. Liegt die Kündigung noch in der Stornohaftungszeit ( kann bis zu 7 Jahre sein, je nach Tarif ) , dann muss er anteilig die Abschlußprovision zurückzahlen. Die Stornoquote fließt ausserdem in die Bewertung mit ein, sprich eine hohe Stornoquote verhindert Bonifikationszahlen an den Vermittler und schwächt seine Verhandlungsposition bzgl. Provisionshöhen gegenüber der LV-Gesellschaft.

    ali, ich verstehe trotzdem nicht, warum die Versicherung Schuld an einer vorzeitigen Kündigung des Vertrages haben soll. :hae: Dem Kunden wird vor ( im Angebot ) ,bei ( in der Antragskopie ) und nach dem Abschluß ( in der Police ) eine Gesamtablaufleistung bei Beendigung des Vertrages und für jedes Jahr dezidiert der Rückkaufswert bei vorzeitiger Kündigung aufgezeigt.