Beiträge von Kirschgold

    Finde ich auch nicht schön mit dem "bisheriger", könnte in Zukunft noch unübersichtlicher werden, wenn einer schreibt: nehme meine biherigen aus mehreren alten Silberspielen. Das neue Silberspiel hat eine ganz gravierende Regeländerung für Doppeltipps, wonach Gewinne von Gewinnklassen nicht mehr addiert werden. Sondern jede Klasse steht für sich und wird unter den Gewinnern geteilt. Doppeltipps sollte man daher vermeiden. Du mit deinem Doppeltipp spielst damit gegen dich selbst bzw. sponsorst hier 1/4 Unze.

    Vlt. gibt es dann auch gar keine mehr. Vlt. bleiben sie bei 625 und das Gewicht wird reduziert. Sind die Dinger aus Blech, wird sie kaum noch einer sammeln. Als Zahlungsmittel im Verkehr, wird sie jeder schnell wieder los werden wollen. Wir werden sie hassen. 20€ Nennwert werden sich viele nicht mehr leisten können. Vlt auch was dazwischen, etwa 15€. Bald werden wir es wissen.

    Der, der in der Bank Schrottmünzen im Wert von 10K annimmt, müsste doch stutzig werden, warum einer so viele Schrottmünzen hat. Der Dieb kommt oft aus den eigenen Reihen. 2stellige Millionenbeträge? Wie gehen in nur 9 Jahren soviele Münzen kaputt? Oder waren es nur wenige schnell rotierende?

    Die Diskussion um eine "Silberblase" führt m.E. in die Irre. Der Silberpreis wird nicht von kleinen Anlegern oder Spekulanten gemacht. Ob eine "Dienstmädchen-Hausse" stattfindet oder in den MSM über Silber diskutiert wird, ist daher für den POS weitgehend irrelevant.


    Falls jemand nachprüfbar und glaubwürdig darlegen kann, warum, der POS in kurzer Zeit so stark gestiegen ist (= wer hat den Preis bewegt und warum), dann könnte man vielleicht auch einigermaßen zuverlässig voraussagen, wie weit er noch steigen wird / könnte und wann es Zeit ist, auszusteigen. Die Angaben wird nur leider niemand machen können, oder doch?


    Verabschiedet euch jedenfalls von der klassischen Blasenbildung beim Silber. ;)

    Anleger und Spekulanten machen nicht den Preis, beeinflussen ihn auch nicht nur gering? Was, wenn mehr Anleger ins Silber gehen? Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, könnte doch beim Silber auch so sein oder nicht? M.E kann dann auch eine Blase entstehen.

    Wenn der Knoten platzt od. schon geplatzt ist, wo gehts hin? Ab welchen Preis beginnt die Blasenbildung und wann platzt die Blase schliesslich? Als 1980 die Blase platzte, war der Kurs bei 50$, sollte heute inflationsbereinigt etwa 100$ sein. Auch wenn damals die Umstände anders waren, jede Blase platzt. Und dann setzt der Herdentrieb ein, der Preis fällt schnell. 1980 gings runter auf 1/10, wenn das vlt. bei 200$ passiert und evtl. auf 1/20, sind wir wieder bei 10$.Wo ist der Gefahrenbereich zu sehen?

    [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/icon/quoteS.pngZitat von »Kirschgold«



    Dieser Sräd ist 7 Jahre alt, seitdem hat sich der Preis versechsfacht. Schade, dass ich es damals nicht wusste. Wenn die Explosion noch weiter so anhält, sehen wir in 7 Jahren einen Preis von 200$, fehlt mir die Vorstellung.


    [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/icon/quoteS.pngZitat von »hpsk«



    hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber: 7 mal 35 macht 245,-- Dollores.
    Und Die kann ich mir in 7 Jahren sehr gut vorstellen. ( Wenns denn so lange dauert)



    Warum willst du versiebenfachen? Du beziehst dich hier direkt auf mein Beitrag und korrigierst diesen falsch.

    Dieser Sräd ist 7 Jahre alt, seitdem hat sich der Preis versechsfacht. Schade, dass ich es damals nicht wusste. Wenn die Explosion noch weiter so anhält, sehen wir in 7 Jahren einen Preis von 200$, fehlt mir die Vorstellung.

    Einen mathematisch logischen A-Plan haben sie nicht. Beim Plan-B gehts nicht darum, wie man das bezahlt, sondern wer. Hätten sie einen konsistenten A-Plan, bräuchten sie auch keinen B-Plan.

    einziges Makel die MwSt, aber darüber kann man aufgrund der vielen Vorteile drüber hinweg sehen!
    Und wenn ich Millionär wäre, würde ich auch 100% NUR Silber kaufen.


    Wieso Merkel mit der Märchensteuer?


    Wenn du mal nen Silberling vertickst, der Silberpreis gestiegen ist, ist doch auch der Märchensteueranteil, der im Bruttopreis enthalten ist, gestiegen. Darfst halt nur nicht zum Händler schleppen, aber das wäre wegen deren Spreads schon Gewinn mindernd.