Später, die haben nen Masterplan.
Beiträge von Kirschgold
-
-
Was hält Ihr von der Idee, in Tisch-Beinen sein Silber zu verstecken?
Moderne Tische haben meist nur eine Stahlverkleidung, sind aber innen komplett leer! Jedes Tisch-Bein bietet Platz für ca. 4 Tuben.
Wenn man alle Tischbeine damit befüllt, wiegt so ein Tisch 10 KGWas hält Ihr von der Idee?
Das merkt doch sicher kein Dieb, oder? Es sei denn, er hat einen Metalldetektor dabei. Aber wer sucht schon in einer Studentenbude mit Metalldetektor?
Das merkt mit Sicherheit kein Dieb. Ausser vielleicht ein Campingtisch, hat jeder Tisch ein Eigengewicht von mehr als 10kg. 4 Tuben sind mind. 80 Unzen = 2,5kg, selbst wenn dein Tisch nur 3 Beine hat, sinds 7,5kg. Dann wiegt dein Tisch keine 2,5kg. Wenn ein Dieb einen solchen Tisch sieht, wird er bei dir keine Wertgegenstände vermuten, also Abschreckung genug. Da dein Tisch auch nur 32cm (4 X 8cm) hoch ist, könntest längere Beine ran machen, dann passen mehr Tuben rein. Ausserdem könntest du dir noch nen Stuhl kaufen, brauchst nicht auf dem Boden sitzen und kannst die Beine auch noch befüllen. Wird aber in deinem Fall sicherer sein, wenn du das Zeug im Wald verbuddelst, da ja so viele Leute Schlüssel für deine Bude haben. -
Ich habe mich gerade mal informiert.
So ein Silberzehner kostet 10 Euro und dafür bekommt man dann 10 Gramm Silber fein.
Umgerechnet auf eine ganze Unze wären das also 31,10.
Momentan gibts aber die Philharmoniker schon für 22,90. Das heißt: 8,20 gespart! Für das Geld kann ich dann wieder Neues kaufen..!
Der einzige Vorteil ist ja nur, dass es immer 10 Euro wert sind. OK. Aber was ist der Preis dafür? Sehr viel Geld für sein Silber zu bezahlen. Und wenn man damit einkaufen gehen möchte, nimmt es eh keiner an (trotz gesetzlichem Zahlungsmittel), da diese Münzen kaum einer kennt.
Daher würde ich sagen: Entweder RICHTIGES reines Silber in Form von Maples, Philis u.s.w. oder eben RICHTIGES Bargeld mit dem man auch was anfangen kann - sprich: Papiergeld.
Aber für alle, die sich für die Silber-Zehner interessieren. Pro-Aurum bietet die ab Februar für nur 10 Euro/Münze an (25 Stück/Tag und Person):
http://www.proaurum.de/silberzehner.html
Die Zeit ist vorbei!!!Die neuen haben nur noch 10gr. fein
Die alten waren 925er 18gr. rauh, also 16,65gr fein.
-
Zitat von »Silber-Lukas« Je kleiner die Stückelung, desto besser. Schade, dass man keine 1/2-oz in Silber kaufen kann, zum günstigen Preis.
lololol
Zitat von »Dierk« Und dann müstest dich auch noch in Gold-Lukas umbenennen. So ein riesen Aufwand, außerdem habe ich mich an Silber-Lukas schon gewöhnt. Gefällt mir auch viel besser.
Gold-Lukas, Silber-Lukas, egal, Hau-den-Lukas...Hau-den-Lukas find ich am Besten.
-
Was hält Ihr von der Idee, in Tisch-Beinen sein Silber zu verstecken?
Moderne Tische haben meist nur eine Stahlverkleidung, sind aber innen komplett leer! Jedes Tisch-Bein bietet Platz für ca. 4 Tuben.
Wenn man alle Tischbeine damit befüllt, wiegt so ein Tisch 10 KGWas hält Ihr von der Idee?
Das merkt doch sicher kein Dieb, oder? Es sei denn, er hat einen Metalldetektor dabei. Aber wer sucht schon in einer Studentenbude mit Metalldetektor?Aus welchem federleichten Material sind denn die Tischplatten bei diesen modernen Tischen?
-
Wenn die Silberstücken dann ein Vermögen wert sind, könnte es in der Krise auch schwer werden, damit die Brötchen zu bezahlen.
-
@ BM
Ich hab den Spiegel von 1983 leider nicht vorliegen, kann mir das aber nicht vorstellen. 1 Unze = 25 hartgekochte Eier???
Strausseneier bestimmt.
-
war schon richtig: 23,5gr
-
Heutzutage ist man als Handwerker froh, wenn die Rechnung überhaupt bezahlt wird. Die Währung des Auftraggebers, ob Euro, Dollar, EM o.a. abzulehnen, wäre mit dem Risiko verbunden, leer auszugehen. Ich akzeptiere als Bezahlung auch Gegenstände sozusagen als Inzahlungnahme, selbst wenn ich diese nicht grbrauchen kann, kann man doch Euro draus machen.
-
Nicht nur, dass es keine 10 Euro Münze ist, noch nicht mal ein Bisschen Silber drin und das zu dem Preis mit solcher Umschreibung finde ich ganz schön dreist. Andere Anbieter machen diese Dinger wenigstens aus 333er. Ob die genügend verkaufen, um Gewinn zu machen?
Gruss Kirschgold
-
Besten Dank fürs Bild und Eure schnellen und klärenden Antworten.
Gruss Kirschgold
-
100 Goldeuro 1997
Münze oder Medaille? Mit aufgeprätem Nennwert müsste sie eigentlich eine Münze sein, da aber der Euro noch nicht gesetzl. Zahlungsmittel war, wohl doch bloss ne Medaille. Ist genau, wie die anderen 100er ne 1/2 Unze fein, herausgegeben anlässlich der Europawoche in Berlin Auflage 750 St. Könnt Ihr mir was zum Wert sagen?
Schönes WE
Kirschgold
-
Wundert Euch es auch, dass man von den Banken immer noch Rückläufer kaufen kann? Ob die Bankangestellten diese selbst nicht kaufen dürfen?
Gruss Kirschgold
-
Hallo!
Ich bin dabei.
Gruß an alle
Kirschgold