Beiträge von bufa


    Sonnabend wurden mein Hamster und die 3 Farbmäuse mit halben Hasen beliefert. Da sie ausgesprochene Tierfreunde sind, haben sie auch gleich postwendend den Grizzly bestellt.


    Nur mal so aus Neugierde ... haben Dein Hamster und die Mäuse alle den gleichen Familiennamen und die gleiche Anschrift? Womöglich auch das gleiche Bankkonto, von dem sie überweisen?
    Oder mit anderen Worten: Wie "unterschiedlich" müssen die Besteller denn sein, um für BTN auch als unterschiedlich zu gelten?

    ...wie es scheint.
    Esel und ich teilen uns die blechernen Medaillen, die Treppe bilden bufa, Kirschgold, goldei. Das letzte Wort hat aber der Spielleiter. Gratulation den Gewinnern, wer es auch sei, und ein herzliches ¡Willkomm! einer der neuesten Forumsteilnehmerinnen!


    Falls 47,97 korrekt ist, dann gibt es leider für mich auch nur Blech. ;( Dafür ist dann der Esel mit auf der Treppe.

    Ich denke, dass mit dem Brief der Staatsanwaltschaft gemeint ist, dass der Beschuldigte eh ein beträchtlich höheres Strafmaß zu erwarten hat, und dabei dein Fall keine Rolle spielt.
    Dein Geld, dass der Beschuldigte in betrügerischer Absicht einbehalten hat, musst du auf dem zivilrechtlichen Weg einklagen. Das hat mit dem strafrechtlichen Prozeß nichts zu tun.


    Ja und nein. Zum einen kann man sich zivilrechtlich direkt an den Strafprozeß dranhängen (mir fehlt gerade der genaue Fachterminus). Zum anderen könnte der Richter auch eine Bewährungsstrafe verhängen mit der Auflage, den Schaden wieder gut zu machen. Das ist aus Sicht des Gläubigers oft eine ganz positive Situation (falls denn überhaupt in irgend einer Form die Möglichkeit des Schuldner besteht, zu zahlen).

    Danke Bembelpetzer für die genauen Ausführungen. So kompakt zusammen kann man das sehr gut nachvollziehen.
    Und die 1500 Euro - für die man 55 Jahre durchschnittlich verdient haben muß - sind dann noch nicht einmal netto.
    Da geht dann noch Krankenversicherung und ggf. auch noch Steuer von runter ;(


    Also ganz schnell EM kaufen, um es dann im Alter versilbern zu können ...

    ich bin aktuell noch in der gesetzlichen Rente drin und sorge selber noch privat vor. Da ich aber die Möglichkeit hätte jemand für knapp über 400€ anzustellen und dann halt ein paar Abgaben für denjenigen zu zahlen, bin ich am überlegen ob ich das nicht machen soll um aus der gestzlichen rauszukommen ... ist halt alles nur eine ewige Rechnerei :)


    Hallo Kalle. Habe mir den Satz nun 3 x durchgelesen, aber wohlmöglich doch nicht verstanden. Du bist im Angestellenverhältnis tätig und zahlst somit in die Sozialsysteme (u.a. auch Rentenversicherung) ein?
    Nun willst Du jemanden zu einem sozialversicherungspflichtigen Lohn (> 400€) einstellen und könntest somit aus der gesetzlichen Rentenversicherung austreten?
    Das ist ein sehr interessanter Aspekt, wenn es denn wirklich so gehen sollte. Aber eigentlich ist mir das neu.

    Vielen Dank Resi für die schnelle und professionelle Abwicklung.
    Die Münzen sind heute wohlbehalten und sicher verpackt hier gelandet.

    Hallo Festus,


    wenn ich eine Regel gebrochen habe, entschuldige ich mir hierfür. Bin noch nicht so lange dabei. Sagst Du mir bitte auch welche, damit ich das in Zukunft vermeiden kann?


    Zu der Lüge: Zum einen habe ich geschrieben "ich habe nicht nicht unter 194 gesehen". Habe einen bekannten Preisvergleich dazu bemüht. Aber wenn Du einen Händler kennst, der die für 156,68 lieferbar hat (möglichst dann auch nicht nur eine einzelne), würde ich meine Strategie vielleicht noch überdenken und dazu kaufen.

    Ich bevorzuge eigentlich auch den telefonischen Kontakt. Dennoch wollte ich nachdem ich den Panda 2011 vor einigen Wochen bestellt hatte - Liefertermin wurde ca. 8 Wochen in die Zukunft terminiert, PS-coins hatte also viel Zeit zur Beantwortung. ..mir noch etwas zu meiner Bestellung hinzu zu ordern ..ihr wisst wegen der Versandkosten. Aber PS-Coins meldete sich einfach nicht.. :wacko:


    Das hatte ich in dieser Form auch schon. Seitdem habe ich dann bei der Bestellung im Kommentarfeld mit angegeben "Bitte zusammen mit der noch offnen Bestellung 4711..." liefern. Dann klappt das schon. Ansonsten bei Wagner lieber anrufen als Mailen. Das klappt zuverlässig (bei mir jedenfalls bislang immer).

    Na, das zeugt ja von großer Weitsicht und hoher Liquidität, wenn man in einem Monat 9x bei einem Händler kauft. Ich bin jetzt 55 Jahre alt, aber das ist mir noch nicht passiert :)
    Aber ist ja schön, wenn jemand so authentisch von seinen Erfahrungen berichten kann.


    Naja, habe im Januar mein Aktiendepot zu größeren Teilen in Edelmetall umgeschichtet. ZU den 9 Bestellungen kam es dann, weil zum einen das Geld aus den Verkäufen nicht zeitgleich eingetroffen ist und ich natürlich voll in den fallenden Markt reingekauft habe (1. Bestellung war gleich am 2.1., also ziemlich genau zu Höchstkursen :-() und ich mich dann natürlich ein bisschen reingesteigert hatte, den Durchschnittpreis noch zu verbessern. Außerdem wollte ich erst mal so einige Münzen in Händen halten und dann entscheiden, was ich denn so weiter bestelle. Ich muß schon zugeben, dass ich am Ende einiges mehr gekauft habe, als ich es ursprünglich geplant hatte. Hätte nicht gedacht, dass mich die Sucht so schnell packt ;) Schade nur, dass es mich nicht 1 Jahr früher erwischt hat - da hatte ich Silber Gedanklich auch immer mal wieder auf dem Zettel, aber leider auch nur dort.

    Ich hatte eben eher zufällig je eine Rolle 1/2 Unzen Tiger und Hasen nebeneinander stehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Rollen mit den Tigern deutlich höher ist. Fast die Höhe einer kompletten Kapsel unterschied. Habe vor Schreck 3 x nachgezählt, sind aber immer 20 Stück drin und die Rollen sind auch original eingeschweißt. Ich hätte eigentlich erwartet, dass die Kapseln hier identisch sind. Da ich im Web keine Info darüber gefunden habe, frage ich doch einfach mal nach. Sind die Kapselgrößen irgendwo veröffentlicht, oder ist jemandem schon mal das gleiche aufgefallen, wie mir?

    Was mir bei Kronwitter ganz gut gefallen hat, war das Zahlungsziel:
    "Die Bezahlung hat innerhalb von 14 Tagen zu erfolgen. Zahlt der Kunde innerhalb von 14 Tagen ab Fälligkeit nicht, kommt er ohne weitere Mahnung in Verzug."
    Fast alle anderen Shops haben - soweit mir das aufgefallen ist - eher ein Zahlungsziel von 3 Tagen. So hat man bei Kronwitter auch schon mal die Möglichkeit einen aktuell günstigen Preis zu sichern, wenn man etwas länger braucht, um flüssig zu sein.

    Ich habe zwar auch erst ne handvoll Beiträge und habe auch erst letzten Monat angefangen Edelmetall zu kaufen, aber davon waren schon 9 Bestellungen bei PS-Coins. Die Abwicklung war immer super, die Preise sind oftmals konkurenzlos. Bei größeren Bestellungen gibt es auch schon mal Rabatt und am Telefon bin ich immer freundlich behandelt worden. Auch eine Lieferverschiebung "ich bin die nächsten 3 Tage nicht erreichbar, schickt mir bitte meine Lieferung erst nächsten Montag", wurde problemlos und nett erfüllt. Bei mir bleibt PS-Coins auch weiterhin immer 1. Wahl.