Beiträge von Deichkind26603

    Die küssenden Ottifanten von 2020, inkl der limitierten Signatur.

    Auflage 1000, Signatur davon 100.


    3800,-

    Ideales Geschenk für einen geliebten Menschen.


    Abholung oder Intex.


    Evtl. nicht die Unterschrift wie auf dem Foto zu sehen, da handgezeichnet kann es abweichen.

    Ich habe mal eine verkauft und weiß nicht, ob es jetzt diese war oder eine andere und ich möchte jetzt für ein Foto nicht fahren und gucken.



    Ja genau.

    Und wenn man bedenkt, dass der Silberabbau in Deutschland 1994 komplett eingestellt wurde, weil es sich bei 3 Euro / Unze nicht mehr lohnte.

    Da wird man schon genau wissen, wo noch reichlich Silber gewonnen werden kann.

    So lange es diese ganzen Modernprägungen in Gold und Silber gibt, sei es mit Auflagenzahlen von 30000 oder 500, sehe ich keine Gefahr, dass es kein Gold und Silber mehr gibt. Gibt es halt immer weniger auf dem Markt, aber momentan kommt ja noch viel Neuzeugs nach.

    Erinnert mich aber etwas an die Grünen. Wenn wir es nicht verbieten können, machen wir es halt teuer. Passt hier aber nicht zusammen.

    Ich selbst habe jetzt in dieser Markphase für gut 10.000 Euro an Händler verkauft (hätte auch an Foristen verkauft). Diverse Lunare aus der zweiten und dritten Serie. Tut mir nicht weh einige Abstriche zu machen.

    Genau für die, die denken wie du, ist dieser Faden ebenfalls gedacht. Allerdings wird das mit Lunaren und Ankäufern für Schmelzware sicher nicht so gut sein.

    Aber für alle, die Silbermünzen und Medaillen verkaufen, die sonst um den Spot gehandelt werden oder darunter.

    Damit man einfach mal sieht, wo bekomme ich denn ohne Aufwand das meiste Geld.

    Und wenn da jemand ist, der selbst für Schrott mehr zahlt, als ein Händler für 1A Ware ausgibt, dann hat man einen Anhaltspunkt.

    Guck ich mir die 10er auf Gold.de im Vergleich an, ist dort nur noch einer, der mit 1% unter Spot im VK ist, da waren wir vor ein paar Wochen noch gewohnt, viele Anbieter zu sehen.

    Ein weiterer ist dort noch mit einem Lockangebvot , der bietet PP knapp Spot 1 und die restlichen im Schnitt 25 Euro an.

    Was du für die Verkäufer als Beispiel nennst, Prozente, können Käufer gerade spüren.

    Hätte ich mal vor 3 Wochen gekauft, aber ich wollte warten bis es billiger wird.

    Dieses Risiko haben beide Seiten.

    Wenn man hat und verkaufen muss, ist es eine gute Gelegenheit auch mit Abstrichen zu verkaufen.

    Wenn man hat, aber auch an Silber glaubt und Silber als Währung ansieht, ist Spot schon faires Geld.

    Der, der hat, ist in den letzten Wochen gegenüber dem, der haben will, leicht im Vorteil.

    Ich versuche immer die Waage zu halten, wenn ich verkaufe. Geht was rein, was ich haben wil, geht was raus, damit das Gewicht bleibt.

    Nun gut, durch die frühen Käufe vor ein paar Monaten kann ich sicher hier und da auch spielen was Preise angeht und runter gehen. Aber von was? 08/15 würde ich das machen, aber das halte ich selbst.

    Aber es gibt nun mal Menschen, die wollen auch mal PP haben, die wollen Lunar lieber in Kapsel und ohne Fingerabdrücke. Ja, alles Verrückte, ich weiß.

    Und wenn du hier im Forum mal was davon anbietest, was beim Händler immerhin auch 3-4 Euro über Spot kostest, kommen dumme Kommentare von ganz klugen Leuten, die Äpfel mit Birnen vergleichen, aber keinerlei Kaufabsichten haben.

    Wie diese Gaffer, die keine erste Hilfe leisten können, aber am Unfallort Videos machen.

    Daher kann ich dich auch gut verstehen, dass du deinen Posten reibunhslos in einem Paket an einen Händler gegeben hast.

    Dieses Anbieten, schreiben, Pakete packen usw. ist ja auch ein Zeitaufwand.

    Mir geht es nicht darum, dass da jemand seine Sachen hin verkauft.

    Nur einige User meinen immer, die Ankaufpreise bei Gold.de für Gold und Silber nennen zu müssen, um den Preis nach unten zu drücken.

    Aber wenn man für schrottige EM Teile schon mehr bekommt, als bei den "besten" Ankäufern, kann ein wenig Information nicht schaden.


    Frei nach dem Motto, verschenkt kein Geld, wenn sogar Schrottankäufer mehr für eure Münzen zahlen, als so mancher Möchtegernankäufer.

    Mit der Bitte um Beteiligung


    Beste Ankäufer für EM


    Informationshilfethread für alle, die in den Verkaufsfäden einstellen.

    Da es bei Verkaufsangeboten sowohl im Forum, als auch per Privatnachricht immer zu preisdrückenden Kommentaren kommt, dieses Thema.

    Wer kennt nicht den Kaufinteressenten, der einem irgendwelche Preise von Händlern nennt, die EM zu Summe X ankaufen und der Interessent ist so nett und legt 10 Cent drauf.


    Damit sich dann jeder selbst etwas besser über Preise informieren kann, hier bitte immer die Ankäufer mit den höchsten Ankaufspreisen posten.


    Ich kenne keinen der Ankäufer, es soll lediglich dazu dienen die altbewährte Rechnung "Günstigster VK - Günstigster AK /2 etwas realistischer zu betrachten.

    Auch fallen dann evtl. sinnlose Ankaufsgesuche weg,


    Ich habe mich nicht sonderlich viel mit den Ankäufern auseinandergesetzt, werfe aber mal die Ankäufer für Silber in den Ring, die bei Gold.de gelistet sind.



    925er Silberpreis - Sterlingsilber - Wert vergleichen
    925er Silberpreis (Sterlingsilber) heute, Wert in Gramm vergleichen und bei seriösen Händlern verkaufen
    www.gold.de

    Gerade die Silberzehner sind für Privatpersonen das allerbeste Investment-Silber: 30 das Pfund fein oder 60 Stück aufs Kilo (also geprägt nach dem Vereinsfüt, was die Silbermenge betrofft) und es ist als 925er eine Schmucklegierung. Silberschmiede zahlen je Gramm fein für 925er mehr, als für Granulat.

    Da ich neben den 10 Euronen auch viel anderes an Silber 925 habe, hab ich mir mal den Ankaufrechner angesehen.

    Und wenn ich sehe, dass der beste Händlerankaufpreis für 08/15 10 Euro 925 bei 18g ,

    19,38




    und beim Ankaufrechner sind es

    20,34




    925er Silberpreis - Sterlingsilber - Wert vergleichen
    925er Silberpreis (Sterlingsilber) heute, Wert in Gramm vergleichen und bei seriösen Händlern verkaufen
    www.gold.de


    Macht dann ja schon einen Unterschied

    Leider nicht dabei. Ich wollte mich von ein paar der Teile trennen, da die mit den Packungen doch recht viel Platz nehmen.


    Ich will ja nicht wissen wie viel die neue Silbermünze kosten wird. Musste ja schon bei der letzten Ausgabe (mit Portoteilung mit einem Kollegen, der sich eine Münze mitbestellt hat) 45 Euro hinlegen.


    In meinen Augen völlig überteuert.

    Das erste Motiv finde ich richtig gelungen, weil es als gutes Geschenk für Hochzeit, Verlobung, weil man dem Partner etwas schönes schenken will.. als Blickfänger, weil schön.

    Aber mit den anderen Motiven kann ich nichts anfangen. Ich bin auch nur in die erste Ausgabe stark in die Silber, Gold und gilded gegangen. Bei den restlichen nur ein paar Stücke, aber auch nicht von jedem Motiv. Für die Silberunzen war ich damals bei irgendwas knapp über 20 Euro, die Gilded glaube ich um die 100 und die Gold mit Unterschrift 1800. Danach wurden die Aufschläge von Haus aus ja gleich unverschämt erhöht.