Die euro Notenpresse laeuft schon (natuerlich indirekt und diskret, sonst wuerde ja die Deutschen protestieren und die EZB in Frankfurt abfackeln /sarc off), bis Deutschland in den Genuss von bedrucktem Klopapier kommt, wird es absolut nichts mehr wert sein...
Beiträge von silvercard
-
-
Bin auf 2 interessante Seiten gestossen, die erste ist in Englisch:
http://shtfschool.com/
und die 2. in Franzoesisch:
http://lesurvivaliste.blogspot…3/bienvenue-en-enfer.htmlbeide mit Interviews von Menschen die Wochen, Monate oder Jahr(e) in einem SHTF ums ueberleben gekaempft haben.
Wuensche euch allen einen schoenen, hoffentlich sonnigen Sonntag Nachmittag!
-
Weiss eigentlich jemand wie lange Kontobewegungen von einer Bank gespeichert werden? Was ist wenn man das Konto schliesst, wie lange wird das Archiv mit den Kontobewegungen aufgehoben?
-
Uber Gomopa vor ein Paar Tagen rein bekommen, in Oesterreich schlaegt die ReGIERung jetzt auch zu bei Immos, Inflation wird besteuert:
Zitatschlechte Nachricht für Investoren auf dem österreichischen Immobilienmarkt: Ab dem 1. April 2012 müssen Gewinne aus Immobilienverkäufen bei jedem Verkauf unabhängig von der Haltefrist mit 25 Prozent versteuert werden. Es ist derselbe Satz wie bei der Kapitalertragssteuer (KESt) bzw. der Wertpapier-KESt. Bisher waren gewinnträchtige Grundstücksveräußerungen steuerfrei - solange Kauf und Verkauf länger als zehn Jahre auseinander lagen. Die Steuer gilt nicht nur für Private, sondern auch für Veräußerungen von Betriebsvermögen.
Das Gesetz betrifft alle Immobilien, die nach dem 1. April 2002 angeschafft wurden und nach dem 31. März 2012 verkauft werden. Frühere Veräußerungen bleiben also unberührt (kein rückwirkender Zugriff). Für vor dem 1. April 2002 erworbene Immobilien (Altimmobilien) wird ein Steuersatz von 3,5 Prozent auf den Veräußerungserlös eingeführt. Unerfreulich: Bei der Berechnung des Veräußerungsgewinns dürfen die Verkaufskosten nicht berücksichtigt werden. Dadurch besteuert der Gesetzgeber fiktive Gewinne.
Österreich erhofft sich in den nächsten 5 Jahren 2,06 Milliarden Euro Einnahmen. Der erste deutsche Emittent hat reagiert: Die KGAL aus Grünberg bei München (Beteiligungsgesellschaft der Commerzbank, Bayern LB, HASPA Finanzholding und Sal. Oppenheim) hat den Vertrieb für den PropertyClass Österreich 7 (Büroneubau am künftigen Wiener Hauptbahnhof) ausgesetzt. Zuvor musste KGAL schon beim Frankreichfonds nachbessern, weil die Franzosen ab Januar 2012 den steuerfreien Verkauf erst nach 30 Jahren statt nach 15 Jahren erlauben.
In Hessen wird auch zugeschlagen:
http://www.steuerzahler-hessen…desteuern_G60_12_korr.pdfTrotzdem, frohe Ostern!
-
Interessanter Link, niederbayer, hat hier jemand das schon versucht? Wenn die partout nicht auf eigenen Namen wollen, kann man's ja mit dem Bruder oder der Schwester versuchen ...
-
1 kg "Gold" Barren mit Wolfram Kern:
http://ausbullion.blogspot.com…ten-filled-gold-bars.htmlABC Bullion hat eine Email von einem vertrauten Haendler in Grossbritannien bekommen, der Barren besteht aus 30-40% Wolfram. Der Haendler ist bei dem Gewicht (998 g anstatt 1000 g) misstrauisch geworden und hat ihn in zwei gesaegt.
-
Fuer die Eneloop gibt's auch ein 5V USB Ladegeraet:
http://www.amazon.de/Sanyo-eneloop-USB-Ladegerät-MDU01-Batterien/dp/B000P0EDP8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332625276&sr=8-1 -
Deutsche sind an allem Schuld was in der Welt schief laeuft... und glauben es sogar.
-
Bin zwar kein grosser Fan von wikipedia, aber distilliertes Wasser scheint nicht toedlich zu sein, jedenfalls in normalen Mengen:
http://de.wikipedia.org/wiki/D…rkung_auf_den_K.C3.B6rper -
Das interessante am Artikel ist die Menge Geld die gesichert worden ist: 14 Millionen in einem Jahr an allen deutschen Grenzen, das sind nicht mal 40'000 pro Tag im Schnitt an allen Grenzen wo ein Zoellner steht, also gar nichts, wenn man sieht wie viel Millionen Menschen ueber die Grenzen gehen, taeglich.
-
Passt zwar nicht unbedingt hier her, aber das Gold der Franzosen wurde gerade von einem Journalisten in Paris besichtigt. Heisst zwar nicht das der Besitzer auf dem Papier die Banque de France ist, aber Papier ist geduldig, wichtig ist es erst einmal das Zeug physisch unter Kontrolle zu haben:
http://www.lefigaro.fr/actuali…s-d-euros-en-sous-sol.php
Leider hat der Journi nicht die Barren gezaehlt...
-
In der Schweiz gab es letzten Sonntag ein Referendum ueber den Baustopp von Zweitwohnungen: Begrenzung auf 20% der Wohnungen in jeder Gemeinde. Schwer abzuschaetzen was das alles noch bedeutet, sicher ist nur eins, das wird den Immo Markt hier ganz schoen durchmischen, es wird Gewinner und Verlierer geben, Gewinner sind wahrscheinlich die Besitzer von Zweitwohnungen in Gemeinden mit ueber 20% und Verlierer die Besitzer von Erstwohnungen in den gleichen Gemeinden...
-
Effektiver waere es seltene Erden selbst abzubauen, dann haette das Exportmoratorium keine Wirkung, und wir waeren unabhaengig, aber das werden unsere Gruenen uns nicht erlauben, das ist ja was ganz boeses und dreckiges (aber dann selber Toyata Prius fahren).
Die Chinesen haben als erste Prioritaet sich selbst und ihre Macht und Wirtschaft, die EU ist zu bloed (oder schlimmer, sie machen es mit Vorsatz) und wirft unser Geld aus dem Fenster in die Welt: auf der EIB Seite kann man sehen wohin die EIB ueberall 'investiert', Land fuer Land, es gibt bestimmt noch andere Wege unser Geld zu verschwenden.
-
Mann, was wuerde man nur ohne diesen Fred nur machen, hier kann man die ganzen schlechten Nachrichten vergessen und ab und zu mal richtig lachen, danke Tut

Kinebarren:
http://lmgtfy.com/?q=kinebarren&l=1 -
Die Chinesen betreiben Raubbau, und damit 'wir uns besser fuehlen' geben wir denen auch noch Geld um Baeume zu pflanzen, 250 Millionen EUR gerade im Februar, wir drucken's ja!
http://europa.eu/rapid/pressRe…anguage=DE&guiLanguage=fr
Hier die Projekte der EIB fuer China der letzten Jahre:
-
Export Beschraenkungen sind ja harmlos, im Vergleich was die sich sonst so erlauben:
Security experts admit China stole secret fighter jet plans
-
Soweit ich das verstehe, heisst collaterlized das der CDS mit einem Asset gedeckt ist (also nicht nur ein leeres versprechen), ob das Asset etwas wert ist, ist eine andere Frage. Ohne Gewaehr!
-
-
Geht auch ohne Strom, mit einer Sauerstofflanze:
http://www.youtube.com/watch?v=UMKBOoAOR7I&feature=relatedDie Barren muss vielleicht danach mit einem Loeffel einsammeln...
-
was die pnn.de nicht erwaehnt: die Tuerkei ist auch Unterzeichner des EFA...
Was genau heisst das ein "Vorbehalt gegen das Europäische Fürsorgeabkommen von 1953 zu Protokoll geben", wird das EFA gekuendigt? oder will man nur EU Staatsbuerger 'gleich' behandeln? Islaender, Norweger und Tuerken aber noch wie im EFA vorgesehen?In Genf sammeln sich auch arbeitslose Spanier, ohne nennenswerte Ausbildung, aber mit grossen Anspruechen:
http://reduitnational.com/?p=16717