Gold auf Kredit

• Was sind eigentlich KNIEBARREN?

Ganz was neues auf dem Markt.

Neu auch in Verbindung mit der passenden "Fluchtstrumpfhose"!
    [Blockierte Grafik: http://www.wunderweib.de/media/redaktionell/wunderweib/modebeauty/mode/trends/gold/mode-gold-19.jpg]
    :thumbup: :D :thumbup:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    PS: Luke, dann nehm doch einfach 10 Kronen :whistling:

• Hallo Silber Hipster.
    Wie wäre es wenn Du mal Danke sagst für die Menge an Informationen die wir Dir bereits zukommen ließen?
    Was sind eigentlich KNIEBARREN?
    MfG.:CARLOZ

Hiermit:

Ein ganzherliches DANKESCHÖN!!! [smilie_blume]

Und ich meinte natürlich K I N E Barren.
    Sorry für den Tipfehler, der "natürlich" gleich wieder auf die Goldwaage gelegt wurde. :rolleyes: :D

• Ich habe da eine wichtige Frage (möchte nicht extra einen neuen Faden dazu aufmachen):

Angenommen es kommt in D zu einem Super-Gau eines Atomkraftwerks und man möchte schnell "Landflucht" begehen.
    Für solche Notfälle bräuchte man ja sofort Geld.
    Und da nicht jede Bank Silber annimmt (wenn, dann zahlen sie nur den aktuellen Tageskurs ohne Zuschlag), wäre es da nicht gescheit, wenn man ein paar 5-Gramm-Goldbarren in der Tasche hätte?
    Erstmal wiegen sie kaum was und sie sind weltweit anerkanntes Zahlungsmittel. Jede Bank auf der ganzen Welt würde es in Geld tauschen, richtig?
    Oder muss die Bank in so einem Fall erstmal die Echtheit des Barrens überprüfen, was mehrere Tage dauern kann?
    Wenn ja, wie schauts da mit KINEbarren aus?
    Ich habe in einer Talkshow gesehen, dass Barren besser sein sollen als Münzen, da sie keinen Nennwert haben und international anerkannt sind.
    Wiener Philharmoniker z.B. dürften in den USA nicht so bekannt sein..

Bargeld wäre natürlich auch eine Alternative, z.B. 2.000 Euro in 50-Euro-Scheinen.
    Problem ist nur, dass ich dem Euro nicht traue.
    Ich vertraue da mehr auf EM.

• Silber-Lukas, vergiß Silber, vergiß Gold. Ich habe etwas besseres für dich, was deinen Anforderungen gerecht wird.

- hohe Wertdichte
    - offizielles Zahlungsmittel
    - passt in die Hosentasche
    - nimmt kein Platz weg
    - kein Gewicht

Bitte, gern geschehen.

[Blockierte Grafik: http://sh1.antville.org/static/sh1/images/Groteske%20Geldnoten.jpg]

• @Lukii :D

besser wären 10€'Scheine :D

stell dir vor du gehst so deiner Fluchtwege entlang und ein Fremder will dir eine Brause verhöckern für 3€ :D

du welcher durstig bis zur Erschöpfung bist und nur 50er in der Tasche hast ,willst doch keine 47€ TrinGeld geben :D

die nächeste MenschenTränke ist 80km entfernt 8| :pinch: :thumbdown: :D

der Verkäufer hat aber nur 1Brause im Angebot :D und du bist zuFuss unterwegs :D

Gruss
    alibaba :D
    PS. nihm dir ein 3Gramm SilberBarren mit ;) :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Hiermit:

Ein ganzherliches DANKESCHÖN!!! [smilie_blume]

Und ich meinte natürlich K I N E Barren.
    Sorry für den Tipfehler, der "natürlich" gleich wieder auf die Goldwaage gelegt wurde. :rolleyes: :D

Hallo Lucky.
    Niemand legt, so hoffe ich doch, bei uns was auf die Goldwaage.Denn wie schon Sokrates meinte: "Niemand fehlt freiwillig".
    Aber jetzt mal ohne Schmäh, das mit dem "GANZHERLICHES" hast absichtlich gmacht.
    Mit freundlichen Grüßen.
    CARLOZ

• Es ist mittlerweile fast 2 Jahre her, dass ich diesen Thread eröffnet habe. Es ging damals darum, dass ich mir auf Kredit EM kaufen wollte. Der Zinssatz des Kredites lag damals bei 2.05 % und liegt heute bei ca 2.7 %. Ich bereue, dass ich es damals nicht gemacht. Wie wir mittlerweile wissen, hätte es sich definitiv gelohnt.

Dieser Beitrag ist vom 9.12.2011, also fast ein Jahr alt, ein guter Zeitpunkt, nicht um die Diskussion wieder aufzunehmen, sondern fürn Rückblick, diese "was wäre wenn"-Betrachtung. Da sieht man heute sehr gut am Chart, dass zwischen Himmel und Hölle beim Goldkreditkauf nur ein paar Wochen beim Einstieg liegen, die reinste Achterbahnfahrt, um dann am Ende wieder am Anfang zu sein:
    [Blockierte Grafik: http://www.ag-edelmetalle.de/grafiken/gold-euro-1-jahr/344x228.png]
    Gold auf Kredit wär nix für meine Nerven......... mal sehen, wie"s nächstes Jahr läuft.

• Das ist doch ein Spezialist, er ist bestimmt damals zum Tiefpunkt eingestiegen und hat längst auf dem Hochpunkt wieder verkauft. [smilie_happy]

Gruß

Smithm

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Ich kaufe mir den Kredit ja auch nicht, um 10 Jahre lang meine Silber-Reserven aufzubrauchen, sondern weil ich ganz fest davon überzeugt bin, dass Silber stark im Wert zunimmt. Trotz der imensen Schuldenlage fast aller Staaten dieser Welt, ist Silber inflationsbereinigt noch nichtmal auf dem Stand von 1980.
    Außerdem ist es ein Industriemetall, die Nachfrage steigt immer mehr.. Der Wert von Silber ist auch an Gold gekoppelt. Wenn Gold stark im Wert zulegt, wird auch Silber mitziehen. Und das jetzige Gold/Silberverhältnis von 1:45 ist sicher auch ungesund. Das wird sich sicherlich wieder zu 1:13 verschieben und Silber könnte könnte auf 200 oder sogar 500 USD/Unze klettern.
    Wenn ich jetzt keinen Kredit aufnehmen würde, würde ich es mein Leben lang bereuen!
    Wenn ich jedoch auf 3000 Euro Zinsen sitzen bleiben würde, würde ich das sicherlich nicht ein Leben lang bereuen, weil 3000 Euro auf 10 Jahre gesehen Peanuts sind.

(rote Hervorhebung von mir)
    Nun, zur Reue besteht bislang kein Anlass. Dieser Beitrag ist vom 18.Februar 2012. Silberschlusskurs damals war 25,39 €, ein Jahr später genau 22,39 €. Macht ein Verlust von satten 8,27% aus, der durch die in der Zeit angefallenen Kreditzinsen noch verstärkt worden wäre.Da muss Silber schon ziemlich steigen, um da mit Gewinn rauszukommen. Nicht unmöglich, aber schlimm, wenn man drauf angewiesen ist. :)

• In zwei Jahren könnten die Zinsen steigen, was schlecht wäre für EM und Aktien, gut vielleicht für Staatsanleihen.

Das Ziel die Arbeitslosigkeit in den USA auf gefakte 6,5 % zu drücken könnte dann erreicht sein.

Das Spiel ist noch zu Ende und man wird einen langen Atem brauchen.

Silber und Gold kann noch mal runtergehauen werden.

Den Banken ist egal ob die Minen dabei draufgehen oder nicht.

Die Banken haben AGB's (das ganz kleingedruckte..), indem plötzliche Änderung vom Komplizen Gestzgeber gedeckt sind:
    Das wären unter anderem:

- plötzliche Rückzahlung des Kredits innerhalb von zwei bis sechs Wochen.

- Verlangen von zusätzlichen Sicherheiten (woher nehmen, wenn man den Banken sein EM nicht verschenken will)

- Anheben der Zinsen wegen "geänderter Marktlage"

David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

• Gold und Silber auf Kredit, für 3-4 Jahre könnte ein lukratives Geschäft werden.
    Zinsen sind ja z.Zt. günstig.
    Wahrscheinlich besser als eine Wohnung auf Kredit.
    ;)

Welche Kreditzinsen meinst du denn? Meine Bank hat im Prinzip nur drei Kreditformen:
    - den Dispo zu 12 %
    - den Konsumkredit ab 5 %
    - den grundschuldbesicherten Immo-Kredit ab 2 %
    Die beiden ersten sind teuer und in der Kreditsumme uninteressant. Der Immo-Kredit ist billig, setzt aber einiges vorraus. Deine Laufzeit von
    3-4 Jahren bedeuten entweder ein hohes Einkommen (Glückwunsch) oder niedrige Kreditsumme. Dann frage ich mich, wenn du solche Summen in so kurzer Zeit stemmen kannst, warum dann auf Kredit kaufen statt nach und nach ohne? Der Käufer einer Immo auf Kredit hat übrigens einige Vorteile: zusätzliche Einnahmen und steuerliche Absetzungen, die hast du als Goldkäufer nicht, dh dein Kredit ist dein "Privatvergnügen".

• Hallo zusammen,ich habe in Gold investiert und mir Anlagemünzen gekauft. Letztes Jahr bin ich in eine finanzielle Krise geraten und musste einige Goldmünzen verkaufen.Ich war auf jeden Fall sehr froh darüber, dass ich keinen Kredit aufnehmen musste und dass meine Münzen so viel wert waren.Ich habe gelernt, dass es nicht verkehrt ist, so ein bisschen Geld zu investieren. Sobald meine finanzielle Situation wieder etwas stabiler ist, werde ich mir neue Anlagemünzen kaufen.Gruß

So soll es sein. Hast es verstanden, Glückwunsch!

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

_____________________________________________________________________________________________________________

Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!

Meine Bewertungen: Robin8888

• Hallo zusammen,ich habe in Gold investiert und mir Anlagemünzen gekauft. Letztes Jahr bin ich in eine finanzielle Krise geraten und musste einige Goldmünzen verkaufen.Ich war auf jeden Fall sehr froh darüber, dass ich keinen Kredit aufnehmen musste und dass meine Münzen so viel wert waren.Ich habe gelernt, dass es nicht verkehrt ist, so ein bisschen Geld zu investieren. Sobald meine finanzielle Situation wieder etwas stabiler ist, werde ich mir neue Anlagemünzen kaufen.Gruß

Ein Erstbeitrag mit Werbung ruft bei mir eher Skepsis auf den Plan! :hae:
    Ansonsten ist es der richtige Weg. :thumbup:

Schütze dich vor Verfolgung und Zensur durch den "Digital Services Act" (DSA) :huh:!

8) Nimm VPN 8).

Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:

• Offizieller Beitrag

ich bin nicht skeptisch. ich bin sicher, daß das einfach nur Spam ist
    nicht nur der hübsch benamste Link ist typisch

Sehe ich auch so, Tilo.
    Werbung von "Magdas" ist herausgenommen.

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A