Beiträge von tuarek123

    War irgendwie klar das sich ein "Wasserkopf" meldet der versucht mit dämlichen Bermerkungen 10000 Beiträge voll zu bekommen. Ist echt peinlich was hier einige aufführen aus Geltungssucht. :wall:


    Da gibts doch diesen schönen Spruch: Einfach mal die Fresse halten wenns nichts zu sagen gibt. :thumbup:


    Ach noch was, mach die Schrift doch noch Größer. Dann kann ich meine Brille abnehmen und auch Blinde haben was davon ;)

    Und noch ein sinnfreies Posting von mir. :thumbup: Die 1000 bekommen wir schon noch voll :D


    Und extra viel Smilies damits richtig dumm ausschaut ;)


    Jaja, da werden noch einige aufwachen :wall:


    (wenn man sich mal überlegt mit was einige Mitglieder hier weit über 1000 Postings haben ...... :thumbdown: )

    Die Verbraucher sollen nach dem Willen der Koalition besser vor riskanten Finanzprodukten geschützt werden. Dazu soll die Stiftung Warentest künftig im Auftrag des Staates Finanzprodukte prüfen und bewerten. Die Organisation soll 1,5 Millionen Euro pro Jahr und mehr Personal erhalten und eine Art TÜV für Finanzprodukte entwickeln.

    Dann wird die halbe Zeitschrift mit Empfehlungen für Riester Produkte vollgemüllt sein, und nicht wie bisher nur ein Viertel. :wall:

    Zitat


    An der Comex wurden gestern 331.943 Silberkontrakte verkauft. Dies entspricht 1,65 Milliarden Unzen und damit der 2,3-fachen Jahresproduktion von Silber. Man glaubt daher, dass dies ein Nachweis für einen „manipulativen Eingriff“ ist.




    Mal schauen was passiert wenn diese Kontrakte wieder glatt gestellt werden müssen, bzw. wenn Einiges zur Auslieferung verlangt wird.


    Bei einer "Drückung" von 4 Dollar innerhalb kürzerster Zeit von "glauben an einen manipulativen Eingriff" zu sprechen ist schon sehr ängstlich.

    auf den Schampus-Indikator von hartgeld ist verlass: Von über 1780 Dollar gehts heute heftigst runter auf 1730 Dollar.

    Tja, das war sehr gut erkannt von Dir. Den werd ich mir merken. Das dumme ist das ich diese supersaublöde Website seit zwei Monaten nicht mehr besucht habe und das auch in Zukunft nicht mehr tun werde. Soviel hirnloses Geschreibsel ertrag ich nicht mal im Urlaub. :thumbdown:

    Wenn ich einen Artikel habe für den ich gerne 100 Euro erlösen möchte. Netto.
    Dann stell ich diesen bei E-bay für etwa 110 bis 115 Euro ein. Nach Abzug aller Kosten bleiben mir die 100 Euro.


    Wenn ich nun in Hood einstelle kann ich den Artikel für 100 Euro anbieten weil ich eben keine, oder nur minimale Kosten habe.


    Aber machen das die Verkäufer auf Hood???? NEIN. Die meisten verlagen E-bay Preise und wundern sich das die Leuts dann nicht kaufen.


    silber-bug, Du hast ja Erfahrung auf beiden Plattformen. Hast du denn den Preisvorteil auf Hood an die Kunden weitergegeben?

    Naja, ich freu mich ja auch wenn ich den Kursverlauf von gestern sehe. Und persönlich bin ich selbst davon überzeugt das wir noch deutlich höhere Kursregionen sehen werden. Nur wenn ich in deinem Artikel Zahlen von 8000/50000/100000 und 150000 lese dann haben die 4% Anstieg von gestern deinen Hormonspiegel schon etwa zu weit nach oben getrieben. Nichts für ungut ;)


    Ich wette auch, wenn jemand annimmt: in 35 Jahren 3 Unzen sind dann 150.000 Wert oder mehr. Nur wenn ich dann noch lebe. Ich zahle gerne diese 3 Unzen.
    Aber wer von uns dann noch lebt?...
    [/color][/size][/font][/color]


    Das ist schon ziemlicher Humbug. Wenn die Silberunze tatsächlich mal, nach heutiger Kaufkraft, eine gewisse Schwelle überschreitet dann wird es Substituiert.
    Wenn jetzt jemand sagt das das nicht geht ........ geht nicht gibts nicht. U.u. wäre das neue Material nicht so geeignet für Handys oder Autos, aber besser als Silber
    im Wert von 1000 Euro in ein Handy einzubauen das dann niemand mehr kaufen kann. Oder 5000 Euro in ein Auto. Wer soll das dann bezahlen? Immer in heutiger Kaufkraft wohlgemerkt.
    Kavier ist selten, Schwalbeneier sind selten, Haifischflossen sind selten, gewisse Autos sind selten, gewisse Uhren sind selten usw. usw.
    Wer wenn nicht wir selbst wissen am Besten das Seltenheit nicht automatisch zu Wertsteigerung führt. Bis zu einem gewissen Grad sicherlich, aber dann ist auch Schluß.

    Das Mißtrauen wurde nur mir entgegengebracht!


    Ich habe dem Händler zu keiner Zeit zu verstehen gegeben, dass ich ihm Absicht unterstelle.


    Der Händler im Gegenzug hat mir gesagt, er hätte in letzter Zeit NUR ganze 2011er Pandas verkauft, seit Wochen keine halben von 2011,
    und meinte, da könne ja jeder kommen und sowas behaupten, dann könne er bald Insolvenz anmelden. (Ich frage mich nur, wie dann ein halber
    überhaupt auf dem Packtisch landen und vertauscht werden konnte.)


    So, und jetzt sollen bitte die üblichen Verdächten wieder aufspringen und was von "Fehler macht jeder" faseln.
    Ist doch nur zum kot... :wall:
    Wie man damit umgeht .............. das ist das A und O. Und wenn hier ein besorgter User (und nicht irgendeiner) soweit ist seine Sachlage zu schildern da sollte der letzte Dödel vermuten können das der Händler nicht den Eindruck vermittelt hat er hätte alles im Griff.

    Ich glaube das kannst du recht entspannt sehen.
    Ich habe in letzter Zeit zwei Paket aus Australien bekommen, beide waren richtig deklariert. Trotzdem mußte ich beide mal beim Zoll vorbeischauen weil keine Rechnung außen angefügt war. Ist auch schwer bei Privaten Käufen. Die Ebay Rechnung und meine Hinweis das die Münzen aus Australien dort gesetzliches Zahlungsmittel seien hat beides male ausgereicht. Ich mußte keinen Zoll und keine Steuern zahlen. Das hinfahren ist etwas lästig.
    Wenn es in Australien ähnlich ist dann muß sich halt der Käufer um die Formalitäten kümmern. Du füllst korrekt aus, lass dich nicht auf irgendwelche "Tricksereien" ein.

    Das Forum eignet sich echt gut für gesellschaftliche Studien [smilie_happy]


    Ja, man kann auch Händler in Schutz nehmen, denn das sind auch Menschen. Diese machen Fehler, auch wenn diese nicht passieren sollten. Solange sie diese wieder gut machen und die Konsequenzen tragen ist es gut. Nur jemand der 100% noch nie einen Fehler gemacht hat, darf im Glashaus sitzen. Und auch sonst sollte betreffende Person die allerhöchsten Kräfte darum bitten nie einen Fehler zu machen... ^^


    Schon richtig. Aber witzigerweise neigen immer die Menschen dazu andere in den Schutz zu nehmen die nicht selber davon betroffen sind.


    Für unseren Wulfi hatten auch viele Leuts Verständniss (wer hat keine Freunde, wer übernachtet nicht schon mal bei Freunden?).
    Für den italienischen Kapitano hatten auch viele Leuts Verständniss (wer rettet sich nicht zuerst bei Gefahr?).
    Für den angetrunkenen Schulbusfahrer haben sicher auch viele Leuts Verständniss (wer von uns ist nicht schon mal zumindest angeheitert Auto gefahren?).
    Wer hat nicht für den etwas schludrigen Edelmetallversender Verständniss (hat nicht jeder von uns schon mal was verlegt oder falsch verpackt?).


    Aber die die jetzt auf "jeder macht Fehler" und ach sind wir tolerant pochen, wenn deren Kind in dem Schulbus gesessen ist, wenn deren Familie auf dem Kreuzer war, wenn deren Bekannter rausgeschmissen wurde weil er zwei geschenkte Wiesnmarken angenommen hat, wenn deren Edelmetallversender Ihnen statt den 10 Goldunzen 10 Silberunzen geschickt hätte ............... dann ist schnell Schluß mit "Fehler macht jeder".

    Darf der Händler keine Fehler machen?



    Das ist die typische Wulf Mentalität. Darf der keine Freunde haben?? Darf sich der kein Geld leihen. NEIN DARF ER NICHT.
    Ein Schiff geht unter, jeder versucht sich als erstes zu retten. Ist das legitim?? Natürlich, für jeden NUR NICHT FÜR DEN KAPITÄN.


    Tatsächlich macht jeder Fehler. Du darfst gerne im Stehen pinkeln, kann ein Fehler sein.


    Ein Händler darf auch Fehler machen, kein Thema. Aber dann muß er für den Schaden aufkommen und die Verantwortung tragen. Der Kunde darf
    keine Sekunde die Angst haben müssen das er selber auf dem Schaden sitzen bleibt. Das ist der PUNKT.