Beiträge von tuarek123

    So Mitte 2022 habe ich begonnen mein zuviel an Fiat in Minen zu investieren. Physisch wusste ich nicht mehr wohin mit dem Zeugs. Eigentlich wollte ich nach meinem Desaster mit dem "Neuen Markt" im frühen Jahrtausend dieses Teufelszeug Aktien nie mehr anrühren. War ja auch warum ich nur noch physisch Edelmetalle hortete. Gründe und Zeiten ändern sich aber.

    Silvercorp war mein erstes Invest. Zwischen 3 und 4 Euro fleißig gekauft. Bei meinem Stopp knapp unter 3 alles verkauft hatte ich wieder fett Minus mit Aktien gemacht. Wo SC heute steht und auch schon stand wissen wir alle. In spätestens 3 Jahren lachen wir über die aktuellen Kurse. Geduld ist jetzt angesagt.


    Endeavour hat Zahlen gemeldet und stark überzeugt. Hier weiß man woran man ist. Ist übrigens genau deshalb auch mein stärkster Posten. Alle anderen müssen noch liefern. Größtes Fragezeichen noch bei Coer. Wenn alles glatt geht werden die am meisten steigen. Endeavour seit den Zahlen eher ruhiger. Daher habe ich auch ein bisserl in Equinox umgeschichtet. Konzentration auf Canada mit starken Fokus auf Ressourcen Erweiterung. Fast ohne Schulden ein 1A Übernahme Kandidat. Nur meine Meinung.


    PS: Ich meine Endeavour Mining, nicht Silver.

    Ach, lass doch. Jeder nach seiner Facon...


    Gruß,

    GL


    Noch vor dem "großen Knall" Silber in einem 5 stelligen Betrag an den Händler verkauft. Die Bestätigung der Auftragsannahme erfolgte am nächsten Tag. Soweit so gut. Der Händler lässt die Münzen mit einem Wertdienstleister abholen. In der Bestätigungsemail wird man gebeten sich mit MP in Verbindung zu setzen zwecks Terminabsprache. Dann kam der "große Knall". Tagelang kein durchkommen bei der Hotline die man anrufen soll. Auf E-Mail Anfragen wird ebenfalls nicht reagiert. Einfach Funkstille.


    Ich bewundere die Forumsmitglieder die hier sofort und bedingungslos den Händler verteidigen. Ich kann es bei diesem Betrag leider nicht mehr. Hier wurde keine Pizza bestellt die kalt geliefert wurde. Hier wurde ein beidseitiges Vertragsverhältnis in nicht unbeträchtlicher Höhe eingegangen.


    Mir geht es nicht um den Verkauf. Den kann ich nötigenfalls einklagen. Mir geht es einzig und allein darum dass man so nicht mit seinen Kunden umspringt. Wer das gutheißt hat seinen Kompass diesbezüglich verloren. Bitte Bescheid geben, mit denen möchte ich hier im Forum auch nicht handeln.


    Wie auch immer. Ich wollte es nur mal gesagt haben.

    Hallo zusammen,


    keine Ahnung ob ich es hier reinschreiben kann. Aber die Suchfunktion ist subobtimal.


    Was ist eigentlich mit MP Edelmetalle los? E-Mails werden nicht beantwortet. Telefonisch ist kein Durchkommen. Wenn man mal in die Warteschleife kommt wird man spätestens nach 2 Minuten wieder rausgeschmissen. In Bewertungsportalen häufen sich die negativen Bewertungen genau aus diesen Gründen. Was ist nur aus dem Händler geworden? Höheres Kundenaufkommen und der Laden bricht komplett zusammen?

    Gibt es ähnliche Erfahrungen von eurer Seite?


    Um was positives los zu werden. Silber Corner ist auch in dieser Marktphase absolut Top und zuverlässig.


    1/3 der auf Gold.de gelisteten Händler sind bei mir mittlerweile komplett auf der "Blacklist". Kein Ankauf und kein Verkauf, egal welche Preise die bieten.

    Jetzt kommt MP noch auf diese Liste.

    Das wäre ja super, aktuell haben die 2% DR, meine persönliche DR liegt schon >5%.
    Eine Verdreifachung würde ja richtig Geld bringen 8)


    Naja. Das ist halt relativ. Wenn der Kurs Richtung 80 geht (wovon ich ausgehe falls Gold einigermaßen stabil bleibt) dann haben wir mit einer dreifach höheren Dividende auch nur einen Dividende im unteren Prozentbereich. Aber das sollte uns dann auch nicht stören 8)

    Hallo zusammen,

    biete hier mal drei Ladies an.

    1 Oz Libertad 2005 (gekapselt und gute Erhaltung)
    2 Oz Libertad 2009 (ungekapselt und schöne Handschmeichler Erhaltung)
    5 Oz Libertad 2011 (ungekapselt und fein zum anfassen)

    8 Oz zum Spot = 786 Euro (Versand inclusive)

    Versandrisiko übernehme ich. Das ist hier nicht selbstverständlich.

    Viele Grüße
    tuarek

    Hallo zusammen,


    5 OZ Ochse Lunar 3


    Wer noch die bis dato seltenste 5 Oz Münze aus der Lunar 3 sucht. Auflage irgendwas mit 5000. Alle anderen Motive (bekannte Auflage) deutlich drüber.


    Bester Ankauf Händler ist aktuell 522,60 Euro

    Billigster Verkauf Händler ist aktuell 588,87 Euro


    Mein Preis: Bester Ankauf Händler und der Versand (dhl) schon includiert (somit 522,60 Euro)


    Viele Grüße

    Equinox wurde/wird abgestraft weil sie ihre Brasilien Minen für 1 Milliarde verkauft haben. Coeur macht es genau andersrum. Ich denke das ist der richtige Weg. Jetzt wachsen wenn es sinnvoll ist. Silber und Gold gehören einfach zusammen. Wenn die Unsicherheiten raus sind und die Metalle mitspielen kann es eigentlich nur eine Richtung geben.

    kosch! Ich stimme zu. Habe das gerade auch ähnlich im Meinungsfaden geschrieben. Nicht nur die Laien kaufen kaum, auch die Profis hier hatten im Januar kein Interesse an 999. Habe zweimal 5 oz ATB eingestellt jeweils etwas unter Mittelwert MP. Das erste Mal 70 Euro/oz beim zweiten Mal 80 Euro/oz. Niemand glaubte an steigende Kurse. Nur zum Vergleich: Aktuell ist der Mittelwert bei MP bei 91 Euro/oz und der Januar hat gerade mal 20 Tage. Und wenn ich sie jetzt zu 90 Euro/oz einstelle, wir wieder niemand kaufen, weil hier niemand (außer mir?) wirklich glaubt, dass der Kurs in diesem Jahr nicht mehr unter 90 Dollar gehen wird und eher über 100 - 150 stabilsiert.


    greetz anwir


    Sorry. Du bist mit deinen ATB einfach zu teuer. Die bekomme ich über eBay deutlich günstiger. Das hat nichts damit zu tun dass die Leute nicht an steigende Kurse glauben. Viele Grüße ;)

    Es geht schon los. Die Ersten fragen nach Münzen an die ich momentan zum Ankaufskurs Händler verkaufe. Dann wird sich nicht mehr gemeldet. 4 Tage später bei 10% höherem Spot "Ohoo, habe deine Nachricht nicht gelesen" kann ich die noch haben zu dem Kurs. NEIN


    Leider der Nachteil der höheren Preise. Es kommt wieder alles mögliche aus den Löchern gekrochen.

    Hallo zusammen,


    ist eigentlich kein Gelaber oder Gemecker. Eher eine Anmerkung oder Beobachtung von mir. Wir müssen uns aktuell beim Verkaufen von dem Mittelkurs Gold.de Maßstab lösen. Wenn man zu den Kursen wirklich flüssig verkaufen will dann sollte man sich eher am Händlerankauf bewegen. Ansonsten glaube ich, müssen wir uns bei der Vola auch darauf einstellen beim Verkauf nicht die "optimalsten" Preise zu erzielen. Tatsächlich beobachte ich die Bucht noch regelmäßig. Und, auch wenn man das natürlich nicht wirklich vergleichen kann, sind die Preise in der Bucht oftmals günstiger als die hier aufgerufenen Preise. In dieser Häufigkeit habe ich es in den 20 Jahren die ich nun dabei bin noch nicht gesehen. Eine "Normalisierung" der Zustände wird es wohl erst geben wenn sich der Silberpreis dauerhaft und zuverlässig auf z.b. 80 bis 90 Dollar festgesetzt hat. Nach dem Motto die 80 bis 90 sind die neuen 20 bis 30.

    Was ich sagen will ........... wer jetzt verkaufen möchte muss Abschläge hinnehmen. Was mir angesichts der Rally vertretbar erscheint. Wer das nicht möchte und auch nicht verkaufen muss sollte einfach abwarten. Irgendwann pendelt sich das wieder ein.


    Das ist meine persönliche Einschätzung. Ich bin nicht der Besitzer der alleinigen Wahrheit. Wenn Foristen das anders sehen und andere Erfahrungen gemacht haben dann bin ich für einen regen Austausch dankbar.


    Viele Grüße