Beitrag von Knallsilber ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: ... ().
31. Januar 2026, 03:18
Wir gehen auf Ostern zu. Die 3, 4 und 5 hat Caldera im Kurzfristfaden versteckt
Was der Grund, du kaufe? ![]()
| 27.01.26 | Coeur Mining, Inc.: Außerordentliche Hauptversammlung (bestätigt) |
Was der Grund, du kaufe?
27.01.26 Coeur Mining, Inc.: Außerordentliche Hauptversammlung (bestätigt)
Übernahme Newgold denke ich.
didi
Der Anstieg am Freitag hängt vermutlich mit der Empfehlung eines Stimmrechtsberaters für Aktionäre zusammen, welcher rät, der Fusion zuzustimmen.
Ja, meggy , mein Kursziel von 62 $ für 2026 und über 100 $weitersteigend für die Folgejahre deckt sich mit dem, was Du hier ausgegraben hast....
Ist ja auch leicht zu prognostizieren (fundamental), wenn die Einbeziehung der zu übernehmenden NEW GOLD für 2026 nach Aktionärsversammlung und Zustimmung eine Verdopplung des Gewinns pro Aktie von ca. 1,5 $ (Coeur alleine) auf 3,08 $ (zusammen mit New Gold) bedeutet
(lt. Unternehmensangaben)
Bei einem konservativen KGV für den dann entstehenden Brocken (unter den 10 größten EM-Unternehmen) von 20 kam ich auf den Zielaktienkurs von 62 $ ( 3,08 x 20 ) für 2026.
Wir alle wissen, daß in fortgeschrittenen Börsenstadien noch ganz andere KGV`s aufgerufen werden (Übertreibung), vor allem dann, wenn die Minenbranche dann ganz deutlich als Cash-Cow-Branche
wahrgenommen werden wird
Und da gehe ich noch nicht von stark anziehender Inflation aus.
![]()
Nachtrag :Coeur- Gewinn/Aktie 2025 liegt bei 0,83 $
hier nochmal meine langfrist. Chartbetrachtung dazu :
mein Chart ist eine Zeit-Dimension kürzer und zeigt ähnliches Potential...
Palatin, ich stelle fest, daß Du zu Coeur bisher noch keine fundamentale Betrachtung angestellt hast...,
insbesondere da nun bei Fusion eine Neubewertung ins Haus steht.
Als einer der gaaanz wenigen blickigen Fundamentalisten hier, bitt ich Dich mal über Coeur drüber zu
schauen und einen Beitrag zu verfassen, gebe sehr viel auf Deine Einschätzungen.....
Ich versuche mich so leidlich in EW-Technik, Fundamentaltechnik und Zyklentechnik und hier bei Coeur
scheint mir vieles optimal zusammenzulaufen (deshalb auch Depotschwerstgewicht).
Wir sind also gespannt auf Dein Urteil !
![]()
Selbst sehr konservativ kann/ muss man 0,50 US$ für das 4. Quartal annehmen.
Bei gleichbleibenden EM- Preisen bedeutet das 2 US$ in 2026 für Couer x 20.
Das alleine reicht mir erstmal um positiv zu denken.
Alles andere werden Sahnehäubchen.
Wir werden sehen. ![]()
didi
Ja, didi und das ist immer noch Coeur alleine ! Die werden alleine auf 1,5 $ pro Aktie in 2026 taxiert !
und mit der Aktionärs-Zustimmung (sehe keinen Grund für die Entsagung)..., werden sich die Gewinne
auf 3 $/Aktie verdoppeln, also 60...75 $ als Kursziel für 2026 empfehlen (KGV von 20...25).
Wenn dann noch Gold und Silber weiter anziehen, wovon wir alle ausgehen (und ich mag große Produzenten, weil sie in Zeiten schwacher Währungen, Systemeruptionen und Inflationssorgen viel,viel
Sicherheit bieten)...., denn sie haben es nicht nur im Boden, sondern schon bewiesen, daß sie es auch gewinnträchtig heraufholen können.
![]()
Wird die Aktienanzahl erhöht für die Übernahme oder kaufen die, habs noch gar nicht nachgelesen, Sorry.... ![]()
38% halten die Neuen New Gold Aktionäre
Durch den Zusammenschluss, bei dem Aktionäre von New Gold rund 38 Prozent des neuen Unternehmens halten würden, entstünde ein Konzern mit sieben operativen Minen
:
Ja.
Für jede ausstehende Aktie von NGD gibt es 0,49.. CDE.
Schlussstand Freitag: NGD 9,51 Euro, CDE 19,4 Euro.
didi
Beim Studium des Coeur-Charts gefiel mir insbesondere dies :
Bis Mitte Oktober stürmte der Kurs vehement nach oben, bevor der Merger mit New Gold bekannt wurde.
Übersetzt in deutsch: Das Unternehmen Coeur war alleine am Gesunden ! Ja die Quartalsberichte wurden
immer positiver !
Hier überlegten schon viele, die noch nicht dabei waren, den Einstieg, der Aktienkurs ging steil !
Dann kam der Paukenschlag ! Übernahme von NGD ! Die Folge der 7 Mrd.MK-Übernahme: Kurssturz
Ist ja auch folgerichtig, daß der Übernehmer erstmal abgibt.
Aber NGD war ein sehr gewinnträchtiges Unternehmen, welches gut zu Coeur passte und so aus dem früher lahmen Silber/Goldunternehmen mit niedrigem Aktienkurs , daß gerade dabei war, selbst durchzustarten, nun ein nach vielen Kriterien führendes Unternehmen zu werden
und solche Vergleichsunternehmen wie Alamos,Equinox und PAAS abzuhängen !!!
Eben diese bisherige Geringschätzung als gewinnschwacher Silberproduzent und nun künftiger hocheffektiver Gold/Silber-Mayor ließ mich aufhorchen und voll auf dieses Unternehmen setzen (zumal es schon in der Vergangenheit als guter Trading-Wert auffiel) ![]()
![]()
Knallsilber , soweit ich weiß, bleibt es bei den 642 Mio. Aktien......., keine Verwässerung.
Das wollte ich hören! ![]()
Auch die Silvercrest-Übernahme hatte noch kaum Zeit sich in den Zahlen niederzuschlagen und lastete seinerzeit auf dem Kurs. Mit den heutigen Silberpreisen ein historisches Schnäppchen sondergleichen!
Ja , genau Goldkense .
Silvercrest war der Grund, warum sich die Quartalszahlen wesentlich verbesserten, warum der Aktienkurs
scharf nach Norden drehte
, bis die NGD-Übernahme kam !
![]()
Ab dem Frühjahr 2025 wurde die Silvercrest-Produktion integriert und siehe da in EUR :
die Aktie lief nur durch die Silvercrest-Übernahme auf derzeitige Kurse, der weitere Anstieg wurde durch die NGD-Übernahme in eine Korr. gezwungen und nun, nachdem dies verdaut ist (die Institutionellen ihre
Wunschkurse bekommen haben), wird die weitere strukturelle Verbesserung durch die höhere NGD-Gewinnmarge eingepreist.....,vllt. auch die neue Kupferkomponente...
![]()
Sieht aus als bildet Coeur ein Doppeltop, Daumen drücken dass dies durchstoßen wird,
was mir auch aufgefallen ist - Chart sieht auch aus wie eine Cup-Handle Formation -- unter 2 Promille
![]()
Vorbörslich bei 21.15 Euro. Selbst umgerechnet von Dollar auf Euro. Der Turbo scheint zu zünden. Das schaut richtig gut aus. ![]()