Vorbörslich bei 21.15 Euro. Selbst umgerechnet von Dollar auf Euro. Der Turbo scheint zu zünden. Das schaut richtig gut aus.
Mal ne Frage: woher hast du um diese Uhrzeit den Kurs? ![]()
30. Januar 2026, 14:27
Vorbörslich bei 21.15 Euro. Selbst umgerechnet von Dollar auf Euro. Der Turbo scheint zu zünden. Das schaut richtig gut aus.
Mal ne Frage: woher hast du um diese Uhrzeit den Kurs? ![]()
Ab 6 Uhr früh kommen die Vorbörsenkurse auf robinhood.com. Aktuell 24.59 USD.
Bei Consors sehe ich auch schon Angebote ( so nenne ich das ).
Zur Auffrischung, hier der "Zeitplan" für Coeur:
23. Januar 2026, 11:00 Uhr ET + 6 Stunden = 17:00 Uhr MEZ:
Fristende für die Stimmabgabe der New-Gold-Aktionäre
27. Januar 2026, 11:00 Uhr ET + 6 Stunden = 17:00 Uhr MEZ:
Außerordentliche Hauptversammlungen von Coeur Mining und New Gold
Der 27. Januar dürfte kurzfristig der wichtigste Termin für Coeur Mining sein. Gelingt die Zustimmung beider Aktionärsgruppen, wäre dies der Startschuss für die Integration von New Gold und den Aufbau eines der weltweit zehn größten Edelmetallproduzenten – mit einer Position unter den fünf größten Silberförderern.
Bereits der folgende Monat bringt den nächsten Fixpunkt: Am 18. Februar 2026 will Coeur nach Börsenschluss die Zahlen für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2025 vorlegen, gefolgt von einer Analystenkonferenz am 19. Februar. Damit werden Investoren zeitnah sehen, wie das bestehende Geschäft vor dem möglichen Zusammenschluss performt – und auf welcher operativen Basis das kombinierte Unternehmen in die nächste Phase starten würde.
Da ist mir in den Sinn gekommen, ist natürlich auch ein Minenfeld,
![]()
wenn coeur in Q4 2025 Spitzenzahlen liefert und dann durch die Fusion starke "Kosten" (Investitionen) in naher Zukunft entstehen, was sich natülich langfristig extrem postitiv auswirkt.
![]()
Aber wir wissen ja, der Markt hat keine Geduld - ggf. für uns eine Chance bei Kursrücksetzern in Q1/Q2 wieder stärker einzusteigen.
Equinox wurde/wird abgestraft weil sie ihre Brasilien Minen für 1 Milliarde verkauft haben. Coeur macht es genau andersrum. Ich denke das ist der richtige Weg. Jetzt wachsen wenn es sinnvoll ist. Silber und Gold gehören einfach zusammen. Wenn die Unsicherheiten raus sind und die Metalle mitspielen kann es eigentlich nur eine Richtung geben.
Wenn die 79,7 % Institutionellen Anleger nicht die Kursentwicklung etwas bremsen würden......
(berechtigterweise, da ja der Merger erst nach erfolgreicher Aktionärs-Abstimmung zustande kommt).
Deshalb kann man davon ausgehen, daß wir bisher hauptsächlich nur den Anstieg aus den steigenden EM-Preisen sahen und nur die Fantasie der Kleinanleger mit eingepreist wurden.....
Die Institutionellen neigen eher dazu, nur nüchterne Fakten zu bewerten.
Wir sind heute weit in den überkauften Bereich eingedrungen, deshalb sollten wir eigentlich etwas Konsolidierung bekommen.
Andererseits setzen heute Silber und Gold zum Endspurt in der laufenden Welle - 3 an ![]()
Paar Tage noch im überkauften Bereich, weiter nach oben (denk und hoff ich ).
Die runden Marken 100/5000 $ könnten ein gutes Orientierungsziel abgeben.
![]()
Du meinst am 28.Jänner knallen hier entweder die Sektkorken oder ich schmeisse den Computer zum Fenster raus ![]()
Nichts von Beidem wird nötig sein !
Coeur geht so oder so seinen Weg...., durch Silvercrest zieht der Gewinn/Aktie in 2026 auch ohne
NEW GOLD auf 1,5...1,6 $ an...., das hätten andere Silberminen gerne.....
Mit NGD werden sie zusätzlich schnell groß/bedeutend und noch ein bissel effektiver ![]()
Der heutige 11...12 %-Sprung zeigt vermutl. auf, daß alles klargeht, bei der Abstimmung.
Jetzt wird auch noch für gute Stimmung gesorgt.....
![]()
Gratulation an Caldera
Alles anzeigenhabe den Chart an die neuen Gegebenheiten etwas angepasst, demnach ist nicht nicht viel passiert.
Die oberste Stufe hat nicht gehalten, mußte etwas tiefer eingezogen werden :
der RSI war schon bei 25 im überverkauften Terrain, es könnte also nun neu losgehen ! Die nächste Woche wird es zeigen....Ziel der nächsten 2 Wochen sollte nun der Bereich um 24 $ werden...
Gratuliere zur Prognose...
Gefunden bei stock3, bzw. Paribas/börse online:
Heute um 17 Uhr MEZ war die Aktionärsversammlung mit Abstimmung. Hat jemand den Livestream angesehen bzw. gibt es Infos hierzu?
Ich konnte nirgends etwas dazu finden (News)..., den Livestream sah ich nicht, aber es scheint in Ordnung
gegangen zu sein, Aktie erholt sich leicht....
Sie war auch ordentlich runtergeprügelt worden, viel weiter als ich dachte.
Habe aber gut nachgekauft und nun einen Mittelkurs von ca. 25,5 $ ! und nun eine 16 %-Position.
![]()