Was ist eigentlich mit MP Edelmetalle los? E-Mails werden nicht beantwortet.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
22. Februar 2026, 05:00
Was ist eigentlich mit MP Edelmetalle los? E-Mails werden nicht beantwortet.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
MP hat den Hinweis auf der Seite, dass die Filiale in Köln ganz geschlossen ist. "wg. Krankheit".
Für mich ist das ein Synonym für PostCovid. Also die Booster- Nachwirkungen. Nimmt doch überall zu. Hier ist wieder die komplette Nahverkehrsbahn ausgefallen. Der Bushersatzverkehr direkt dazu auch.
Bin froh, wenn meine Mülltonne abgeräumt wird.... Und dann gleich Blägglist?
Und dann gleich Blägglist?
Ach, lass doch. Jeder nach seiner Facon...
Gruß,
GL
Ach, lass doch. Jeder nach seiner Facon...
Gruß,
GL
Noch vor dem "großen Knall" Silber in einem 5 stelligen Betrag an den Händler verkauft. Die Bestätigung der Auftragsannahme erfolgte am nächsten Tag. Soweit so gut. Der Händler lässt die Münzen mit einem Wertdienstleister abholen. In der Bestätigungsemail wird man gebeten sich mit MP in Verbindung zu setzen zwecks Terminabsprache. Dann kam der "große Knall". Tagelang kein durchkommen bei der Hotline die man anrufen soll. Auf E-Mail Anfragen wird ebenfalls nicht reagiert. Einfach Funkstille.
Ich bewundere die Forumsmitglieder die hier sofort und bedingungslos den Händler verteidigen. Ich kann es bei diesem Betrag leider nicht mehr. Hier wurde keine Pizza bestellt die kalt geliefert wurde. Hier wurde ein beidseitiges Vertragsverhältnis in nicht unbeträchtlicher Höhe eingegangen.
Mir geht es nicht um den Verkauf. Den kann ich nötigenfalls einklagen. Mir geht es einzig und allein darum dass man so nicht mit seinen Kunden umspringt. Wer das gutheißt hat seinen Kompass diesbezüglich verloren. Bitte Bescheid geben, mit denen möchte ich hier im Forum auch nicht handeln.
Wie auch immer. Ich wollte es nur mal gesagt haben.
War der Deal safe, fixiert?
Alles anzeigenNoch vor dem "großen Knall" Silber in einem 5 stelligen Betrag an den Händler verkauft. Die Bestätigung der Auftragsannahme erfolgte am nächsten Tag. Soweit so gut. Der Händler lässt die Münzen mit einem Wertdienstleister abholen. In der Bestätigungsemail wird man gebeten sich mit MP in Verbindung zu setzen zwecks Terminabsprache. Dann kam der "große Knall". Tagelang kein durchkommen bei der Hotline die man anrufen soll. Auf E-Mail Anfragen wird ebenfalls nicht reagiert. Einfach Funkstille.
Ich bewundere die Forumsmitglieder die hier sofort und bedingungslos den Händler verteidigen. Ich kann es bei diesem Betrag leider nicht mehr. Hier wurde keine Pizza bestellt die kalt geliefert wurde. Hier wurde ein beidseitiges Vertragsverhältnis in nicht unbeträchtlicher Höhe eingegangen.
Mir geht es nicht um den Verkauf. Den kann ich nötigenfalls einklagen. Mir geht es einzig und allein darum dass man so nicht mit seinen Kunden umspringt. Wer das gutheißt hat seinen Kompass diesbezüglich verloren. Bitte Bescheid geben, mit denen möchte ich hier im Forum auch nicht handeln.
Naja. Du schilderst den Vorgang jetzt aber m. E. deutlich anders als in deinem ersten Beitrag dazu, der sehr allgemein gehalten war. Da entstand zumindest bei mir der Eindruck es gehe um ein eher allgemeines Gegrummel über mangelnden Kontakt.
Jetzt hast du es ja so geschildert, dass du einen guten Kontakt mit MP hattest, dieser aber nach dem Bloody Friday abgerissen ist. Gleichzeitig schreibst du, das Geschäft sei fix und safe. Du warst also so zufrieden, dass du den Deal gemacht hast. Somit wäre der Kern deiner Beschwerde, dass das EM nicht schnell genug abgeholt wird? Dass du also noch im Besitz des EMs bist?
Ok, muss wirklich ein Riesenproblem sein... Ich sehe es ein.
Alles anzeigenNoch vor dem "großen Knall" Silber in einem 5 stelligen Betrag an den Händler verkauft. Die Bestätigung der Auftragsannahme erfolgte am nächsten Tag. Soweit so gut. Der Händler lässt die Münzen mit einem Wertdienstleister abholen. In der Bestätigungsemail wird man gebeten sich mit MP in Verbindung zu setzen zwecks Terminabsprache. Dann kam der "große Knall". Tagelang kein durchkommen bei der Hotline die man anrufen soll. Auf E-Mail Anfragen wird ebenfalls nicht reagiert. Einfach Funkstille.
Unabhängig von deiner Erfahrung habe ich heute für mich beschlossen, dass ich bei künftigen Käufen mehr auf dem Ankaufspreis des Händlers achten werde. Eine Differenz von 30 Euro wie aktuell werde ich nicht hinnehmen. Ist für mich absolut Abzocke, da ja in der Regel nicht nur 1 Stück 1 Oz verkauft wird. In diesem Zusammenhang ist mir MP auch aufgefallen. Wenn ich nichts ankaufen möchte oder kann, dann sollte man das auch klar kommunizieren.
KW
Wie hier immer wieder Händler in Schutz genommen werden.
Ich habe auch eine Firma und ich kann so viele Aufträge annehmen, wie es die Anzahl meiner Mitarbeiter zulässt.
Wenn man dann aber im EM Bereich trotz kranker Mitarbeiter und zu großem Auftragsvolumen daher geht und zum Teil die besten Ankaufspreise anbietet, ist das doch das Problem des Händlers, wenn er Aufträge nicht schnell abwickeln kann und Vertrauen verliert.
Immerhin zahlt man dem Händler doch seine Miete, Mitarbeiter, Nebenkosten und seinen Gewinn. Ist doch alles im Preis inbegriffen. Da darf man dann auch mal meckern.
Meckern? Du nicht! Das dürfen nur wir Schwaben. Ist sonst ne klare kulturelle Aneignung.
![]()
Meckern? Du nicht! Das dürfen nur wir Schwaben. Ist sonst ne klare kulturelle Aneignung.
Ich dachte das wäre eine Hausfrauenkultur, aber ich lerne gerne dazu.
![]()
Ich dachte das wäre eine Hausfrauenkultur, aber ich lerne gerne dazu.
![]()
Woher willst Du denn wissen, dass ich mich nicht inzwischen als schwäbische Hausfrau definiere?
![]()
Woher willst Du denn wissen, dass ich mich nicht inzwischen als schwäbische Hausfrau definiere?
Sozusagen eine Schwächtel? ![]()
OK. Der war echt gut. Geb mich geschlagen.
![]()
Ich hab gerade Popcorn gemacht ... ![]()
Gib doch nicht so schnell auf, du bist doch kein Mädchen ... oh sorry, fast vergessen ![]()
AN SAUSCHWOAB GIBT NIEA AUF ! !
![]()
Als gutes schwäbisches Milchmädchen wollte ich eigentlich noch ne viertel Andorra nachlegen. <Meckermodus>Und schon steigt der Mist wieder</Meckermodus>.
Bei fuffzig im POS hätte ich die 12,5€ trotz Geiz rausgehauen und sogar noch den Versand bezahlt. Aber bei 70? Da wiehert der Kilogaul in der Vitrine ![]()
Da wiehert der Kilogaul in der Vitrine
Den hast du von mir ![]()