Gut, dass die Diskussion jetzt hier schön läuft.
Mal eine gedankliche These, Spieltheorie:
Wir denken hier gerne Fort Knox ist voll oder Fort Knox ist leer. Das ist m. E. viel zu eindimensional. Ich sage, dass es Trump gar nicht um das Gold an sich geht. Vielmehr denke ich, dass er gnadenlos davon beseelt ist die offenen Rechnungen seines Notizbuches in seinem Sinne einzulösen. Er hat sich genau gemerkt, wer ihn jahrelang systematisch gedemütigt und vor Gericht gezerrt hat. Hüben wie drüben.
Natürlich könnte er unverzüglich ein Audit starten, wenn er es wollte. Er will aber die Diskussion und egal wie viel oder wenig Gold in Fort Knox sein wird, es wird nicht die korrekte Menge sein. Und dann schlägt seine Stunde. Er geht in die Geschichte ein, als DER Präsident der Fort Knox für sein Volk aufgemacht hat. Und zig Andere werden dafür einfahren.
Und bis dahin lässt er die, die Dreck am Stecken haben, noch kostenlos für sich arbeiten indem diese jeden Krümel Gold beschaffen.
800to von der BOE, vielleicht von der FED (die ja kein Staatsunternehmen ist), vielleicht deutsches Gold. Er nimmt alles. Das Problem haben später Andere. Ein Machtmensch eben.
Vielleicht schiebt auch noch JP Morgan was rein. Alles gut möglich. Und dass Fort Knox keine unterirdischen Tunnel haben sollte.... Kann gerne glauben wer will.
Falls Musk dann noch mitten im USAudit das Audit der BOE einfordert ist Grooming Gang Starmer Fischfutter.
Mit den dummen Deutschen kann er es nach eigenem Belieben halten. Da köchelt ja jetzt schon die Aufklärung der Nordstream Sprengung über dem Röstfeuer. Zwerg Olaf wird so oder so zu Schaschlik. Und auch für Fotzen Fritz ist das Grillrezept m. E. schon geschrieben.
Die interessanten Zeiten sind da.