POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• 2%+ wieder runter heute, interessiert hier offenbar keinen mehr.

Mach‘s gut , Du Lutscher. :burka:

krank

Du ?

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Gold pimmelt zur Zeit um die 4000€ herum.

Was gibt es da zu meckern?!?

Noch vor einem Jahr lag der Goldpreis bei 2900€.

Das ist eine Steigerung von 1100€ in einem Jahr.

Das hat so manche Aktie nicht hingekriegt!

Peter, du kannst es ja gern mit Aktien oder anderen Assets probieren. Aber in Zeiten wie diesen werden letztendlich EM die besten Assets sein.

Ich jedenfalls fühle mich sehr, sehr gut damit.

Aber das muß jeder selbst enscheiden....

• Fast jeden Tag das gleiche Spiel.

Die ruinierten Tagescharts lassen sich von Amerika die Wunden lecken und minimieren die Tagesverluste.

Europa gehört EM technisch momentan in die Tonne

"es kann nur schlimmer kommen"

• Ich habe meine erste UNZE Gold in IBÄH ca. 2018 geschossen, beim Teutoburger ! !

Die kostete damals genau 1467 €, es war ein 100 Kronen NP mit genau 30,49 Gramm

Feingold. Also nicht ganz eine Unze, aber fast ! ! Natürlich eine NP von 1915 ! !

Damals nahm ich das noch nicht ganz so genau ! ! [smilie_happy] [smilie_happy]

• Also quasi erst vorgestern..... Wenn ich das mit meinen fast 500 Jahren vergleiche.

Damals gabs 15 bis 20 Schafe für das Äquivalent von sieben Unicornmünzen. Oder 2 bis drei ausgewachsene Rinder. Ja, ja.......

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• 2002 so rum gab es gold so fuer 600 die oz.

Gar nur gut halb so viel. Von €-Einführung bis fast Mitte 2005 pimmelte die Goldunze zwischen 300 und 350€ rum... Und dann Mitte 2005... wusch und nie wieder zurück. Ist schon ein verrückter Ritt gewesen, bis hierher.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Silber heute bockstark…von 83 auf 87dolores…..zieht Gold mit hoch….Kabale fickt euch ! [smilie_happy] :love:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A