Beiträge von 31.1034768g

    Es gibt inzwischen ja Tausende von Samenbanken, Züchtern und Sorten.


    Ich suche immer noch verzweifelt nach der Sorte aus meiner Jugend, die angeblich Orange Irgendwas gewesen sein soll, ein total klares High erzeugt hat (überhaupt nicht breit gemacht, einfach nur glasklarer Kopf, verlangsamte Zeitwahrnehmung, geschärfte Sinne und generell gute Vibes), hab da aber bis heute nie wieder so eine Sorte gefunden.

    Ich persönlich kenn nur Orange Bud (ist auch ein klares High)


    ... Aber es gibt wohl noch ein paar Sorten mehr mit Orangengeschmack


    Orange Flavored Weed Strains | Leafly
    The weed strains on the following list have a orange smell or taste. Find different marijuana strains that are orange-flavored or scented with Leafly.
    www.leafly.com

    Hallo,

    müssen die Samen den im Kühlschrank aufbewahrt werden? ?)

    Normale Samen sind doch teilweise Jahre Keimfähig, bei entsprechender Lagerung... (Frage für einen Freund)

    Müssen nicht, aber je kühler um so länger sind die keimfähig.

    Kühl, trocken und dunkel.


    Eigene Erfahrung hab ich allerdings nicht (außer dass der Samenshop aus Österreich die Samen auch im Kühlschrank gelagert hat), ich gebe nur das weiter was in einem (großen) Forum für Grower üblich ist, also Lagerung im Kühlschrank bzw. sogar einfrieren (ne Freundin von mir arbeitet im botanischen Garten und die frieren ihr Saatgut auch ein).


    Meine Tomatensamen lagere ich auch nur im kühlen Keller. Aber da kostet mich ein Samen auch nicht bis zu 12 Euro.

    Bei den Autos schieb ich alle 3-4 Wochen ne neue rein und kann dann alle 3-4 Wochen ernten.

    ...

    Samen besorge ich mir seit Jahren in der Ostmark. Ist für mich ne gute Stunde mit dem Auto.

    So wie ich das von deinem Foto einschätze, hat Dein Zelt mindestens 80x80, wenn nicht gar 100x100.

    Ich hab zwei mit 40x40 und eins mit 60x60. Theoretisch könnte ich mit den drei Zelten auch einen Rotationsgrow durchziehen.

    Aber mein täglicher Verbrauch liegt bei nur 0,2 g am Tag. Da reicht es mir, wenn ich nur alle drei Monate meine 49,99 g ernte (und Apotheken gibt es ja auch noch - neben der Möglichkeit Samen aus der EU einzuführen, die beste Sache an der Legalisierung ...ähm Entkriminalisierung).

    Wenn die Begrenzung auf drei Pflanzen nicht wäre, hätte ich im 60er Zelt 9 Pflanzen in zwei Liter Töpfe und wäre mit 5 Gramm trocken je Pflanze glücklich (mit 12/12 from Seed).

    Für den nächsten Durchgang plane ich in einem 40x40 eine Malawi. Aber die angesetzte Blütedauer von 14 Wochen ist da schon eine Hausnummer.


    Für meine ersten Samen bin ich auch noch persönlich nach Salzburg gefahren (sind für mich allerdings auch 150 km einfach). Auf dem Heimweg über die Grenze mit “Grenzkontrollen“ war ganz schöner Nervenkitzel (da war die Legalisierung nur eine Sache auf dem Papier).

    Jetzt wo man offiziell aus dem EU Ausland einführen darf, betreibe ich Onlineshopping. Angebote der Shops oder Samenbanken sind ein Segen, wenn man nicht 12 Euro je Samen ausgeben will.

    Mit meinen vorhanden Samen kann ich bestimmt die nächsten Jahre legal growen. Wie geschrieben, ich hab allein von Barneys fast das ganze Sortiment daheim. Wie oft bekommt man schon Samen für ~2,50 Euro (10er Pack für 22 Euro zuzüglich Gratissamen).

    Von der reinen Vernunft her sollte ich mir erst wieder Samen kaufen, wenn der Kühlschrank leer ist. Aber ich und vernünftig? [smilie_happy]

    Beim letzten Grow hatte ich den Dark Devil (Sweet Seeds), eine warhaft dämonische Erscheinung leider nur mit mittelprächtigem Ertrag.

    Zufälligerweise habe ich mir gestern die ganzen Strains von Sweety Seeds angeschaut und auch diese Sorte ist mir aufgefallen (bunte Pflanzen liebe ich). Leider gibt es die wohl nur als Auto und ich baue im Zelt nur Photos an (und auf dem Balkon darf ich nicht, da meine Freundin dem Geruch nicht abhaben kann).

    Deshalb habe ich von Sweet Seeds nur reduzierte 1:1 - 1:3 THC/CBD Samen gekauft (nicht dass ich schon mehr als genug Samen im Kühlschrank hätte - bei Barneys gab es vor einem Monat eine Aktion, bei der man Samen mit bis zu 75% Rabatt kaufen konnte (ich hab da jetzt fast das ganze Sortiment)).

    Das ist Super Hash von Pyramid Seeds (THC 20%)

    Ein Hybrid mit 90% Indicagenen. Das perfekte Betthupferl.

    https://www.cannaconnection.de/sorten/super-hash

    Bei mir werden in den nächsten zwei/drei Wochen Wappa (Paradise Seeds), Cinderella 99 (Female Seeds) und KmintZ (Ripper Seeds) fertig.


    Die KmintZ ist optisch die Interessanteste:


    Und für meine medizinischen Probleme (Durchschlafstörungen) verwende ich 0815 Gras aus der Apotheke, welches ich zu Brownies verarbeite (wo wir wieder beim Thema wären, da dieses Gras von den Aktienfirmen produziert wird, über die hier geschrieben wird).

    Letztes Jahr war es aber der Hase / Kaninchen. ^^

    Danke, dies ist mir dann auch eingefallen.

    Musste letztes Jahr ja eine Münze für meine Nichte kaufen und die ist ein Hase. Glaub zwar nicht dass die so eine Münze zu schätzen weiß, aber was soll's :saint:


    Bei mir ist der Hype auch vorbei. Hab eh viel zu viel von dem Zeug in den letzten Jahren angehäuft.

    Wenn die Drachen (in Silber) nicht so übertrieben teuer sind wie die Hasen im letzten Jahr, werden bestimmt ein paar Münzen bei mir in die Sammlung einzug halten.

    Ansonsten wird es nur wieder ein Exemplar je Münze werden...


    Erst beim Pferd muss ich mir dann wieder eine ganze Familie kaufen.