Wie blöd kann man als Stadtverwaltung nur sein.
Mal schauen wer in Monheim dann dafür haftet.
Seit ein paar Jahren sind Kommunen nämlich vom Einlagensicherungsfonds der privaten Banken ausgeschlossen.
https://www.derneuekaemmerer.d…merer-schichten-um-46931/
Beiträge von 31.1034768g
-
-
Könnte es sein, dass das einer der Gründe ist, warum die Privatinsolvenz-Dauer im Oktober 2020 von 7 auf 3 Jahre gekürzt wurde?Mal einfach doof gefragt....
Nein, das wollte die EU
https://anwalt-kg.de/insolvenz…auf-drei-jahre-verkuerzt/
Und es waren vorher 6 Jahre. -
...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute
ZitatSPAHN BEI BÜRGERGESPRÄCH„Vielleicht brauchen wir alle eine dritte Impfung, das wissen wir noch gar nicht“
-
Facebook fährt schwerste Geschütze auf
ZitatAlles anzeigenCOVID-19-Richtlinie – Aktualisierungen und Schutzmaßnahmen
Artikel teilen
Da Menschen weltweit aktuell von einem beispiellosen Gesundheitsnotstand betroffen sind, möchten wir sicherstellen, dass unsere Richtlinien dazu beitragen, Nutzer vor gefährlichen Inhalten und neuen Formen von Missbrauch im Zusammenhang mit COVID-19 und Impfstoffen zu schützen.
Wir arbeiten daran, Inhalte zu COVID-19, die das Risiko erhöhen, offline Schaden anzurichten, zu entfernen. Grundlage dafür sind unsere Richtlinien gegen die Koordination von schädigendem Verhalten, den Verkauf von medizinischen Masken und ähnlichen Produkten, Hassrede, Mobbing, Belästigung sowie Falschmeldungen, die das Risiko von Gewalt und körperlichen Schäden verstärken. Bei einigen Richtlinien sind zur Durchsetzung weitere Informationen und/oder mehr Kontext erforderlich. Die entsprechenden Details werden nachstehend erläutert.
Da sich die Situation fortlaufend ändert, prüfen wir weiterhin Inhalte auf unserer Plattform, untersuchen Kommunikationstrends und arbeiten mit Experten zusammen. Hierzu gehören beispielsweise die Weltgesundheitsorganisation (WHO), Gesundheitsbehörden und Personen und Organisationen, die die Vielfalt unserer Nutzer abbilden. Außerdem werden wir gegebenenfalls zusätzliche Richtlinien erarbeiten und bereitstellen, um Menschen während dieser Krise zu schützen.
Gemäß unserer Richtlinie gegen Propagieren und Organisieren von Schaden untersagen wir Inhalte, die:- die aktive und vorsätzliche Verbreitung übertragbarer Krankheiten durch den Nutzer/die Nutzerin oder mit ihm/ihr in Verbindung stehende Personen koordinieren, darstellen, zugeben oder fördern.
Wir untersagen darüber hinaus folgende Inhalte, wenn wir diese anhand weiterer Informationen und/oder Kontext identifizieren können:
- Inhalte, die Präsenzveranstaltungen oder Zusammenkünfte koordinieren, wenn mit COVID-19 infizierte Personen daran teilnehmen oder dazu eingeladen werden
- Inhalte, die Störungen bei der Verabreichung des COVID-19-Impfstoffs koordinieren
- Inhalte, die andere dazu aufrufen, sich nicht gegen COVID-19 impfen zu lassen, dies befürworten oder fördern
Im Rahmen unserer Richtlinie zu reglementierten Gütern haben wir Maßnahmen ergriffen, die davor schützen, dass jemand diese Krise ausnutzt, um sich finanziell zu bereichern. Demnach sind die nachstehenden Inhalte untersagt, wenn wir diese anhand weiterer Informationen und/oder Kontext identifizieren können:
- Inhalte, die versuchen, medizinische Gesichtsmasken und Atemschutzmasken sowie COVID-19-Testkits zu verkaufen. Diese Richtline erstreckt sich nicht auf Angebote von oder Anfragen nach Maskenspenden oder nichtmedizinischen Schutzmasken.
- Inhalte, die medizinische Produkte und COVID-19 erwähnen und eine gewisse Dringlichkeit andeuten oder behaupten, dass ein Schutz gewährleistet sei.
Im Rahmen unserer Richtlinie zu Hassrede untersagen wir die nachstehenden Inhalte, wenn wir diese anhand weiterer Informationen und/oder Kontext identifizieren können:
- Inhalte, die behaupten, dass Menschen mit einem gemeinsamen geschützten Merkmal wie ethnische Zugehörigkeit oder Religion infiziert seien, das Virus geschaffen haben oder es verbreiten. Dies gilt nicht für Behauptungen über Personen aufgrund ihrer nationalen Herkunft, da wir Diskussionen erlauben möchten, in deren Mittelpunkt Reaktionen und Auswirkungen auf nationaler Ebene stehen (Bsp.: „X Italiener haben COVID-19“).
- Inhalte, die Personen mit einem gemeinsamen geschützten Merkmal wie ethnische Zugehörigkeit oder Religion wegen einer Infektion mit COVID-19 verspotten.
Im Rahmen unserer Richtlinie zu Mobbing und Belästigung untersagen wir die nachstehenden böswillig auf Personen abzielenden Inhalte, wenn wir diese anhand weiterer Informationen und/oder Kontext identifizieren können:
- Inhalte, die behaupten, eine Privatperson habe COVID-19, es sei denn, die Person hat dies selbst mitgeteilt, oder die Informationen über ihren Gesundheitszustand sind öffentlich zugänglich.
ZitatExistenz und Schweregrad von COVID-19. Die Existenz von COVID-19 anzuerkennen und zu verstehen, wie schwerwiegend diese Pandemie ist, trägt entscheidend dazu bei, die Menschen zu schützen und ihnen die Gefahren dieser gesundheitlichen Notlage bewusst zu machen. Wir entfernen Behauptungen, die die Existenz der Krankheit leugnen oder den Schweregrad von COVID-19 herunterspielen. Dazu gehören:
- Behauptungen, die die Existenz der COVID-19-Krankheit oder -Pandemie leugnen
- Behauptungen, die den Schweregrad von COVID-19 herunterspielen. Zum Beispiel:
- Behauptungen, dass COVID-19 für Menschen nicht gefährlicher als eine normale Grippe oder Erkältung sei
- Behauptungen, dass niemand an COVID-19 gestorben sei
- Behauptungen, dass die Mortalitätsrate von COVID-19 gleich hoch oder niedriger als bei der saisonalen Grippe sei
- Behauptungen, dass man eher infolge einer Grippeimpfung sterbe als an COVID-19
- Behauptungen, dass die Anzahl der durch COVID-19 verursachten Todesfälle deutlich unter den offiziellen Angaben liege (zusätzliche Informationen und/oder Kontext erforderlich)
usw. usf.
Nachzulesen Hier -
Habe mir deswegen das Vieh in Gold hergetan.
Bei den Lunaren in Gold kommt bei mir nur das Pferd in die Sammlung. Und das kommt, wenn dann überhaupt, erst Ende 2025 / Anfang 2026 raus.
-
Schade. Bei dem Aufgeld bin ich raus. Dann eben keine 5 Oz.
-
Ein Volk, dass Vollhonks in Regierungsverantwortung wählt, muss nach deduktiver Ableitung auch aus Vollhonks bestehen...da laufen mehrheitlich Vollidioten rum, die auch noch wählen dürfe
Zitat
Demokratie ist eine Einrichtung, die es dem Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll. -
Inzidenzwert von 10
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das sind 0,01%.
99,99 % (-Punkte) Differenz zu 100 %
-
-
Bis auf sein Faible zur E-Mobilität, hat er meiner Meinung nach sehr vernünftige Ansichten. Sehr kritisch und er schwimmt gerne gegen den Mainstream.
Außerdem hält er u.a. auch Gold und Silber physisch. Praktisch gesehen ist er also “einer von uns“.
-
Das kann man sich doch keine 37 Minuten anhören!

ich war dazu in der Lage

-
Horst Lüning zum aktuellen “Zock“ auf Silber
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Was hat das alles mit dem Thread-Titel zu tun!
Für was wird dieser Thread eigentlich noch alles verwendet?
Wie wärs wenn einfach jeder mal in den Threads nur noch das schreiben würde für was sie eigentlich ursprünglich erstellt wurden?
Das betrifft jetzt nicht nur diesen Thread sondern v.a. die Charttechnik-Threads.
Nur noch Kraut und Rüben überall wo
Ich bin jetzt seit gut 25 Jahren im Internet unterwegs.
Und wenn es eine Erfahrung gibt, die ich in all den Jahren gemacht habe, ist es die, dass es in Foren eine gewisse Dynamik gibt, und ab und zu gewaltig vom Thema abgewichen wird. -
@goldfloh
Na dann...keine Alternative.
Alles selbst verschuldet.
Wir ernten also, was damals gesät wurde.
Der Anfang vom Ende war somit unvermeidbar. -
Dann formuliere ich hiermit meine Theorie verständlich um:
Wie wäre die deutsche Geschichte verlaufen, wenn anstelle der Gastarbeiter, die deutschen Frauen die offenen Stellen für das deutsche Wirtschaftswunder besetzt hätten. -
Früher reichte in den 70ern ein Verdiener, die Frau blieb zu Hause....2 Kinder auf die Schule mit Bafög war Abi drin....und ein Häusl bei 8 % Zinsen.
Heute können zwei vollarbeitende Akademiker höchstens ein Kind und die Mietwohnung unterhalten.
Manchmal stelle ich mir die Frage, wie es hier gelaufen wäre, wenn die
deutschen Frauen nach dem Krieg auch Vollzeit in die Arbeit gegangen wären.
Dann wären wohl viel weniger Gastarbeiter nach Deutschland gekommen und die Frauen hätten mehr in die Rentenkassen eingezahlt und müssten jetzt wahrscheinlich nicht von einer geringen Rente oder Hinterbliebenenrente leben.
Und das Sozialsystem würde wohl auch nicht so belastet werden... -
siehe was Sarrazin in Deutschland schafft sich ab (2009) prognostiziert hat
-
... bitte entschuldige mein leichtes trollen ...
Und selbst das (mit dem Pflegegeld) ist nicht mal die ganze Wahrheit
ZitatDas Pflegegeld ist eine finanzielle Leistung der Pflegeversicherung. Diese wird gezahlt, wenn die Pflege selbst sichergestellt wird – zum Beispiel, wenn sie durch Angehörige erfolgt. Das Pflegegeld wird nicht direkt an die Pflegeperson gezahlt, sondern an die Pflegebedürftige oder den Pflegebedürftigen. Sie oder er kann das Geld als finanzielle Anerkennung an pflegende Angehörige weitergeben. Die Höhe des Pflegegeldes ist vom Pflegegrad einer Person abhängig.
Übrigens von einem Beamtenapparat zu sprechen, ist heutzutage auch nicht mehr korrekt.
In einem großen deutschen Sozialamt waren zum 31.12.2019 lediglich 19% der Mitarbeiter tatsächlich Beamte. Die restlichen 81% sind Tarifbeschäftigte.So genug off topic
-
@25karat
Es gibt kein Gesetz, welches einem eine Hartz 4 Leistung gewährt.Wer sich um die pflegebedürftige Oma kümmert erhält Pflegegeld (SGB XI)
-
@25karat
Praktisch gesehen (also rein nach dem Gesetz) gibt es in Deutschland 0 Empfänger von Hartz 4.
Die bekommen alle ALG II Leistungen, welche nach dem SGB II gewährt werden.
Arbeitsfähig = ALG I (SGB III) und ALG II (SGB II)
Arbeitsunfähig = Grundsicherung nach SGB XII