Klimawahn...

  • Mir auch nicht.Da stehen noch Polizeibeamte dabei.
    Nicht um einzugreifen, sondern um diese "Aktivisten" zu schützen.
    Es wird bewußt weggesehen.
    Ja man könnte, man will nur nicht.


    Wie bei der Aktion auf dem Berliner Weihnachtsmarkt, als die letzte Degeneration die Baumspitze abgesägt hat. Die fahren mit der Hebebühne zum Baum und brauchen auch eine Weile bis sie fertig sind. Die ganze Zeit steht die Polizei daneben und tut nix. Denn lt. Polizei kann man nicht jede Person mit einer Hebebühne an einem Weihnachtsbaum unter Generalverdacht stellen. :hae:

  • In Russland würden die das nicht machen, denn Putin hat Arbeitslager in Workuta....

    Vielleicht kann man die ja mieten...

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Russen und demnächst wohl auch die BRICS machen einen Klimaaufstand (von Thiery Meyssan):


    Die globale Erwärmung und die Konfrontation des Westens mit dem Rest der Welt
    Die Theorie der anthropogenen Ursache der globalen Erwärmung wird bald im Zentrum der Konfrontation zwischen dem Westen und Russland stehen. Zwar bestreitet niemand, dass sich einige Teile der Welt erwärmen, aber es gibt derzeit keine alternative Erklärung für dieses Phänomen. Aber renommierte Wissenschaftler werden auf der COP-28 in Dubai eine andere vorstellen. Sie sind Mitglieder der Russischen Akademie der Wissenschaften.


    Das Event wird im Dezember stattfinden, es sei denn die Nato bringt RU bis dahin zum Schweigen...


    HIer gibts noch einen Dreiteiler mit dem historische Überblick, auch sehr interessant, wie ich finde:
    1970-1982 : Die Ökologie des Krieges
    1982-1996: Die Ökologie des Marktes
    1997-2010: Die Ökologie der Finanz

  • "Das Berliner Landgericht hat ein Mitglied der radikalen Klimagruppe
    „Letzte Generation“ vom Vorwurf der Nötigung freigesprochen. Die
    blockierten Autofahrer hätten bei der betreffenden Straßenblockaden Ende
    Juni 2022 auch auf Bus und Bahn umsteigen können, argumentierte das
    Gericht in einem Einzelfallentscheid vom 31. Mai, der der JUNGEN
    FREIHEIT vorliegt.



    Konkrete Orte für die Blockaden habe die „Letzte Generation“ zwar zuvor
    nicht öffentlich gemacht. Aber „ein Umsteigen auf den öffentlichen
    Nahverkehr oder das Einplanen von mehr Zeit wäre den betroffenen
    Verkehrsteilnehmenden allerdings generell möglich gewesen“, merkten die
    Richter an."



    https://jungefreiheit.de/polit…senblockaden-landgericht/

  • Klar, ich lass das Auto dann einfach dort stehen und fahre mit dem Bus weiter.
    Diese ganze Idiotenbande in den Beamtensesseln gehört doch mit einem nassen Handtuch erschlagen. :wall:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Klar, ich lass das Auto dann einfach dort stehen und fahre mit dem Bus weiter.Diese ganze Idiotenbande in den Beamtensesseln gehört doch mit einem nassen Handtuch erschlagen. :wall:

    Die meisten Richter sind mitlerweile auf beiden Augen blind.
    Das wär wirklich mal eine Möglichkeit, alle lassen das Auto stehen und gehen.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Habe die Urteilsbegründung nicht gelesen, hört sich aber abenteuerlich an, v.a. weil der 315b auch im Raum steht.


    Es ist ja nicht das erste Mal, daß sich mit dem Thema Sitzblockaden beschäftigt wird. Bisher knüpfte man es an die Versammlung (ab Auflösung verboten) und hat sich am Gewaltbegriff abgearbeitet, um nicht gleich jeden verknacken zu müssen, der sich irgendwo hinsetzt. Da ging es aber nie darum, daß man sich im Berufsverkehr festklebt und die Behinderung von Rettungsfahrzeugen inkaufnimmt.


    Wenn Sorosrichter das in den oberen Instanzen absegnen, ist es ein Freibrief. Hoffentlich klebt sich dann keiner fest um gegen Migrationspakt, Wärmepumpen oder Kriegstreiberei zu protestieren. Dann müßten die Rechtsverdreher begründen, warum das eine eraubt und das andere verboten ist...


  • Aber „ein Umsteigen auf den öffentlichen
    Nahverkehr oder das Einplanen von mehr Zeit wäre den betroffenen
    Verkehrsteilnehmenden allerdings generell möglich gewesen“, merkten die
    Richter an."

    Und die dafür zusätzlich entstehenden Kosten übernimmt dann genau wer?

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Die bestehenden Gebäude Energieeffizienzklassen sollen in den Mitgliedsstaaten neu geregelt werden. Es soll nur noch die Klassen A bis G geben, wobei die Klasse G die 15% der schlechtesten Gebäude enthalten soll. F soll dann die 15% der zweitschlechtesten Gebäude enthalten usw. Die Gebäude Energieeffizienzklassen sollen nämlich mitnichten in der EU vereinheitlicht, nein, sie sollen aus dem heutigen Besatnd abgeleitet werden.


    D.h. je besser der Gebäudebestand in einem Land bereits ist, desto ambitionierter und somit teurer werden die von der EU geplanten Zwangssanierungen. Wer bisweilen wenig gefordert hat, kommt mit ein wenig Dachdämmung aus, wer wie in Deutschland schon einen vergleichsweisen guten Bestand hat, muss richtig tief in die Tasche greifen, denn dort muss dann eine Aufdachdämmung, Fassadendämmung und ggf. noch eine Dreifachverglasung und Zwangsbelüftung eingebaut werden. D.h. es wird eine Kernsanierung fällig. In Ländern wie Baden-Württemberg müssen bei einer Dachsanierung im Bestand dann auch noch per Landesbauordnung 60% der Dachfläche mit einer PV-Anlage belegt werden. Alles ein Wahnsinn, wenn es denn so kommt.


    Die EU führt übrigens zum Klimawahn aktuell eine sog. Konsultation durch:
    https://ec.europa.eu/info/law/…limate-target-for-2040_en


    Anbei mal ein Vergleich der aktuellen Energieeffizienzklassen zwischen Deutschland und den Niederlanden. Diesen habe ich unter der folgenden Antwort gefunden, ist aber ein Exot, die meisten dort wollen viel strengere und schnellere Klimawahnregeln: https://ec.europa.eu/info/law/…rget-for-2040/F3425003_en


    Achtung, Kotzkübel bereithalten.


    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    4 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Diese habe ich unter der folgenden Antwort gefunden, ist aber ein Exot, die meisten dort wollen viel strengere und schnellere Klimawahnregeln: https://ec.europa.eu/info/law/…rget-for-2040/F3425003_en

    Und selbst der Exot stellt den Zusammenhang CO2<->Klima nicht infrage. Da haben wir noch einen weiten Weg. :/


    Die zu befürchtetende Spirale sich ständig verschärfender Grenzwerte setzt allerdings voraus, daß die EU hinreichend lange besteht. Andererseits erodieren solche Zumutungen die allgemeine Akzeptanz der EU. Es hat eben alles zwei Seiten.


    Vielleicht bringt ja der UA-Konflikt einen vorzeitigen Kollaps , dann würde alles sehr viel einfacher.

  • Und selbst der Exot stellt den Zusammenhang CO2<->Klima nicht infrage. Da haben wir noch einen weiten Weg. :/
    Die zu befürchtetende Spirale sich ständig verschärfender Grenzwerte setzt allerdings voraus, daß die EU hinreichend lange besteht. Andererseits erodieren solche Zumutungen die allgemeine Akzeptanz der EU. Es hat eben alles zwei Seiten.


    Vielleicht bringt ja der UA-Konflikt einen vorzeitigen Kollaps , dann würde alles sehr viel einfacher.

    Ein sehr langer Weg. Es scheint, dass sich die Lüge vom Menschen gemachten Klimawandel durch CO2 wahrlich bis ins letzte Eck der Gehirne gefressen hat. Gendern tut der Vogel auf der EU-Seite zudem auch noch <X .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • saludos

  • Die Gruber hat gerufen und die Autos von Nah und Fern kamen und haben auf Acker-Wiesen geparkt, weil sie Hoffnung hatten. ALLE die ....(bei mir vorbeiliefen) und die ich fragte waren enttäuscht. Alle Gesichter fern ab der Zufriedenheit. Und es waren seeehr viele.

    Na dann hats ja was gebracht, Enttäuschung ist oftmals der Anfang, aber es muß noch viele Enttäuschte geben.
    CSU ist doch seit der Wende Teil der Einheitspartei. Gibt in Bayern hat viele, die wollen es nicht wahrhaben.


    Immerhin hams den Söder ausgebuht, gibt ja Videos. ^^

  • Die Demo war gut und wichtig und es gibt hoffentlich noch viel mehr davon.
    Die madig zu machen hat ein Gschmäckle, dass dient den Grünen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die FDP ist erwartungsgemäß umgefallen:


    Einigung im Heizungsstreit – Worauf sich die Ampel verständigt hat


    Mithilfe des Kanzlers, Vizekanzlers und Finanzministers gelingt der Durchbruch beim Heizungsgesetz. Der Gesetzentwurf kommt diese Woche zu Beratungen in den Bundestag. Die FDP spricht von „fundamentalen Änderungen“, die SPD sieht einen „Paradigmenwechsel“.


    https://www.welt.de/politik/de…erungen-angekuendigt.html


    Das mit dem Wasserstoff ist eine Nebelkerze, denn Heizungen, die sowohl 100% Erdgas wie auch 100% Wasserstoff verbrennen können, gibt es nicht auf dem Markt. Somit sind ab dem 01.01.2024, nur noch Wärmepumpen erlaubt!

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • ... erster Abgesang auf die e-Mobilität?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :hae:

    "Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

  • Hier die Dokumente des Umfallens der FDP.... weg mit der FDP <X ...



    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Durchbruch beim Heizungsgesetz – Das sind die wichtigsten Änderungen


    ... Hauseigentümer, die Aussicht auf den Anschluss an ein Wärmenetz haben, können sich den kostenträchtigen Einbau einer elektrischen Wärmepumpe sparen. ...


    kostenträchtig ??? bisher wurde doch immer kolportiert, dass der Wärmepumpeneinbau gar nicht teurer wäre ???

  • @Lupus Ich seh eigentlich nicht, daß die Demo als solches madig gemacht wird.


    Das Bedürfnis der Leute, ihrem Ärger Luft zu machen, ist ja da. Aber es war eben keine "echte" Demo. Der Stein ist (scheinbar) erst richtig ins Rollen gekommen, als sich die Medien mit der Gruber als Zugpferd draufgesetzt und es damit entwertet haben. Da kann ja auch sofort "die AfD gehört nicht dazu" und man hat versucht das zu einem CSU-Event umzuwidmen. Was ja scheinheilig ist, schwarzgrün ist doch das heimliche Dreamteam, schon lange.


    Ist doch alles gut, die Gruber hat sich geoutet und die Leute haben ja offenbar gemerkt, daß sie verarsxxt wurden.

Schriftgröße:  A A A A A