"Ottifanten"Silber und Goldmünze Serie Die Zeit vergeht-Die Liebe bleibt

  • Wow, 160 Euro für 1 Unze Silber mit ein paar aufgedampften Goldatomen. Das ist wirklich etwas für Liebhaber oder aber für abgebrühte eBay-Profis. Ich bin da raus.

    ...und AUSVERKAUFT! Wer von Euch war's? :D

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • nein, nicht ausverkauft. Die gilded sind noch nicht freigeschaltet. Erst heute Nachmittag. Der angezeigte Preis dürfte auch noch vom letzten Jahr sein und könnte zu einer weitere Überraschung führen.


    Gruß


    Magellan

    Die Gilded Silbermünze wird ab heute um


    16.00 Uhr


    zum Preis von 159,99 T€uronen freigeschaltet !


    Die Auflage für die signierte Version beläuft sich auf 250 Stück.


    m.E sollte sie innerhalb einer Stunde vergriffen sein ! :wall:


    (ich schließe mich der Einschätzung von Heike_Katrin [smilie_blume] an,

    und werde diesmal KEINE kaufen) :hae:

  • ich habe mich auch zurückgehalten. Ich hatte schon vor ein paar Tagen die "normalen" gilded bestellt und brauche jetzt keine überteuerten signierten Versionen. Da vergeht mir der Spass am Sammeln doch gründlich...

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • Da vergeht mir der Spass am Sammeln doch gründlich...

    Sammeln, egal von was ist absolut o.k.

    Wenn es um Abzocke geht, sollte man hellhörig werden.

    Der Otto hat seine besten Jahre hinter sich, und von den Jüngeren kennt den kaum jemand. Wo sollen dann die zukünftigen Käufer herkommen, so auf 10 Jahressicht?

    Wenn man Geld zum verbrennen hat, kann man natürlich zuschlagen.

  • Otto war so 1970-1980 rum lustig.

    War.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Bei den neuzeitigen Möchtegern-Komikern mit Fäkalhumor (und hauptsache Genderkorrekt), die sich auf allen TV-Plätzen tummeln, bin ich froh, wenn ich so einem Komiker noch Tribut zollen darf... ;)

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • Bei den neuzeitigen Möchtegern-Komikern mit Fäkalhumor (und hauptsache Genderkorrekt), die sich auf allen TV-Plätzen tummeln, bin ich froh, wenn ich so einem Komiker noch Tribut zollen darf... ;)

    UND unser HERRENBERGER Bürgermeister Karl-Heinz Hartmann ist vor kurzem


    auch leider verstorben. :( Aber der HANNES freut sich noch bester Gesundheit ! :)


    (wahrscheinlich wegen dem vielen Schnaps aus dem Schreibtisch !) :love:

  • Bei aller Liebe und Wertschätzung für Otto. 25 Euro mehr für Dose und Autogramm...nö



    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Ich bin mit Otto groß geworden und bewundere seine Vielfältigkeit heute noch. Klar, aus rationaler Sicht darf man die Münzen nicht betrachten, aber ein Exemplar musste es trotzdem werden. Zum Glück sind auf der Rückseite keine Henkelohren.


    Als Fan des Krügerrand finde ich auch das diesjährige Motiv gelungen.




    Gruß


    Magellan

  • ...und es gibt weitere Varianten. Grundsätzlich finde ich diese Idee nett:


    Silbermünzen 2x 1oz Ottifant & Krügerrand 2023 Set - Das Gleiche ist nicht dasselbe kaufen

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • Hallo auch,

    suche die Erstausgabe von 2020 der "Küssenden Elefanten" zu einem fairen Preis.

    Normale Silberne reicht mir vollkommen aus.

    Bin erst seit etwa Anfang 2023 dabei Münzen zu Sammeln und habe erst vor kurzem die schönen Münzen von unserem Friesen Jung für mich entdeckt.

    Habe soweit die anderen Ausgaben für recht normale Preise bekommen, nur die erste Ausgabe von 2020 wird bisher nur weit über 100,- Euronen in der Bucht Angeboten.

    Wenn jemand eine Anzubieten hat, gerne Mail an mich.

    Oder gibt es keine Chance diese münze noch für einen fairen Preis zu bekommen?

    Gruß

    Marty

  • Ich wollte dir eine PN schicken. Leider erscheint dort "Marty_McFly" besitzt nicht


    die Berechtigung an einer Konversation teilzunehmen. - daher Sorry. :hae:


    Dazu musst du dich als "Plus-Mitglied" eintragen lassen (über Lucky Friday)


    Dann kannst du auch dein Gesuch im Silber - Gesuche - Faden einstellen. [smilie_blume]

  • Bin immer noch an der Erstausgabe von 2020 interessiert, leider ist meine Plusmitgliedschaft noch nicht freigeschaltet und es kann mir noch keine PN gesendet werden.

    bmwknaz wollte mir ja eine PN senden, geht ja leider bisher noch nicht.

    Selbiges mache ich auch, sobald es geht. Ausserdem kommt die Münte nich wech ! ! :love:


    Ausserdem ist im Moment FÄSCHINK, da denke ich nich an sowat ! ! 8)

Schriftgröße:  A A A A A