ich hatte das mit die mäuse seinerzeit recht einfach glöst.
einen wassereimer mit einem kleinen brett das per scharnier angebracht ist am eimer, vorn etwas nutella. die maus läuft aufs brett zum nutella, das brett kippt nach vorn, maus im eimer, brettchen geht wieder hoch. du kannst den eimer auch etwas mit wasser füllen das die maus ersäuft.
ich hab sie lebend gefangen und zum nachbarn expedidiert.
-
-
-
-
mein onkel sagte zu rouladen immer naksche meise, gibts auch in der büchse.
-
eimer mit einem kleinen brett das per scharnier angebracht ist am eimer, vorn etwas nutella
So eine ähnliche Idee hatte ich auch schon
Aber nur Plastikeimer im Haus - also wohl nicht nagerfest?
-
Es gibt so Frequenzgeräte gegen Mäuse für die Steckdose, könnte funktionieren. Für die jetzige würde ich eine Mausefalle bei der das arme Vieh nicht getötet wird (will ja auch nur leben und süß sind die obendrein) besorgen und dann ein paar hundert Meter weiter freilassen.
Nomen est omen.
-
-
Es gibt so Frequenzgeräte gegen Mäuse für die Steckdose, könnte funktionieren. Für die jetzige würde ich eine Mausefalle bei der das arme Vieh nicht getötet wird (will ja auch nur leben und süß sind die obendrein) besorgen und dann ein paar hundert Meter weiter freilassen.
Am besten bei den Woke Bürgern freilassen. Hat Doppeleffekt. Wokebürger kommen runter und bekommen wieder mehr zu Natur und Realität
-
Totschlagfalle. Ich bin da wohl zu sehr auf dem Land aufgewachsen um Skrupel zu haben.
Alternativ wären zur Aufbewahrung Boxen/Fässer aus Metall oder Glasbehälter mit Metalldeckel, da kommen die nicht durch. -
Aber nur Plastikeimer im Haus - also wohl nicht nagerfest?
kein problem, plasteeimer geht schon. sollte eben nur etwas schwerer konstruiert sein. anstatt scharnier geht auch ein draht entsprechend gebogen etc. auf jeden fall funktioniert es.
es gibt dann noch die lebendfallen, mit nutella kein problem, im eimer können die mäuse aber noch miteinander spielen.
ich hab mit dem eimer bestimmt 20 von die viecher gefangen, war äuserst ärgerlich die invasion.
hätte schon fast für rouladen gereicht. -
Spiel Ihr den neuen Barbie Film vor dem Loch vor, dann kommt die freiwillig da raus.
-
So bin ich auch angefangen, die Maus in einer speziellen Falle lebend fangen...
Das allerdings ist das grausamste Vorgehen, denn die Mäuse halten den Stress ihrer Gefangennahme in der Vielzahl der Fälle nicht aus und sterben jämmerlich den Herztod wegen extremer Ängste.
Eine leistungsfähige Schlagfalle ist das tierfreundlichste Mittel. -
-
ICH HABE DA EINE IDEE ! ! DAS HAT SICH BEI MIR BEWÄHRT !
IST ABSOLUT REGIERUNGS-KONFORM :
DA 1.) NACHHALTIG
2.) MEHRFACH VERWENDBAR
3.) UMWELTSCHONEND
4.) VOLL RECEIKELBAR
5.) MIT "LIFETIME WARRANTY"
Und dazu noch vollkommen aus Ökologisch sinnvollen Materialien gefertigt....
100m weiter aussetzen kannste vergessen, die ist schneller wieder bei dir als du selbst.
Nur tote Mäuse machen keinen Ärger mehr.
Muss hier bei mir auch ständig Schäd!ingsbekämpfung durchführen, es stehen ständig 8Köderboxen bestückt rum.
Schätze so um die 200-300 Mäuse müssen hier jedes Jahr dran glauben...Wech mit dem Viezeugs, denn wenn erst mal eine da ist, werdens ruckzuck mehr.
-
Du oller Chemiker.....lass den Scheixx.
Schaff dir 1-2 Tischa an und irgendwann is dann Gut.
ne Katz frisst werkli so 10 Mäus am Toach, soviel packt net amol IlPadrone.... -
Du oller Chemiker.....lass den Scheixx.
Schaff dir 1-2 Tischa an und irgendwann is dann Gut.
ne Katz frisst werkli so 10 Mäus am Toach, soviel packt net amol IlPadrone....Jo das wird lustig, Katze frisst 10-20 Mäuseam Tag,mein Hund dann 1-2 Katzen....
Nee aber kann ich nix machen, wohne halt mitten in der Natur, Direkt am Wald und Naturschurzgebiet, die Wandern die Kulleraugen schneller ein als du anmaischen kannst.
Und da ich hier mit dem Gemüseanbau und den Hühnern ein echtes Futtermagnet inmitten der Wildnis erschaffen habe, kann ich denen das auch nicht verübeln... Ist wie mit den Schiffausflüglern aus Afrika und Co, halt richtige Pullfaktoren -
Da frisst die Katz eher den Hund!
Wenn dein Hund schon älter ist, hol dir junge Katzn, so 4-5 Wochn alt. Glaub mir....Du erkennst deinen Hund nicht mehr.
Der spielt großer Bruder. -
Noch was, aus so eigener Erfahrung.
Ältere Katz und Junger Hund geht nich, also evtl. scho, bei uns war's ne Katastrophe.Gleichzeitig angeschafft geht imma. Freilich fliegen evtl. mal die Fetzn, oba mei Fraa braucht's a amol.
Man täuscht sich in so einer Katz.
Da hat der Hund sowas von di Backn voll, der kuschelt nur noch bei den "Großn", also bei den Alten.Also erstmal da Hund, dann Katze, bzw. alle gleich.
Am Besten.....Hund und Katz kennen sich von Klein auf. Ein Hund welcher mit Katzen aufgewachsen ist, wird immer Katzen danach tolerieren und anders herum auch.
Wenn nich halt mal 500 T€uronen für nen Facharztbesuch investieren.
Schlimmstenfalls mal ne steuerliche Abschreibung von da Katz vornehmen. -
-
Ääääh Quatsch, was hab ich da geschrieben. Die Katzen sollten so 4 Monate ca. alt sein, die brauchen solange ihre Mutter.
-
Ältere Katz und Junger Hund geht nich,
Geht schon, musst aber die Katze vorher auch schon im Griff haben.
Kostet immer ein paar Kratzer.
Je zeitiger du die Katze erziehst, um so besser. -
Neee Katze erziehen......biste Flüsterer?
-
Idealste Kombination ist wirklich junge Katze und junger Hund.
Dann folgt älterer Hund und junge Katze.
Alte Katze und junger Hund kann gut gehen, ist meiner Meinung nach aber die ungünstigste Ausgangslage.Bei uns haben die Katzen eindeutig die Hosen an. Die Katzen waren 9 Jahre alt als Hund Nummer 1 als Welpe ins Haus kam.
-
-