Beiträge von Real Bill

    Giyf:

    Was ist ein Basiskonto?
    Jeder Verbraucher hat einen Anspruch auf ein Zahlungskonto mit grundlegenden Funktionen (Basiskonto), auch Obdachlose, Asylsuchende und Geduldete.
    www.verbraucherzentrale.de

    Zitat

    Jeder Verbraucher hat einen Anspruch auf ein Zahlungskonto mit grundlegenden Funktionen (Basiskonto), auch Obdachlose, Asylsuchende und Geduldete ...

    Klingt privat, gelle? Ist es auch. Im dort verlinkten gesetzlich festgelegten "Antrag auf Abschluss eines Basiskontovertrags nach § 33 des Zahlungskontengesetzes" steht dann nämlich explizit:

    Zitat

    ... Nach dem Zahlungskontengesetz haben Sie keinen Anspruch auf Abschluss eines

    Basiskontovertrags, wenn Sie Ihr Basiskonto überwiegend für gewerbliche Zwecke oder für eine hauptberufliche selbständige Tätigkeit nutzen ...

    Wäre ja noch schöner, wenn der Staat und die Banken wirtschaftliche Unabhängigkeit unterstützen würden bzw. müssten.


    Parteien gehören da wohl indirekt auch dazu, zumindest ist eine politische Partei ja keine Privatveranstaltung ... eine Anwaltskanzlei hat aber jedenfalls kein Recht auf ein Basiskonto.


    So viele Lücken es in Gesetzen gibt, dieses haben 'sie' an entscheidender Stelle 'dicht' gemacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aha. Den Abschwung kaufen, in den Aufschwung hinein verkaufen, und dabei Gewinn machen. Easy.


    Was macht der Bot, wenn das Kapital investiert ist, und die Kurse auf tieferem Niveau weiterpendeln? Eigene Regeln, klar.


    Um Gewinn zu machen muss ja jedem Kaufkurs ein höherer Verkaufskurs gegenüber stehen, und Spread oder Gebühren müssen auch noch verdient werden ...

    ... Bei 1.: Wenn man in/an der Kontaktlinie ist, hat man sowieso die A...karte. Geringe Überlebens-/Fluchtchancen.

    Bei 2.: Ist es auch wurscht, weil dann niemand mehr Speichermedien/Abspieler für paar hundert Jahr braucht.

    In welchen anderen Szenarien machen "Härtungsanstrengungen" für den Zivilisten Sinn?

    Etwas Zweckoptimismus darf durchaus sein. Im Krieg ist es für Zivilisten besser, wenn eine Seite durchmarschiert, dann hat man im Keller recht gute Chancen. Gibt es monatelangen Stellungskrieg sieht es anders aus.


    Und andere Szenarien: Irgendwelche Wirrköpfe, die für was auch immer ihr 'Zeichen' setzen wollen? Anspruchsvoller als Brandanschläge auf ungesicherte Infrastruktur, ja, aber unmöglich?


    Notfalls als false flag irgendeines Dienstes, wobei das Signal an/für irgendwelche Grauen Eminenzen im Hintergrund glasklar ist? Das könnte relativ kleinräumig ablaufen.

    ... Ausserdem hast Du dann ausserhalb der Box nix mehr, was die Festplatte dann lesen kann ...

    War auch mein Gedanke, aber EMPs können ja auch regional angewendet werden (oder man packt sich einen Reserverechner ein - refurbed gibt es Ordentliches für kleines Geld). Wie weit die Firmendaten dann noch wichtig sind muss man natürlich sehen.


    Aber was wir auch machen wird immer Stückwerk bleiben - oder ist hier jemand tatsächlich (ev. auch in einer kleinen Gemeinschaft) dauerhaft autark?

    ... Jetzt 120% heißt, dass der Spekulant mit den zusätzlichen 20% Cash Hinterlegung ein Kursrisiko von 20 % abdeckt und einen negativen Hebel hat ...

    Du lachst (und es ist ja irgendwie lustig), aber wenn man das rechnet:


    Ich kaufe einen Wert '100' und muss 120 dafür hinterlegen.

    Jetzt sinkt der Wert auf 90, 10 habe ich verloren.

    Aber ich bin immer noch mit 110 drin, obwohl nur noch 108 nötig wären.


    Steigt der Wert auf 110, habe ich 10 gewonnen und bin mit 130 dabei - brauche aber 132.

    Kann ich die 2 nicht bringen müsste ich bei steigenden Kursen liquidiert werden.


    Um 'Sicherheiten' kann es doch eigentlich nicht mehr gehen, wenn die Position zu mindestens 100% finanziert ist ...? Und wenn es nur die 'initial margin' wäre betrifft es all die nicht, die schon drinne sind.


    Was wollen sie also erreichen? Diejenigen rauswerfen, die in der 'richtigen' Richtung spekulieren, wäre doch ein interessanter Effekt. :thumbsup:

    Ich fasse zusammen: Arbeitsmarkt gut => POG geht runter, Arbeitsmarkt schlecht => POG geht runter, optimistisch bzgl. Iran => POG geht runter, pessimistisch bzgl. Iran => POG geht runter, Wallstreet rauf => POG geht runter, Wallstreet runter => POG geht runter.

    War das nicht so bei EW, die Wellen machen ihr Ding, die passenden Nachrichten kommen ev. später? :tired:

    ... Was Ebay angeht: nein, da sehe ich nichts von Kapitulation. Keine regelmäßigen und deutlichen Abschläge auf den Spot bei Junk-Silber. Vielmehr ist der Markt zu eng. Zu wenig Angebot.

    Vor etlichen Jahren habe ich recht aktiv verschiedenes auf Ebay gekauft und verkauft. Nachdem heute die Bezahlmethoden i.d.R. stark eingeschränkt sind verkauft da wohl kaum noch jemand, der kurzfristig mehr als wenige Hunderter braucht. Und mit deutlichem Abschlag bekommt man auch OTC Geld, wenn man nicht ganz abseits wohnt mit vertretbarem Aufwand.

    ... venezuela . der ölexport ist aktuell ein vielfachs von dem mit maduro ...

    Das Vielfache kann ich nirgends verifizieren, und es stellte sich die Frage: Lassen sich venezolanische Bohrlöcher so viel besser regulieren als iranische?

    Ooch ... manche linke Kritik kann man durchaus ernst nehmen. Leider sind sie immer um Längen besser im kritisieren als im Lösungen anbieten (von 'erarbeiten' ganz zu schweigen :P ).


    Da auch das Datenvolumen schon angesprochen wurde: Bei vielen Bildern könnte man das wohl reduzieren. Automatisch für das ganze Forum wäre aber wohl schwierig, bei Charts möchte man doch schon 'scharf' sehen können.


    Vorhin habe ich mir mal erlaubt, einen als Bild geposteten Text-Witz als Bild abzuspeichern - die Datei hat auf der Platte gut 200 kB. Ja, das ist heute normalerweise weder für die Platte noch für das Netz wesentlich, aber die Masse macht's halt manchmal ...

    Einerseits ja, ohne laufende Einkünfte kein Kredit, selbst wenn man kleinteilig veräusserbares Vermögen (Wertpapiere) hat, die angeblich mit x% beliehen werden können - kürzlich selbst erlebt. Faszinierend.


    Andererseits gibt es bei Immobilien doch diese Methoden, das eigene Häuslein als Altersversorgung zu verfrühstücken, während man selbst noch drin wohnt ...?