Beiträge von Real Bill

    Einerseits ja, ohne laufende Einkünfte kein Kredit, selbst wenn man kleinteilig veräusserbares Vermögen (Wertpapiere) hat, die angeblich mit x% beliehen werden können - kürzlich selbst erlebt. Faszinierend.


    Andererseits gibt es bei Immobilien doch diese Methoden, das eigene Häuslein als Altersversorgung zu verfrühstücken, während man selbst noch drin wohnt ...?

    Ev neutrale (wenn es das gibt) Untersuchung der Todesursache

    ...

    also dann Autopsie Report etc ...

    Für eine sinnvolle Autopsie wirst du 'im Busch' noch weniger Fachkräfte finden als bei uns.


    Neutrale Untersuchung? Wenn ich an allem zweifele, dann auch an jeder Untersuchung ein paar tausend Kilometer weit weg. Und dann bleibt ja noch der Berichtsweg ... also definitiv kein harter Beweis möglich (ja, so ist es!).


    Gewisse Spielchen bei Covid sind mir auch bekannt. Allerdings ist Ebola eine andere Gewichtsklasse als Covid. Wenn jemand ohne Spuren massiver Gewalteinwirkung im KH landet, entsprechende Symptome hat und bald darauf stirbt, sind die Chancen auf ein 'durch Ebola' sehr gut.


    Also alles nur Fake? Vielleicht ist der Iran-Krieg auch nur Fake (ein 'Spielchen' der Mächtigen ist er auf jeden Fall), vielleicht auch der Ukraine-Krieg? Über Butscha brauchen wir nicht zu diskutieren, aber der grosse Rest?


    Meldungen über Kriminalität und Unruhen in Mexiko, die die dortigen Minen beeinflussen? Kann ich auch nicht überprüfen.


    Irgendwo muss man sich entscheiden: Glaube ich gar nichts mehr, oder versuche ich, aus dem Lärm Info herauszufiltern. Aber dann bitte vergleichbare Kriterien bei verschiedenen Themen, und nicht gerade da gar nichts glauben, wo man selbst zu wenig versteht, um Meldungen zu beurteilen (den Eindruck habe ich gerade im Medizin- und Wissenschaftsbereich immer wieder).

    Maryland macht eine Kehrtwende und hebt die Umsatzsteuerbefreiung für Gold und Silber wieder auf

    ...

    https://goldseek.com/article/m…exemption-gold-and-silver

    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version) ...

    "Maryland Reverses Course, Restores Sales Tax Exemption on Gold and Silver"


    Wie Deepl.com von 'restore' auf 'wieder aufheben' kommt wird auf immer das Geheimnis der KI bleiben.


    Vielleicht ist es in D politisch korrekter? :evil:


    Und wenn sie es für Silber nicht komplett aufheben wollen, die Zeiten mit 7% waren auch angenehmer.

    ... Woher kommt die ganze Kohle für die steigende Aktienbewertung? ...

    Wo bleibt die ganze Kohle bei fallenden Aktienbewertungen?


    Mal abgesehen davon, dass sich meistens einiges nach dem Auf und Ab in anderen Taschen befindet: So viel zusätzliche Kohle braucht es gar nicht, auch wenn Kohle auf der Suche nach Anlage natürlich den Anstieg erleichtert. Die Kurse werden ja mit kleinen Teilen der Marktkapitalisierung bewegt. Die (fehlende) Bereitschaft, bestimmte Preise zu zahlen, und die Stories, die dahinter stehen, sind m.E. wichtiger als die Geldmenge.


    lower highs...

    Mit einer eigenen Meinung zu Charts bin ich immer sehr vorsichtig, weil ich oft genug sehe, dass ich erst das Argument für die eine Richtung nachvollziehen kann ... dann aber auch das für die andere Richtung ... und weder das eine noch das andere widerlegen. :)


    Aber bei der Volatilität insgesamt, die ein bis zwei Grössenordnungen höher ist, den Weg von 79,35 zu 78,51 als 'Richtung' zu interpretieren statt als 'flat' - ist das wirklich sinnvoll?


    Der kurzfristige Kanal geht ja dann auch in die andere Richtung.


    Oder wolltest du genau das durch die Blume sagen?

    ... und in der 'Quelle' ist auch nur diese Grafik, und den Link auf die mglw. wirkliche Quelle muss man sich selber suchen. So sieht seriöse Info m.E. nicht aus.


    Moderna hat in 2024 mit der Arbeit an einem Hanta-Impfstoff begonnen? Hantaviren sind ja durchaus schon länger nicht ganz unproblematisch. Braucht es unbedingt eine Pandemie? Die meisten Krankheiten, gegen die bei uns geimpft wird und wurde, haben nie Pandemien ausgelöst.


    Moderna arbeitet an einem Ebola-Impfstoff? Es gab Dutzende von Ebola-Ausbrüchen verschiedener Grössenordnung. Sie werden immer häufiger, entsprechend des einnehmenden Wesens der Bevölkerung der betroffenen Tropenländer. Seit vielen Jahren hätte man fast immer eine zeitliche Korrelation konstruieren können.


    Das heisst nicht, dass Big Pharma da nicht unschöne Süppchen kocht - und mit den derzeitigen mRNA-Wirkstoffen wollte ich mich nicht spritzen lassen. Aber so manche zeitliche Nähe wird nicht mehr Hintergrund haben als die Bruthäufigkeit der Störche in der Nähe der berüchtigten Frauenklinik.

    ... Erst werden Kraftwerkssprengungen in Größenordnungen vorgenommen.


    Und dann wird sich über Lubmin echauffiert.

    Was das aller kleinste Rad am Wagen ist ...

    Übersiehst du da nicht etwas?


    Die Leistung dieses Kraftwerks mag klein sein, aber der Faktor, ob wir überhaupt in der Lage sind, von jetzt auf gleich russisches Gas über Nordstream zu akzeptieren, ist erheblich grösser. Und dafür brauchen wir diese geringe Leistung an der richtigen Stelle. 'Lubmin' ist ein Rädchen in einer Gangschaltung ...

    ... Wenn das nicht nach einer sicher späten Entscheidung zeitnah zu ersetzen ist ( :?: ) brauchen wir uns um eine 'Rettung' über Nordstream keine Gedanken mehr zu machen ... :cursing:

    CDU verhilft AfD-Antrag zu Mehrheit: Lubminer Kraftwerk soll nicht an Ukraine gehen - Apollo News
    Der Betreiber will ein stillgelegtes Kraftwerk aus der Nord-Stream-Infrastruktur an einen ukrainischen Betreiber abgeben. Die AfD fordert, die Anlage in…
    apollo-news.net

    Zitat

    ... Die AfD fordert, die Anlage in Deutschland zu halten ...

    Im Antrag wird eine Nutzung 'auf Rügen' thematisiert, auch nicht so ganz ideal für Nordstream. Aber unter Berücksichtigung deutscher Planungs- und Genehmigungsabläufe könnte das erstmal den Abbau einige Zeit verzögern ...


    falls Grünlinks das nicht so hinbekommt wie bei den abgeschalteten Kernkraftwerken: Leitungen beim Dekontaminieren möglichst so schädigen, dass ein sicheres Neuanfahren fraglich wird. Im Fall Lubmin hiesse das: Auf jeden Fall erstmal auseinandernehmen ... X(

    Wozu dann die Anzeigetafel? Diese infame kumulative Zählung hat doch jeweils NUR EINEN EINZIGEN ZWECK, nämlich das Problem völlig ungerechtfertigt zu übertreiben.


    https://hantometer.com/

    ...

    Derzeit sieht man v.a., dass sich nichts Aufsehenerregendes tut an der Hantavirus-Front. Ein Ebola-Tracker für die letzten Tage sähe anders aus.


    Allerdings frage ich mich, warum sich die Herausgeber nicht outen. Was sollte ihnen mit dieser Seite passieren können ...?

    Vor vielen Jahren habe ich mal einiges Geld in Börsenbriefe gesteckt ... und sehr ähnliche Erfahrungen gemacht.


    Und wenn ich sehe, wie unterschiedlich die Meinungen zu den wahrscheinlichsten Szenarien sind, mit jeweils scheinbar guter Begründung ... kurzfristig bleibt es ein Lottospiel, bei dem man seine Chancen etwas über die reine Statistik hinaus verbessern kann.


    Mittelfristig kann einem trotz grundsätzlich richtiger Entscheidungen auch die Welt(wirtschafts)politik manchen Strich durch die Rechnung machen.


    Langfristig 'if you don't hold it, you don't own it' - da brauche ich auch keinen Börsenbrief dafür.

    Russland wird Anteil an beschlagnahmter Goldmine nicht los

    https://www.n-tv.de/wirtschaft…nicht-los-id30832077.html


    Gruß

    Golden Mask

    ntv will inzwischen von mir mehr Daten als ich geben möchte, mglw. steht schon mehr darüber im Link.


    Laut Reuters versuchen sie es gleich nochmal:

    ... Rosimushchestvo said a new auction would begin on Tuesday, with the results to be announced on May 26 ...

    Und könnte das der Grund sein? Vor zwei Monaten hat ein russisches Gericht Gelder gesperrt, und der beschlagnahmte Betrag macht immerhin fast 18% des geforderten Gebots aus:


    Russian court orders freeze of $393M at gold miner Uzhuralzoloto


    Falls die Zukunft dieser Mittel unklar wäre ...

    Es gibt x Treffer für Sailfish, aber nur die zwei ganz neuen von Salo III.


    Salo III: Du hattest schon mehrere Accounts, könnte es bei einem der Altaccounts gewesen sein?


    Edel Man: Wird hier die Suche geblockt, wenn man in kurzer Zeit öfter sucht? Zeitweise hatte ich nur noch 0 Ergebnisse ... und sollte man mit abgemeldeten Accountnamen bzw. in deren Beiträgen suchen können?