Beiträge von Ersatzkasse

    :D


    New York (BoerseGo.de) - Der Finanzdienstleister CIT Group Inc. veräußert seine verlustreiche Hauskreditsparte an Lone Star Funds für 1,5 Milliarden Dollar in bar. Die Sparte umfasst Vermögenswerte von 9,3 Milliarden Dollar. Der Übergang schließt Verbindlichkeiten von 4,4 Milliarden Dollar ein.


    Wie CIT am Dienstag weiter mitteilte, wurde das rund 470 Millionen Dollar schwere Wohnbau-Portfolio an Vanderbilt Mortgage abgestoßen.


    Aus beiden Transaktionen zieht CIT Mehreinnahmen von rund 1,8 Milliarden Dollar an Land.


    Gemäß CIT-CEO Jeffrey Peek vervollständigen jene Veräußerungen die Strategie des Ausstiegs aus dem Hauskreditgeschäft. Damit sei den Unsicherheiten im Bereich dieses Geschäftsfeldes Rechnung getragen worden. Gleichzeitig werde die Strategie der Umformung in ein ausschließlich auf Unternehmensfinanzierung ausgerichtetes Unternehmen vorangetrieben.


    Zum zweiten Quartal rechnet CIT wegen der Hauskreditsparte mit einem Vorsteuerverlust von 2,5 Milliarden Dollar.

    Dearborn (BoerseGo.de) - Der US-Automobilhersteller Ford Motor Company berichtet für den Monat Juni für die USA einen Umsatzrückgang von 27,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Absatzrückgang im Juni liegt deutlich über den von den Analysten prognostizierten 19 Prozent. Das Management führt den Einbruch der Verkaufszahlen auf die hohen Benzinpreise und die Zurückhaltung der US-Konsumenten zurück. Besonders stark litten die Absatzzahlen der sprithungrigen Pickups und Geländewagen.


    Die Aktie verliert aktuell 7,69 Prozent auf 4,45 Dollar.

    Was ich dringend mal sagen wollte, ist: Gewalt ist keine Lösung. Zumindest nicht, wenn man kleiner ist. Ansonsten war in der Menschheitsgeschichte Gewalt natürlich immer eine Lösung. Das finde ich übrigens unerfreulich!


    Der Weg zur Zivilisation ist ja lang. Im nahen Osten zum Beispiel, die bringen ja jetzt hauptsächlich nicht mehr andere um, sondern sich gegenseitig. Das ist ja schon mal was. Da will man ja auch nicht stören. Man ist ja Humanist.


    Auszug Dieter Nuhr

    Öl ist wertvoller als Gold und Silber, weil "Die Da" nicht so "unglaublich" sind, wie die Blöd-Zeitung.


    Ist aber ne klasse Leistung, wenn Behinderte für Behinderte auch eine Zeitung gestalten dürfen. Leider wird die Werthaltigkeit kaum vermittelt. Meine Glühbirne (Leuchtmittel) kann den volkswirtschaftlichen Schaden nicht mehr ermitteln.


    Die Entwertung von Papiergeld wird uns real von diversen Leistungsträgern der Wirtschaft vorgezeigt. Die haben Angst, Angst vor der Inflation, daher auch die angemessenen Gehaltsaufschläge :wacko: . Da fällt mir ein: "Und was ist mit mir, habt ihr mich völlig vergessen? Das Fundament zu eurem Glück, das lieferte ich :thumbup: !

    Ein Crash zeigt sein wahres Gesicht frühestens nach einem Jahr!


    War schon immer so, denn vorher wird gelogen und gedruckt, oder gedruckt wie gelogen :thumbdown: .


    Die Wahrheit und die wahren Werte kommen in dieser Phase unter die „Räder“. Diesen Stiel kann man zurzeit mit den Ölbesitzern nicht so richtig in die Tat umsetzen :boese: :D :boese: .


    Unsere Volksverdreher haben also echte Probleme mit „ihren inneren Werten“. Ach es waren doch so schöne Zeiten, als man noch Glasperlen in Gold und Silber tauschen konnte. (Ich meine, zurzeit können wir Papier in Gold und Silber tauschen, da haben wir echte Vorteile gegenüber der Dritten Welt, denn Glas war schon immer teuer :) . )


    In der heutigen Zeit hätte auch Paul Volkert Glasperlen in Öl tauschen wollen und sicherlich kein Verständnis, dass keiner Glasperlen haben will.

    Guten Abend CrystalClaer,


    schön wenn im Board über neue Anlagealternativen nachgedacht wird. Sicher wirst du mir helfen, wenn ich mein erarbeitetes Geld langfristig anlegen möchte. Ich freue mich schon auf deine Vorschläge.


    Grüße von Ersatzkasse

    Urlaubsbedingt ist Misan mit seinem Tieflader zurzeit an der "Kosta de Soll" angekommen. Ein aktuelles Bild von "Misan" beim Survivaltrainig anbei. Leider hat der BDH das Urlaubsbild von Misan noch nicht für das Board freigegeben, da auch Misan es nicht unterlassen kann, mit seinem Altmetall, seinen Urlaub zu verbringen. Wenn das aktuelle Urlaubsfoto von der "Kosta de Soll" vorliegt, werden auch alle Erbsenzähler und Altmetaller ihre Buchungen in Polen stornieren.


    Das Foto von "Misan" ist nun Mehrwertsteuerfrei über die Grenze gehuscht, der hat nen echt schnellen Tieflader :sleeping:

    Wer zurzeit im Euroland Lebensmittel für Kriesenzeiten bevorratet, hat dann auch was aufzufressen ;( . Dosenbrot und der restliche Raviolikram erreicht zurzeit sicher das Verfallsdatum.


    Wenn die Lebensmittel-Preise extrem steigen, wird man Lebensmittel (zu jeder Zeit mit Edelmetall kaufen können). So sagt es meine Oma aus Königsberg.


    Eine OZ Silber für Lebensmittel, sind für den Landwirt dann die Bezahlung für die Reparatur von u.s.w..


    Die Ängste vor einer Raviolivergiftung sind bei mir immer latent vorhanden :D .


    Ich vermute euch geht es auch so, sollte auch nur eine Information an die neuen Leser sein.


    Wir sind hier nicht in China, noch in den USA. Diesen guten Weg der Europäer, hätte ich uns nicht zugetraut. Der Euro ist mittlerweile eine Weltwährung :thumbup: .


    Böse Zungen aus ehemaligen Börsenforen, wie z..B. Marlton, behaupten seit Jahren, der Tollar wird noch seinen wahren Wert zeigen. Ich vermute Marlton ist längst Pleite :boese: und Informationen aus dieser Szene erhalten ich nur noch über die Kinderpost (da müssen wir jedoch das Sehen wieder lernen ) ;) .




    Sorgenfreies Wochenende wünscht die Ersatzkasse


    P.S. Mal wieder ein Beitrag zu Informationen und Vermutungen.


    P.P.S. Meine Schwiegermutter wird heute 75 Jahre alt (bin mir da aber nicht ganz sicher).


    Meine Altersvorsorge, die Ersatzkasse

    Frankfurt (BoerseGo.de) - Gestützt von den positiven Vorgaben von den Börsen in New York und Tokio sind die deutschen Standardwerte heute zunächst freundlich in den Handel gestartet. Gegen Mittag haben den Kurse am deutschen Aktienmarkt jedoch binnen Minuten deutlich nachgegeben und den Dax ins Minus gedrückt. Auslöser waren unerwartet schwache Zahlen von General Electric. Der US-Mischkonzern verbuchte im ersten Quartal einen Gewinnrückgang um 8 Prozent. Insbesondere die Finanzsparte sei durch die Turbulenzen an den Finanzmärkten belastet worden, hieß es. Zudem hat der Konzern seine Prognosen für das Gesamtjahr gesenkt. Zur Stunde verliert der Dax 0,72 Prozent auf 6.656,33 Punkte.

    Hallo Diakos,


    Silberbarren hat meine Meinung zur Frage bereits ins Board gestellt.


    Der regelmäßige Kauf von physischem EM hat auch den Vorteil, dass einem die Kursschwankungen so ziemlich egal werden. Bei Kursrückschlägen wird die ängstliche Stimmung im Board meist von Neuanlegern aus dem Papiersegment erzeugt.


    Als langfristig ausgerichteter Anleger sind mir diese Kursschwankungen seit Jahren egal. :) Ich erlebe, mit meiner Frau und den Kindern, dieses wirtschaftliche Kaos seit Jahren, Tag für Tag. :wall:


    Ein noch nicht angesprochenes Thema, ist der Kauf über eBay. Bei eBay- Käufen solltest du auf eine sehr gute Bewertung bei den Verkäufern achten. Bei Verkäufen mit 0-Bewertungen Finger weg, denn das Risiko ist mir einfach zu groß. Fragen zu eBay-Käufen beantworte ich dir auch über die Boardmail.


    Grüße von Ersatzkasse

    Wenn Propheten anfangen Zitronen zu falten, sind mir Zitronenfalter eine frohe Botschaft. An den Börsen haben wir ja seit Jahren eine Zitronenfalterplage. In meinem Garten sind diese Falter noch sehr selten.


    Jeder Guru kocht auch nur mit Wasser, würde sich jedoch nie die Zähne ausbeißen. Das machen nur Propheten :D :D .

    Wer im Leben seine Sache (im Ergebnis) positiv erfüllt, hat viele Neider. Wenn man jedem Einzelnen gefallen möchte, hat Daniel diverses Mitleid erregt. Zeit wurde (zum Perfektsein) von zahlreichen Usern für diesen armen Kerl verschenkt. ;(

    Ich möchte mal wissen, wer Daniel (Düsentrieb) diesen Text hat posten lassen. Da geht sicher diversen Bankern die Düse.
    P.S. Entsprechender Smiley fehlt noch. :cursing: