Beiträge von Währungshüter

    Der örtliche THW-Verband und die meisten Feuerwehren und KatSchutz des hiesigen LRA haben jetzt die längst abgeschriebenen DDR-Fw-Pumpen notgedrungen wiederentdeckt. Selbst Eigenbauten mit Trabimotor Antrieb und welche mit Robur-Diesel sind wieder hoch im Kurs. Im Moment wird in alle Richtungen ermittelt, wo man noch Pumpen und Stromaggregate bekommt.


    Erst war es nichts wert und wurde verpöhnt, jetzt wieder gesucht.

    Tja, haben ist halt immer besser als brauchen :D .

    mitgas hat andere Tarife in der Grundversorgung ! (Noch) wie Kunden die jetzt preisanpassungen bekommen in nicht Grundversorgungsgebieten. Das aber dürfte sich auch bald ändern. Es ist aber im Moment noch nicht so .

    Kann ich leider nicht beurteilen, da ich auf den Höhen der tiefsten Schwäbischen Alb lebe.

    Hier auch mal was fürs Auge - aber eher etwas mit Schönheitsmakeln.
    Bei der Goldheinz-Bestellung war dieser Sovereign mit dabei (421€). Finde ihn schon grenzwertig vom Zustand her - bin aber auch Neuling bei Kurantmünzen.
    Ist die Erhaltung noch in Ordnung? Ich hab da Zweifel...
    Leider bekomme ich keine besseren Bilder hin - mit dem Handy will es nicht schärfer werden und mit dem Scanner habe ich komische Reflexionen im Bild...



    Ist halt eine Münze die im Umlauf war. Bei Oldtimern würde man von "Patina" sprechen. Ich finde sie dennoch schön, sie hat Charakter.


    Abgesehen davon, der Metallwert wird dadurch ohnehin nicht beeinträchtigt.

    Nein, das werden keine anderen Preise sein für die, die neu dazu kommen. Für Stammkunden sieht es anders aus, aber ungeschoren werden die auch nicht bleiben.
    Hier ein anderer: Stadtwerke Uelzen.

    Unser User @carokann, der ein intimer Kenner der Energiebranche ist, hat es ja schon mehrfach geschrieben, die Preise werden sich über die Zeitachse angleichen. Das was Neukunden heute sehen, ist die Zukunft der Bestandskunden, es sei denn, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Woran ich eher nicht glaube.

    Die Familie ist mir persönlich bekannt. Um die tut es mir leid, nie Systemschafe, sondern fleißige Leute.
    Es trifft halt alle. :wall:

    Ich werde auch aufgrund der Energiepreise auf die Straße gehen, so wie ich es auch gegen die Corona Maßnahmen und insbesondere gegen die Impfpflicht gemacht habe. So nicht... meine Freunde aus der Regierung.

    mitgas ist grundversorger JA , aber in der Grundversorgung ist es ja wohl günstiger oder ?

    Die haben keine Preise mehr auf ihrer Webseite. Aber ich fürchte, eher nein. Denn wenn ich das richtig verstanden habe, haben die eine Großzahl von Kunden von Gas.de zum 01.01.2022 übernehmen müssen, weil dieser Anbieter pleite war (Grundversorgung). In Folge hat es ihre Kalkulationen zerfetzt. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits nach 5 Minuten Google Recherche. Bin in Sachen Energiemärkte absoluter Laie und auch nur privater bzw. gewerblicher Verbraucher. Wenngleich auch sehr interessiert an der Materie.

    Dieser Artikel hat es in sich.


    Zitat: VNG muss aktuell laut einer Mitteilung auf Gas aus einem Liefervertrag (mit sefe, ehemalige Gasprom Germania nun in Staatsbesitz) verzichten, der 65 Terawattstunden pro Jahr umfasst.
    Deshalb muss VNG nun Staatshilfen beantragen, aber hauptsache die Gasspeicher von sefe sind voll und damit kann man dem Michel beruhigen. :wall:
    Noch drolliger wäre es wenn das nun teuer nachgekaufte Gas von der Börse später gar nicht geliefert werden kann da es nicht (mehr) existiert.

    Bevor es zum Zahlartikel wird.... unten zum Download.

    was wenn genau das alles gewollt ist... ? die entwicklung konnte jeder vorhersehen der ein paar stunden recherche betrieben hat... für mich kann es gar nicht sein, das man das nicht gewusst hat(staatminister und co)...

    Das ist auch meine Befürchtung, dass genau dies die Absicht dahinter ist. Hier im Forum wissen das auch die meisten und sind auch mehr oder minder vorbereitet, nur außerhalb unseres Forums, dürften das die Wenigsten auch nur im Ansatz raffen geschweige denn darauf vorbereitet sein.


    Edit: Ich gehöre z.B. zu den Wenigen, die sich das dann immer noch leisten können, selbst wenn kein Geld mehr von der Firma kommt. Aber wer hat da schon so lange vorgesorgt? Ich bereite mich seit knapp 20 Jahren auf ein solches Szenario vor und das Ganze verstärkt seit 2008.

    Und die sollen dann das Eigentum von Rentnern beschlagnahmen, Otto Normalverbraucher verklagen oder einsperren, wenn sie selbst pleite sind? Im Moment fehlt mir da die Vorstellungskraft.

    Pacta sunt servanda (Verträge sind einzuhalten). Darauf werden die pochen und vor Gericht auch Recht bekommen. Merke: Gerichte sprechen Recht, nicht Gerecht.

    Kann ich von meiner Mutter bestätigen. Selbst wenn man 20 Jahre und mehr Kunde ist, geben die einen Sch....auf besseren Service.
    Das ist der große Plan....die Versorger werden gerettet, räumen den Kunden hohe Kreditlinien ein, wenn die Schulden hoch genu sind, kommt das Angebot.....Verkauf aller Vermögenswerte an einen "Treuhänder", dafür schuldenfrei (und vogelfrei). Viele werden es annehmen.

    So sehe ich das auch kommen und Otto-Normal-Verbraucher, der von Vertragsrecht im Besonderen und der Juristerei im Allgemeinen keinen Dunst hat und das alles im guten Glauben unterschreibt, wird von bösgläubigen Unternehmen, juristisch wasserdicht, hinter die Fichte geführt. Das Ganze wird schlimm enden.


    Natürlich ist es eine Frechheit. Aber bald kommt der Strom auch noch dazu und da ist er ganz schnell bei 3000 Euro Energiekosten. die ganze Sache läuft nun komplett aus dem Ruder.

    Dann kann das aber faktisch NIEMAND mehr bezahlen.

    Die Einschläge kommen näher.



    Das ist ja Wahnsinn.... ich wette, das können sich keine 5% aller Gaskunden leisten.


    Btw. habe es mal umgerechnet, der Typ hat einen Jahresverbrauch von ~40.000 kWh.


    (1.746 (Abschlag) - 6 (Grundgebühr))/0,4791 = 3632 kWh.


    Das dann multipliziert mit 11 Abschlägen, ergibt sich ein prognostizierter Jahresverbrauch von 39.950 kWh.


    Ich unterstelle bei meiner Rechnung, dass es wie beim Strom läuft. Es gibt 11 Abschläge im Jahr und dann eine Endabrechnung. Daher der Faktor 11 und nicht 12.

    Der WEF-König besteigt den britischen Thron


    https://uncutnews.ch/der-wef-k…igt-den-britischen-thron/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht mir nach einem starken Hypertoniker aus, der Bauernkönig von Britanien.

    Beim Brauen stellt mein Bier das Co2 selbst her!Nach Abschluß der Hauptgärung kommen nochmal ca. 10% vom Sud dazu für die Flaschengärung.
    Auch früher, als es noch in jedem Dorf eine Brauerei gab, wusste man nichts vom Co2 Zusatz.
    Wenn die Industrieplörre ausstirbt ist das kein Verlust. Habe schon immer auf die kleinen Craft-Brauereien gesetzt.
    Ausserdem gibt es noch Most und Wein.
    N.

    Ich habe unlängst eine Kiste Nattheimer Edelpils geschenkt bekommen. Schmeckt super!