Beiträge von Währungshüter

    Noch viel schlimmer ist, man darf nur noch zusehen und kann sich nicht wehren. Jetzt kommt nicht mit "eine andere Partei wählen". Welches von dem volksfernen Lobbypack denn?


    Das ist ja das schlimmste daran ;( . Am Anfang der ganzen Rettungsaktionen dachte ich noch Augen zu und durch, doch diese sog. Eliten scheinen gar nicht zu realisieren, dass sie mit Volldampf und Nachbrenner auf eine Katastrophe unvorstellbaren Ausmaßes zusteuern. Wenn ich an die vielen Menschen denke, die von all dem keine Ahnung haben, was da auf uns langsam aber sicher zurollt, dann wird es einem ganz anderst. Und dabei wäre all das gar nicht so "alternativlos" wie man uns das glaubend machen möchte. Allerdigs wird eine katastrophale Krise zusehends "alternativloser", wenn man Schulden mit mehr Schulden bekämpfen möchte. Es ist als ob man einen Brand mit Benzin löschen wollte. Es geht nicht und es ist eigentlich für jeden offensichtlich ;( .

    Es ist nicht zu fassen, was die Volksvertreter Volkszertreter da machen. Hier wird der Wohlstand den sich die Menschen über Jahrzehnte mühevoll erarbeitet haben, wie Perlen vor die Säue geschmissen. Nun erhält Griechenland weitere 60 Mrd. Euro ohne auch nur eine Reform der echten grichischen Probleme angepackt zu haben. Und selbst wenn GR wieder auf die Beine käm, ist ein Verbleib in der selben Währung wie Deutschland wenig sinnvoll, zu unterschiedlich sind die Handelsbilanzen und die Wettbewerbsfähigkeit.


    Wenn ich an unsere Politiker denke, dann kocht bei mir immer häufiger die Wut hoch. Man könnte meinen, sie wollen ihr eigenes Volk zerstören ;( .

    Die shorts, die JPM in der letzten Woche zurückkaufen konnte, waren deren letzte Chance. Wer jetzt noch short ist, viel Glück.


    Ich bin zwar nicht short, aber ich kann mich noch zu keinem Jubel aufraffen. Mein Bauch sagt mir, das Goldkartell ist noch lange nicht am Ende. Wenn notwendig, werden eben neue unlautere Methoden eingesetzt, wenn es sein muß, auch in einer gezielten Aktion gegen die neue Börse in Hong Kong ;( . JPM, HSBC und das PPT haben in den letzten Jahren sehr deutlich gezeigt, zu was sie fähig sind. Jeder andere würde für solch eine Aktion hart bestraft - insbesondere für die der letzten Woche. Das Kartell nicht. Weil einfach zu viele an diesem Syndikat beteiligt sind - auch der Staat. Doch wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zu letzt. Vielleicht liege ich ja auch falsch. Ich würde es mir wünschen.

    Hallo BobMaier37,


    Zu Orko:
    Orko Silver ist meines Erachtens derzeit unterbewertet. Warum? die Exploration ist abgeschlossen und derzeit wird eine Studie erarbeitet, wie die Mine am besten betrieben werden kann, Open Pit oder Super Pit. Die nachgewiesenen Vorkommen bei Orko sind eine der größten noch nicht erschlossenen Lagerstätten. Zudem hat Orko ein JV mit Pan American Silver (PAAS) das besagt, dass PAAS die Mine auf Kosten von PAAS zum produzieren bringen muss, dafür erhält PAAS 55% der Erlöse aus dem Silberverkauf. Orko hat derzeit einen Cashbestand von CAD 13,7 mio. und keine Schulden. Orko könnte sich aber auch gegen CAD 8,0 mio. aus dem JV herauskaufen. Es geistert avonbare seit einiger Zeit das Gerücht herum, dass Orko von PAAS übernommen werden soll. Orko hat sehr viele inst. Anleger, allerdings hat Orko den Silberpreis bei der letzten Rally von Februar bis Mai nicht outperformed. Sollte es aber zur Übergabe kommen gehen viele US-Analysten von einer Verdoppelung, die Optimisten von einer verdreifachung des Kurses aus. Eine Übernahme könnte ggf. schon in den nächsten Wochen und Monaten anstehen.


    Zu First Majestic:
    First Majestic hat den Silberpreis bei der letzten Rally Outperformed und ist jetzt bei der Korrektur auch nur ~20 % gefallen. Inzwischen haben wir schon fast wieder den Kurs von vor der Korrektur erreicht. Ich würde sagen, First Majestic ist derzeit tendenziel auch zu niedrig bewertet. Somit besteht da meiner Meinung nach ebenfalls gutes Aufholpotential.


    Grüße
    Währungshüter

    guten Morgen, Theo


    vielleicht ist ja der Währungshüter ein Offizieller ;)
    ich mein, bei dem nick


    Nein, der Währungshüter ist kein offizieller. Der Nick kommt eher aus einer Laune heraus, weil immer von den Währungshütern gesprochen wird. Diese sind aber eigentlich Währungszerstörer. Wäre ich Währungshüter, würde ich eine Währung zumindest teilweise mit Gold decken.

    Kreditspekulationen, egal welcher Art, würde ich als Privatperson keinesfalls machen. Denn wenn Du mit Kredit investierst, hast Du immer einen Hebeleffekt und der kann sich in beide Richtungen auswirken. Banken, Versicherungen und Hedgefonds machen das zwar auch, allerdings sind das juristisch abstrakte Personen, sprich Unternehmen, die man ggf. auch Pleite gehen lassen kann. Die Menschen dahinter fallen dann immer noch weich. Wenn Du als Privatperson wegen solch eine Spekulation pleite gehst ist das um ein vielfaches schmerzhafter.


    Außerdem ist Phy.-EM bzw. meiner Meinung nach auch EM-Minen phy. echtes Geld aus realen werten. Man investiert in diese um sein Vermögen gegen staatliche Enteignung per Inflation zu schützen und weil man verstanden hat, welche Risiken das Schuldgeldsystem mit sich bringt. Meiner Meinung nach sollte man daher möglichst keinen Kredit haben und wenn man einen hat, dann nur für eine selbstgenutzte Immobilie (keine Luxusimmobilie). Selbst diesen sollte man, wenn möglich durch EM absichern. Ich habe zum Beispiel auch noch einen Kredit auf meinem Haus laufen, aus dem mich dieBbank wegen zehnjähriger Festschreibung nicht raus lassen will. Die Kreiditsumme beträgt derzeit noch 39.000 EUR. Dagegen halte ich aber Gold im Wert von 50.000 EUR und Silber im Wert von 20.000 EUR. Dazu kommen noch rund 20.000 EUR Minenaktien. Alles bewertet in heutigen Kursen.

    ... oder ganz schlimm zusammen mit dem Dollar den Globo. :D


    Mal den Teufel nicht an die Wand. Nord-Euro oder DM wären ok, aber der Globo wäre dann sowas wie der Turbo-Euro mit Turbo-Untergang. Zimbabwe und Deutschland mit der selben Währung, ob das gut geht :hae: . Gott sei dank habe ich meinen EM-Schatz [smilie_happy] .

    Verlässt Griechenland den Euro?! Nicht dass ich daran gezweifelt hätte, aber anscheinend redet nun auch die hohe Politik darüber...


    http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,761136,00.html


    Darauf habe ich schon lange gewartet. Hat irgend jemand geglaubt, dass Griechenland je mit einem Hartwährungsland wie DE dauerhaft in einem Währungsraum sein kann. Es kann nicht funktionieren und im Prinzip wäre wäre der Austritt Griechenlands auch für die dortige Bevölkerung der richtige Weg. Die Frage ist nun, ob man es den Griechen erlaubt, die Euro-Zone zu verlassen?


    Grüße
    Währungshüter

    Danke woernie für die Charts und die Analyse. Nach dem gestrigen Tag habe ich ähnliche Befürchtungen wie Du, dass es in der Tat so weit runter gehen könnte. Die Frage ist dann, wie lange suert dann wieder der Anstieg. Auch wieder 2 Jahre bis das Preisniveau vbor dem Crash wieder hergestellt ist? Ich denke diesmal eher nicht, da sich Fundemental "bisher" nichts geändert hat :hae: . In 2008 war das ja etwas anderst :wacko: .

    na das sind doch aussichten ... ?)


    Silber befindet sich in einer starken Korrektur. Gianni Hirschmüller von Cognitrend spricht vom "Crash am Silbermarkt!". Hirschmüller: "Der Markt wird jetzt bis 36 fallen, dann auf 27 USD. Und auch dieses Niveau ist dann noch teuer - es wird weiter runter gehen!"


    Hast Du da einen Link dazu?

    Hallo BobMaier37,


    ich komme aus Süddeutschland, Region Ulm -> Stuttgart. Mein Liblingsexpolrer ist derzeit Orko Silver Corp. und meine Lieblingsmine First Majestic Silver. Bei Silver Wheaton überlege ich mir derzeit einzusteigen, der Zeitpunkt ist ja durch die Korrektur günstig.


    Viele Grüße
    Währungshüter :)

    Hallo zusammen :) ,


    ich bin schon seit gut einem Jahr stiller und eifriger Leser des GS-Forums. Doch die bedrohliche Entwicklung an den Devisenmärkte und die damit einhergehende immer volatiler werdenden Kurse von Gold und Silber haben mich nun veranlasst, mich als User im Forum zu registrieren, um mich auch aktiv an Threads zu beteiligen.


    Kurz zu meinen Investments:
    Ich bin derzeit sowahl in Gold als auch in Silber physisch investiert, wobei bei mir Gold überwiegt (investiere schon wesentlich länger in Gold als in Silber). Neben meinen physischen Investments bin ich auch im Minensektor Explorer und Produzenten aktiv.


    Ich freue mich darauf, noch viel von Euch lernen zu können. Um meine Vermögensabsicherung weiter zu optimieren. Es gibt hier im Forum ja einige wahrhaftige Genies, denen ich nur durch das Lesen schon die ein oder anderen Gewinne zu verdanken habe.


    Ein herzliches "Grüß Gott" daher von meiner Seite.


    Viele Grüße
    Währungshüter :)