Beiträge von sona

    Wollte eigendlich morgen einkaufen, doch noch auf Montag warten wegen der Margin Erhöhung? Die Unze für 27,10€ ist schon sehr verlockend. :hae:

    Ja stimmt, geht mir auch so, aber wenn ich mir die beiden fetten Tageskerzen anschaue, dann fehlt mir der Glaube, dass es sofort wieder hochgeht. Der Preis muss erst mal irgendeinen Boden finden. Dumm wäre natürlich, wenn in der Zwischenzeit der Euro weiter abschmiert . :D

    Never ever, da bin ich sehr sicher, daß wir die Parität nicht mehr sehen. Wenn Du dessen so sicher bist, spiele mit Währungsderivaten, bei diesen extremen Unterschieden könntest Du ein Vermögen machen, könntest..

    Never ever an der Börse, da wäre ich vorsichtiger :)


    Wenn erst die Euro-Bonds kommen, dann Griechenland rausfliegt und die anderen Südländer ins wackeln kommen, warum sollte es dann nicht einen kleinen Dip geben?? Die 1,20 hatten wir auch recht schnell und dann ist der Weg nicht mehr weit :D


    Schönen Abend noch


    sona

    Wenn meine 100 Unzen heute 133 TEUR wert sind und ich IN NÄCHSTER ZEIT von einem starken Rückgang von 15% ausgehe kaufe ich mir halt heute 1100 Scheine UB9KA0 für 8200 Euronen (oder ca. 6% des Wertes ). Wenn der Goldpreis um 15% fällt sind meine 100 Unzen noch 113 TEUR Wert und der OS bei einem Hebel von ca. 9 bringt mir dann 19 TEUR. Ich habe dann den Wert meiner Unzen quasi zum Preis des OS erhalten.

    Wenn das mal so einfach wäre. Was ist mit dem Wechselkurs, der Put läuft auf USD wenn ich das richtig sehe??
    Oder wenn erst die 2000 angelaufen werden?
    Aber egal, ich wünsche Dir viel Glück mit dem Put



    und Argus : PN


    LG sona

    Argus


    Handel mit Optionen auf die Schnelle erklären funktioniert nicht, ich habe das vor ein paar Jahren zu letzt gemacht, bin dann aber zum FOREX gewechselt, da dort keine Gebühren anfallen, sondern nur etwas Spread.


    Kauf Dir ein paar Bücher zum Thema Optionen, zeitgleich würde ich einen Account bei einem Broker eröffnen und schon mal das Geschehen beobachten. Relativ günstigen, professionellen Broker kann ich Dir über PN sagen, will hier ja keine Werbung machen.


    Ev. läßt der Broker ja auch einen Demo Account zu oder Du findest einen Broker, der so etwas anbietet.


    Dann kannst Du ein wenig rumzocken :thumbup: bevor Du mit eigenem Geld rangehst, kann ich jedenfalls nur empfehlen. Wenn das nicht geht, dann erst mit Papertrades üben, also Optionskurse aufschreiben und schauen, wie sich die ganze Sache entwickelt hätte, wenn Du wirklich gekauft hättest.


    Einige Broker bieten auch online Kurse oder andere Informationen an, auf die man zugreifen kann und gute Broker haben meist auch ein Forum angeschlossen, in dem heftig diskutiert aber auch den Newbies geholfen wird.


    Zusätzlich zu den Fachbüchern auf alle Fälle auch "die Narren des Zufalls " von Nicholas Taleb lesen, um den richtigen Abstand zum Marktgeschehen zu halten 8)


    LG Sona

    @ face value und argus


    nicht Optionsscheine sondern Optionen!


    Optionsscheine werden von unseren Freunden den Banken herausgegeben, gerade bei einem etwas längeren Zeithorizont wirst Du da aber schnell abgezockt, da der Wert des Scheines von vielen Faktoren abhängt, u.a. der Volatilität, und diese kann von der Bank nach Belieben verändert werden (vom Emittentenrisiko ganz zu schweigen)


    Müller hat aber von Optionen geredet


    Ganz so einfach wie Müller es darstellt ist es aber nicht. Die Spekulation von Müller ist halt aufgegangen und Gold/Silber haben sich stark in eine Richtung entwickelt. Wenn allerdings Gold oder Silber in dem Anlagehorizont den man wählt seitwärts läuft, dann verfällt so eine Option auch mal wertlos und man zahlt nur die "Steuer" von der Müller spricht.


    Ich persönlich fände es allerdings seltsam, mich zunächst mit Gold und Silber physisch einzudecken und diese Menge dann an der Börse per Optionen wieder zu verkaufen, aber das hängt halt immer von den persönlichen Erwartungen ab,
    wenn Müller von einem gigantischen Preisrutsch bei Gold und Silber ausgeht, soll er sein Zeug doch hier im Forum verkaufen :thumbup:

    Heute morgen unter gold.de geschaut, wo es günstige Buffalos gibt, dort gesehen dass Westgold sehr günstig war (1276). Sofort auf die Seite gegangen, dort stand der Buffallo sogar für 1255 !!


    Sofort bestellt und und es kam auch die Standardmail, dass innerhalb von zwei Stunden eine Bestätigung kommen soll. Dann nicht mehr reingeschaut und sehe jetzt dass die mail immer noch nicht da ist. Habe ich jetzt gekauft oder nicht??


    Preis für die Buffalos liegt jetzt bei 1290 (was mir aber auch egal wäre )


    Klar irgendwelche Fehler können immer passieren, aber diese antiquierte Bestellung über ein Kontaktformular ist jedenfalls nicht mein Ding.


    Proaurum, ps coins und auragentum waren da schneller, da wußte ich jedenfalls dass der Kauf zustandegekommen ist. Sobald westgold das besser hinbekommt, versuche ich es nochmal, jetzt muss ich aber erst mal schauen, wo ich meine Buffalos herbekomme 8|


    Nachtrag: Eine Woche später eine Zahlungserinnerung von Herrn Siegel bekommen, (Preis mittlerweile bei knapp 1400) Die Zahlungserinnerung war über den ursprünglichen Betrag von 1255 ausgestellt. Den Betrag überwiesen und innerhalb von 2 Tagen eine einwandfreie Ware erhalten.


    Fazit: sehr Fair, verlässlich, günstig und schnell. [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Das "Handelssystem" gewöhnungsbedürftig, aber offensichtlich kann man sich sogar blind darauf verlassen :)


    Viele Grüße sona