Beiträge von sona

    auch nicht schlecht....


    Der Schuldenschnitt für Griechenland kostet Anleger einige Nerven. Inzwischen ist der Anleihetausch vollzogen – die neuen Papiere sind in die Depots eingebucht. Doch bei Betroffenen regt sich Unmut: „Die DAB Bank hat mir nun für die alte Anleihe 24 neue Anleihen eingebucht und dafür je 7,95 Euro als Gebühren abgebucht. Dabei ist der Marktwert nicht mal mehr so hoch
    ...
    Die Umstellung der Kundedepots fand bei der DAB Bank in der Nacht zum Donnerstag statt. Wer am nächsten Morgen in sein Depot schaute, erlebte eine Überraschung: Die Bank berechnete mehrere Transaktionsgebühren für das Einbuchen jeder neuen Anleihen, beschwerten sich Kunden in Online-Foren.
    ...
    Die Bank argumentierte so: Wer dem Anleihetausch zustimmt, der erteilt damit eine Order; und die koste nun mal Gebühren. Nur wer dem Schuldenschnitt widersprochen hätte, dem sei keine Gebühr in Rechnung gestellt worden


    http://www.onvista.de/news/mos…529b46242578e639a21b8f8c1


    da bleibt einem die Spucke weg


    LG sona

    Wichtig: Wo habt ihr bereits gekauft und wo würdet ihr es wieder tun? Nur diese Adressen bekommen euren Punkt - es ist die wohl beste Entscheidungshilfe für Neuinteressenten an Edelmetallen.

    Wenn es eine Entscheidungshilfe sein soll finde ich es schon okay, dass ebay nicht drin ist, da ebay und Hood keine Händler sind. Dann müßten wir die zahlreichen Händler auf diesen beiden Plattformen angeben, was den Rahmen sicherlich sprengen würde.
    Ziel der Umfrage scheint es auch nicht zu sein, den billigsten Händler aufzuführen, deswegen hätten MDM und Reppa sicherlich eher ein Daseinsberechtigung.


    @reymann


    Danke für die Mühe [smilie_blume]


    sona


    Ist meiner Meinung nach alles nur noch heiße Luft die in den Medien für das Volk ventiliert wird. Als nächstes werden die Euro-Bonds kommen, die dann auch keiner kauft und im Hintergrund ist die EZB schon fleissig am monetisieren der Schulden, 1000 MRD/Jahr ist doch eh schon durch.


    Ich fand den Gedanken von Peter Boehringer nicht schlecht, dass dadurch die Lasten noch eher gleichmäßig auf alle Staaten verteilt werden.



    Gruß sona

    Wenn sie die Anleihen ALLER Euroländer wieder auf ein "gesundes" Renditemaß zurückstutzen will, dann sind gewaltige Aufkäufe notwendig, was ebenfalls zu einer panikartigen Flucht aus den Euroanleihen führen könnte (dann aus Inflationsangst) und somit noch mehr Aufkäufe notwendig sind. Es folgt eine Hyperinflation.

    zunächst muss sich aber auch noch die Umlaufgeschwindigkeit erhöhen, alleine eine Geldmengenausweitung reicht nicht, oder ?

    Passend dazu die Risiken denen der Dollar durch die Euro-Staatsschuldenkrise ausgesetzt ist.


    Dazu Ron Paul


    "The US has a relatively small exposure to overwhelmed Greek banks, but much larger economies in Europe are set to follow and that will have serious implications for US banks. Greece is technically small enough to bail out. Italy is not. Germany is not. France is not. It is estimated that US banks have over a trillion dollars tied up in at-risk German and French banks. Because the urge to paper over the debt with more credit is so strong, the collapse of the Euro is imminent. Will the Fed be held responsible if the Euro brings the US dollar down with it?"



    http://paul.house.gov/index.ph…t-talk&Itemid=1&Itemid=69






    Gruss sona


    Wenn unsere Politversager statt 27 nur 26 Milliarden Neuverschuldung aufnehmen, wird das in den Medien als großer "Sparerfolg" bejubelt. "Sparen" heisst da einfach "weniger Schulden machen", und selbst das gelingt denen fast nie.
    Schulden machen sie aber immer, seit Jahrzehnten.

    Neuverschuldung gegenüber 2011 steigt um 4 Milliarden :thumbup:

    alles nur Kosmetik, das Sparpaket umfasst gerade mal 54 Milliarden


    http://www.n24.de/news/newsitem_7252307.html



    in diesem Jahr müssen 60 Milliarden refinanziert werden und im nächsten Jahr über 300, aber Draghi wird es schon richten


    "Wichtigste Aufgabe der neuen Regierung ist es, Vertrauen am Markt zurückzugewinnen und so die zuletzt stark gestiegenen Zinsen für Staatsanleihen wieder auf verträgliches Niveau zu bringen. Allein bis Jahresende muss Italien Anleihen im Wert von knapp 60 Milliarden Euro refinanzieren, bis Oktober 2012 sind es fast 326 Milliarden. Dafür braucht Italien frisches Geld von Investoren. Jeder Prozentpunkt mehr an Zinsen kostete das ohnehin schon hoch verschuldete Land weitere Milliarden."


    aus


    http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE7AC00320111113



    Gruß sona
    der das Wort "Sparpaket" schon nicht mehr hören kann


    lt. Wikipedia
    Sparen ist das Zurücklegen momentan freier Mittel zur späteren Verwendung. Häufig wird durch wiederholte Rücklage über längere Zeit ein Betrag aufsummiert, der dann für eine größere Anschaffung verwendet werden kann.

    "Der Haushaltsausschuss des Bundestags hat am frühen Freitagmorgen beschlossen, die Neuverschuldung auf 26,1 Milliarden Euro zu drücken. Das sind 1,1 Milliarden Euro weniger als die im Regierungsentwurf von Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) veranschlagten 27,2 Milliarden Euro."
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale?,797113,00.html

    ist doch wieder nett, 1,1 Milliarden weniger als veranschlagt, keiner spricht davon , dass es 4 Milliarden mehr sind als diese Jahr :thumbup:


    http://www.faz.net/frankfurter…kredite-auf-11525689.html



    Gruß sona

    7 % Rückgang scheint mir eine optimistische Schätzung zu sein, aber egal. Besonders krass wird es erst, wenn man sich anschaut, wie sich die Löhne in anderen Ländern im letzten Jahrzehnt entwickelt haben.



    "In der alten EU wiesen Schweden, Finnland, Dänemark, Großbritannien, Irland und Griechenland mit Werten zwischen 12,4 und 39,6 Prozent die höchsten Steigerungen auf. "



    http://www.dieeuros.eu/Dramati…lung-in,1962.html?lang=fr







    VERBOTEN


    Guten Tag,
    meine Damen und Herren!


    Kanzlerin Angela Merkel trifft Präsident Nicolas Sarkozy: Und sie so: Na. Und er so: Na. Und sie so: Alles knorke? Und er so: Nö. Und dann so: Und bei dir? Und sie so: Nö. Und er so: Was'n Mist. Und sie so: Kannste laut sagen. Und er so: Scheißeuro. Und sie so: Kackeuro. Und er so: Griechenärsche. Und sie so: Arschgriechen. Und er so: Bankerschweine. Und sie so: Schweinebanker. Und er so: Ähm. Und sie so: Öhm. Und er so: Und jetzt? Und sie so: Keine Ahnung. Und er so: Und sonst so? Und sie so: Na sowieso.

    genauso, aber


    Euro-Rettungsplan verleiht dem Dow kräftig Schwung



    und
    Aussicht auf Ende der Euro-Krise beflügelt den Dax



    beides aus der Welt.

    Müssen also sehen, dass wir bald unsere Unzen loswerden, alles wieder okay


    [smilie_happy]

    Könnte gut sein, dass diese Monsterdrückung dazu da war, damit sich einige große Player noch günstig eindecken konnten, bevor die Kurse wieder hochgehen. Hinter den Kulissen der Banken rumort es gewaltig. Es würde mich nicht wundern, wenn wir Ende der Woche oder nächste Woche Tagesgewinne von über 100$ sehen.


    das wird schon etwas heftiger werden 8)


    Bin mal auf die Tageskerze heute gespannt.



    LG sona

    Gehebelte Optionsscheine kannst Du vergessen, meiner Meinung nach.
    Die Banken haben es in der Hand über die Volatilität, den Preis des OS zu beeinflussen.
    Zusätzlich laufen die meistens auf Dollar, wodurch Du ein Wechselkursrisiko hast und insbesondere frage ich mich,
    von welcher Bank willst Du den OS denn annehmen :D
    Lehmann geht ja nicht mehr :P


    aber die Deutsche Bank ist wahrscheinlich sicher [smilie_happy]


    Arbeite Dich mal in den Handel mit Optionen ein


    http://www.interactivebrokers.com/ibg/main.php



    Das meinte auch Müller


    LG sona