Beiträge von dagobertos

    Kein Widerrufsrecht ist nur eine faule Ausrede.
    Nach § 312g Abs. 2 Nr. 8 BGB "Verträge zur Lieferung von Waren oder zur Erbringung von Dienstleistungen, einschließlich Finanzdienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können, insbesondere Dienstleistungen im Zusammenhang mit Aktien, mit Anteilen an offenen Investmentvermögen im Sinne von § 1 Absatz 4 des Kapitalanlagegesetzbuchs und mit anderen handelbaren Wertpapieren, Devisen, Derivaten oder Geldmarktinstrumenten"


    Ich kaufe eine Münze und nicht Gold, Silber, Platin usw. Diese Münze wird nicht am Finanzmarkt gehandelt und somit ist der Preis nicht von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängig. Sonst kann jeder kommen. Es wird sehr viel am Finanzmarkt gehandelt Gold, Silber, Schweinebauch, Orangensaft usw.
    Bei VfS ist es noch krasser. Der Preis der Münze steht schon Monate davor fest und es können gar keine Schwankungen innerhalb der Widerrufsfrist auftreten.

    Ahhhhh, Golddeckung.....
    Ich gebe also meine eigenen Goldbarren weg und erhalte .... einen Zettel/Coin auf dem steht er ist goldgedeckt ....

    Nein, deine Goldbarren behältst du selber. Mit den Coins kaufst du neues Gold. Wenn du jetzt schnell 1 Unze Gold nach Spanien schicken willst, musst du nicht zur Post und sendest einfach die Coins. Alles ganz einfach [smilie_happy]

    Genau das wollte ich damit ausdrücken. Und wer bestätigt dann die Transaktionen der Coins? Nur der Herausgeber?
    Der Herausgeber muss also nicht nur die Coins minen (Hardware und Stromverbrauch), und er muss als Gegepart das Gold kaufen und einlagern. Hört sich für mich an, als hätte der Herausgeber nur hohe Kosten und keinerlei Einnahmen..

    Umsonst werden es nur Betrüger machen [smilie_happy]
    Es gibt mehrere Möglichkeiten solche Kosten einzupreisen, z.B.
    - Geld- und Briefkursen wie bei Aktien
    - Ausgabeaufschlag oder Verwaltungsvergütung wie bei Fonds

    Jeder Rechner, der am Netzwerk teilnimmt und coins mint generiert quasi Gold.

    Nein. Das hängt vom Coin ab. Es gibt Kryptos die jeder handeln kann aber nur Emittent mint (herstellt, in Verkehr bringt).
    Bei einem goldgedecktem Coin (oder irgendwie anders gedecktem) wäre es "Selbstmord" oder von vornherein Betrug einen minbaren Coin herauszubringen.

    Die Berechnung ist ja trivial, steht am Ende des von @Salorius verlinkten PDF und gilt somit pro Einzelstrang.

    Das weiß ich selbst.
    Diese Berechnung ist aber für den ganzen Strang. Wenn man in 3 Abschnitten testet, dann wird es dementsprechend weniger.
    Dieses Dokument ist reine Panikmache und Verarschung.

    Anbei ein geleaktes Dokument aus 2011 mit Daten aus dem Genehmigungsverfahren.


    Das steht genau im Dokument, 2 Schieber, einer in D einer in RUS.

    Dieses Dokument scheint von irgendwelchen grünen Verschwörungstheoretikern :wall: zu sein und widerspricht der Aussage, dass nur 2 Schieber vorhanden sind.


    Wie soll man Abschnittsweise testen, wenn keine Schieber dazwischen sind?
    Wie kommen die auf 1.140.364 m³ Wasser?
    Wenn man Abschnittsweise testet, dann könnte man auch gleiches Wasser nutzen.
    Warum "kontaminiertem Wasser"? Es ist beim Test oder davor überhaupt kein Gas durch die Rohre gelaufen. Natürlich sind die Rohre nicht rein, aber vom "kontaminiertem Wasser" zu sprechen ist Unfug.
    :hae:


    Trump zieht Gold Standard Befürworter als Fed Vorstand in Erwägung

    Ist doch scheißegal. Womit wollen die es unterlegen? Bestimmt mit ihren nie überprüften 8133 Tonnen Gold.
    Die meisten Menschen werden das für wahre (Gold)Münze halten und die Amis lachen sich ins Fäustchen. Wieder die ganze Welt verarscht [smilie_happy] :wall: :boese:

    Ich dachte die Russen haben die Trumps Wahlen manipuliert. Jetzt waren es doch die Freunde auch England :thumbup:


    Jetzt haben sich die Amis revanchiert und den Skripal vergiftet [smilie_happy] Der Schuldige (Russland) stand schon fest :wall:

    Die wahrscheinliche erste Abwicklung in Kryptowährungen ist ohne Probleme über den Tisch gegangen. Und da es so gut lief, gleich die zweite hinterher :thumbup:


    Alles wunderbar gelaufen. Vielen Dank [smilie_blume]