Das sind halt die braven dummen Bürger, die an alles glauben was ihnen die Obrigkeit sagt
Bei VfS klappt es mit dem Widerruf auf jeden Fall. Ich spreche aus eigener Erfahrung
Ich habe das vor paar Jahren durchgezogen. Zuerst bestanden die natürlich auf Erfüllung. Nachdem ich denen wie oben ausgelegt habe, haben die mich in Ruhe gelassen. Mein VfS Konto ist weiterhin aktiv und ich kann problemlos bestellen.
Beiträge von dagobertos
-
-
Natürlich wird die Münze am Finanzmarkt gehandelt. Jeder Edelmetallhändler in DE kauft das Ding oder verkauft sie und zwar zum POG + Aufschlag.
Mit deiner Begründung könntest du ja selbst versuchen eine Krügerrand-Bestellung zu wiederrufen - ist ja auch nur eine Münze.
Komischerweise gibt es für Goldschmuck problemlos Widerrufsrecht.
An welchen Finanzmärkten werden Münzen gehandelt? -
Kein Widerrufsrecht ist nur eine faule Ausrede.
Nach § 312g Abs. 2 Nr. 8 BGB "Verträge zur Lieferung von Waren oder zur Erbringung von Dienstleistungen, einschließlich Finanzdienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können, insbesondere Dienstleistungen im Zusammenhang mit Aktien, mit Anteilen an offenen Investmentvermögen im Sinne von § 1 Absatz 4 des Kapitalanlagegesetzbuchs und mit anderen handelbaren Wertpapieren, Devisen, Derivaten oder Geldmarktinstrumenten"Ich kaufe eine Münze und nicht Gold, Silber, Platin usw. Diese Münze wird nicht am Finanzmarkt gehandelt und somit ist der Preis nicht von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängig. Sonst kann jeder kommen. Es wird sehr viel am Finanzmarkt gehandelt Gold, Silber, Schweinebauch, Orangensaft usw.
Bei VfS ist es noch krasser. Der Preis der Münze steht schon Monate davor fest und es können gar keine Schwankungen innerhalb der Widerrufsfrist auftreten. -
Was für eine Diskussion wegen 60 Euro Ersparnis.
Du schreibst doch ständig, dass du zum Spot oder sogar drunter einkaufst. Da sparst du noch weniger als 60 €
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Ahhhhh, Golddeckung.....
Ich gebe also meine eigenen Goldbarren weg und erhalte .... einen Zettel/Coin auf dem steht er ist goldgedeckt ....Nein, deine Goldbarren behältst du selber. Mit den Coins kaufst du neues Gold. Wenn du jetzt schnell 1 Unze Gold nach Spanien schicken willst, musst du nicht zur Post und sendest einfach die Coins. Alles ganz einfach
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Aha, moment ich habe gerade verpasst welche Vorteile der Coin nun haben sollte außer den Kosten und den zusätzlichen Risiken einer dritten Partei..
Vielleicht Golddeckung

-
Genau das wollte ich damit ausdrücken. Und wer bestätigt dann die Transaktionen der Coins? Nur der Herausgeber?
Der Herausgeber muss also nicht nur die Coins minen (Hardware und Stromverbrauch), und er muss als Gegepart das Gold kaufen und einlagern. Hört sich für mich an, als hätte der Herausgeber nur hohe Kosten und keinerlei Einnahmen..Umsonst werden es nur Betrüger machen
Es gibt mehrere Möglichkeiten solche Kosten einzupreisen, z.B.
- Geld- und Briefkursen wie bei Aktien
- Ausgabeaufschlag oder Verwaltungsvergütung wie bei Fonds -
Jeder Rechner, der am Netzwerk teilnimmt und coins mint generiert quasi Gold.
Nein. Das hängt vom Coin ab. Es gibt Kryptos die jeder handeln kann aber nur Emittent mint (herstellt, in Verkehr bringt).
Bei einem goldgedecktem Coin (oder irgendwie anders gedecktem) wäre es "Selbstmord" oder von vornherein Betrug einen minbaren Coin herauszubringen. -
Warum fragst Du dann
Das war nur eine rhetorische Frage.
Gleich danach habe ich versucht zu erklären. -
Die Berechnung ist ja trivial, steht am Ende des von @Salorius verlinkten PDF und gilt somit pro Einzelstrang.
Das weiß ich selbst.
Diese Berechnung ist aber für den ganzen Strang. Wenn man in 3 Abschnitten testet, dann wird es dementsprechend weniger.
Dieses Dokument ist reine Panikmache und Verarschung. -
Anbei ein geleaktes Dokument aus 2011 mit Daten aus dem Genehmigungsverfahren.
Das steht genau im Dokument, 2 Schieber, einer in D einer in RUS.
Dieses Dokument scheint von irgendwelchen grünen Verschwörungstheoretikern
zu sein und widerspricht der Aussage, dass nur 2 Schieber vorhanden sind.ZitatAlles anzeigen
Originaltext, ca. ein Jahr alt:
Abschließende Kontrollen
Nach Abschluss der Bauarbeiten wird die Pipeline mit Wasser gefüllt und mindestens 24 Stunden lang einem Drucktest unterzogen. Hierbei wird
der maximale Druck beim späteren Gastransport deutlich überschritten. Dieser abschließende Test wird sicherstellen, dass die Pipeline zu 100
Prozent undurchlässig ist und allen Sicherheitsanforderungen entspricht. Anschließend wird das Wasser aus der Pipeline gepumpt und das erste
Gas eingeleitet.Neuer Text, März 2011:
Vorbetrieb und Drucktest
Nach Abschluss der Bauarbeiten wird die Pipeline in drei Abschnitten (KP 0-297; KP 297-675; KP 675-1.224) mit Wasser gefüllt und einer
mindestens 24-stündigen Druckprüfung unterzogen. Entsprechend des sinkenden Drucks entlang der Trasse, von 220 Bar bei der Aufnahme des
Gases in Russland bis zu 100 Bar bei der Empfangsstation in Greifswald, variieren die Wandstärken der Pipeline. Die drei Abschnitte werden
deshalb separat voneinander geprüft. Der Wasserdruck im Test ist höher als der spätere Gasdruck. Diese Druckprüfung soll die Unversehrtheit der
Pipeline nachweisen, d. h. sie zeigt, dass die Pipeline dem Druck beim Transport des Gases standhalten kann und dass kein Gas entweicht.
Das verwendete Wasser ist nach den Tests kontaminiert, somit Sondermüll. Wohin mit 1.140.364 m³ kontaminiertem Wasser ?
Wenn alleine schon dieses Mini-Drucktestverfahren im Verlauf von einem Jahr so modifiziert wurde, was dann noch ?Wie soll man Abschnittsweise testen, wenn keine Schieber dazwischen sind?
Wie kommen die auf 1.140.364 m³ Wasser?
Wenn man Abschnittsweise testet, dann könnte man auch gleiches Wasser nutzen.
Warum "kontaminiertem Wasser"? Es ist beim Test oder davor überhaupt kein Gas durch die Rohre gelaufen. Natürlich sind die Rohre nicht rein, aber vom "kontaminiertem Wasser" zu sprechen ist Unfug.

-
Trump zieht Gold Standard Befürworter als Fed Vorstand in ErwägungIst doch scheißegal. Womit wollen die es unterlegen? Bestimmt mit ihren nie überprüften 8133 Tonnen Gold.
Die meisten Menschen werden das für wahre (Gold)Münze halten und die Amis lachen sich ins Fäustchen. Wieder die ganze Welt verarscht

-
Ganz einfach. Jeder Regensburger hat sich eine Münze geholt, deswegen gibt es keine auf dem Markt
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Wer bzw. welches Land kann dem kommunistischen Russland food and industrial equipment gegen Gold verkauft haben?
Amerikanische Hilfslieferungen im 2. Weltkrieg hat Sowjet Union in Gold und Silber bezahlt.
-
Schickt doch solche Münzen einfach zurück und verlangt neue.
Ich hatte das Spielchen in einem Jahr 3 Mal durchgezogen, bis ich eine ordentliche Münze bekommen habe.
Mittlerweile beziehe ich nichts mehr von VfS. -
"Dumme" Frage an die Profis: Wie realistisch ist dieses Szenario :
godmode-trader.de/artikel/ist-…-nichts-mehr-wert,6014969
Es gibt auch andere Meinungen dazu. Z.B.
Euro bricht ein - Sozialistische Utopien gescheitert -
-
-
Ich dachte die Russen haben die Trumps Wahlen manipuliert. Jetzt waren es doch die Freunde auch England

Jetzt haben sich die Amis revanchiert und den Skripal vergiftet
Der Schuldige (Russland) stand schon fest 
-
Die wahrscheinliche erste Abwicklung in Kryptowährungen ist ohne Probleme über den Tisch gegangen. Und da es so gut lief, gleich die zweite hinterher
Alles wunderbar gelaufen. Vielen Dank