@ Tomster
Wieso die ganze Aufregung?
Fakt ist auch, dass wer auch immer, keine 590 Mio. $ dafür hin geblättert hat. Deswegen mein Hinweis mit dem Hebel. Von mir aus können die auch mit 1.000.000 Hebel arbeiten.
ZitatZweifeln und an unmanipulierte Märkte glauben darfst Du auch weiterhin
Ob und wie weit die Märkte manipuliert sind, ist mir Wurstegal. Das ändern, kann ich eh nicht. Was ich physisch habe, ist meine Versicherung, die schon seit Jahrzehnten läuft und die ich noch nicht kündigen will.
Dass der Goldpreis an einem Tag 5% oder seit dem Hoch 30% verliert, ist mir jetzt Wurst. Viel mehr freue ich mich sogar, dass ich jetzt günstiger an das Zeug komme (Schei..., jetzt habe ich mich selbst erwischt, dass ich eigentlich ein EM-Junkie bin).
Im Papier gegen den Markt zu traden ist aber definitiv Selbstmord.
ZitatOrders hingegen, die in ihrer schieren Größe nicht nur "nicht marktschonend" sondern auch in extrem schwachen Handelszeiten an möglichen Chartwendepunkten plaziert werden und die durch ihre Größe nicht von Käufern aufgenommen werden können, laufen in meiner Wahrnehmung unter Preisdumping.
Wir können es nicht ändern und verboten ist es auch nicht. Besorge dir einfach 6 Mio., ein Broker mit Hebel 100 ist auch schnell gefunden und dann darfst mit den großen Knaben mitspielen. ![]()