Beiträge von Friedrich_3

    Tauschhandel gab es und wird es wieder geben, wenn die eigene Währung nichts wert ist.
    Bestes Beispiel DDR.Zweitwährung war die Deutsche Mark.Tauschobjekte waren auch Gold und Silber, da es so etwas nicht in nennenswerten Mengen offiziell zu kaufen gab.
    Meine Eltern mussten eine kleine Goldmünze mit zum Juwelier mitbringen um sich Eheringe daraus machen zu lassen.Arbeitszeit und sonstige Ausgaben des Juweliers wurden mit dem Restgold bezahlt.

    Linux ist auch so ein Ding: Ich kenne Leute, die schon vor 20 Jahren davon geschwärmt haben und es noch immer tun.

    Ich bin so einer!
    Und ich habe auch noch Win 7.Das aber nur für meine Video Bearbeitungen.Da ist Windows noch besser.Noch.Man kann auch das Linux von vor 20 Jahren nicht mit heute vergleichen.Heute ist das sowas von Anwenderfreundlich geworden, das man es auch einem Computeranfänger hinstellen kann und der nach kurzer Zeit gut damit arbeiten kann.Leider halten sich die Vorurteile aus den Anfangszeiten das Linux eine Bastelkiste ist äusserst hartnäckig.


    Bitcoin hat mit Sicherheit genau so viele Vorurteile die sich hartnäckig halten.Und jeder pflegt sie nach Lust und Laune.Ich natürlich auch.Das ganze virtuelle stört mich am Bitcoin.Internet tot, Bitcoin tot.Die Manipulierungsgefahr ist dermassen gross, das ich von jetzt auf gleich alles verlieren kann.


    Also habe ich logischerweise Edelmetall.Ich jammere aber nicht, sondern kaufe bei jeder Gelegenheit.

    Danke für den Link zur Quittung.
    Man könnte sich in den Hintern beissen.Naja wir fangen ja auch nicht erst seit heute mit dem hormeln an.... :whistling:



    Zitat

    Viel entscheidender als die Entscheidung, was man kauft, ist die Entscheidung, dass man kauft.

    DAS sagt eigentlich schon alles.

    Deswegen war ich auch so Blauäugig wenn jemand "10 Euro Münzen" verkauft

    Jetzt weisst du das man immer den kompletten Text lesen muss!Am besten 2x und nicht nur Bilder gucken....
    Und auf die Überschrift darf man nichts geben denn da wird ein gängiger Begriff oder mehrere angegeben um in Suchlisten weit oben aufzutauchen.

    Tach Kollegen...



    Zwecks Umschichtung gebe ich heute etwas Silber ab.



    1x 1kg Silberbarren Degussa gegossen und in Folie Preis: 630,--
    1x 1 Tube 5oz Libertad 2015 BU also 5x 5oz Münzen Preis: 600,--



    Am besten wäre ein Gesamtverkauf.Entweder wird persönlich übergeben im Raum Niederbayern oder per INTEX Versand. Ein INTEX Versand kostet ca.30,--



    Mehr Bilder auf Anfrage!Der Rest via PN.
    Schönes Wochenende euch noch....

    Würdet ihr auch Münzen kaufen mit 999er Anteil, oder nur 999,9?

    Ob 999er oder 999.9er oder 999,99er ist egal das ist Augenwischerei.Spielt keine Rolle.Kaufe was gefällt.
    Ich für meinen Teil kaufe gar kein 999er Gold.Das ist mir zu empfindlich.Kann man nicht mal anfassen.
    Gold MUSS man anfassen!Gold MUSS Geschichte haben.Wie gesagt das gilt für mich.

    Ich meine das die bunten Kühe weltweit rum stehen.Das war mal so eine Künstleraktion.Es gibt auch eine mit Deutschland Farben.Der Bezug zur fröhlichen Goldförderung erschliesst sich mir allerdings nicht dabei.
    Das Gold ist mittlerweile so durchmischt, das es kaum noch reines Gold aus einer Region gibt.Sogar ein Hauch Reichsbank Gold dürfte im Krugerrand und anderen Münzen zu finden sein....

    Der Kollege ist wohl damals dem Drachenwahn verfallen.Alles schrie das der Preis ins unendliche steigen wird und das ganze Glump rollenweise gekauft wurde auf Teufel komm raus.Egal wie hoch der Preis war.


    Ich wurde damals als Spielverderber und Schwarzseher betitelt.Wer damals 18!!! 1kg Münzen der Drachen kaufte, hoffte auf enorme Wertsteigerung und wurde nun enttäuscht und versucht nun die Verluste nicht all zu hoch werden zu lassen


    Ich hab es noch im Ohr...Kauft alle Lunar 2.Die werden wertvoller als Lunar 1........nene das wurde wohl nix...

    Kenne Frau Berger nicht, aber man stelle sich mal vor, die Dame ist wirklich krank , hat Burnout, wurde vom Auto überfahren oder hatte einen Herzinfarkt... dann ist so ein Thread wenig förderlich... auch andere brauchen schon mal länger... oder werden krank..


    Naja das geht auch anders...
    Es gibt hier auch einen bekannten Shop,wo der Inhaber eine schwere Krankheit hat und weitere familiäre Sorgen.Aber. Da steht das deutlich im Bestellvorgang drinn und dieser kann dadurch auch nicht abgeschlossen werden.
    So MUSS es ablaufen.


    Extrem lange Lieferzeiten ohne die Kommunikation die notwendig wäre ist einfach unmöglich!.Und nicht entschuldbar.Man kann doch eine Mail schreiben mit einem Standard Text.Tot stellen ist keine Lösung.


    Liebe Mods.Da sich der TE sich zurückgezogen hat,solltet ihr den Threadtitel anpassen.So sollte man ihn aber auch nicht stehen lassen...

    Es geht doch nichts über eine freundliche Kommunikation von Anfang bis zum Ende des Geschäfts.Es muss ja nicht gleich in eine jahrelange Mailfreundschaft ausarten (kann aber auch).
    Es gehört einfach zum guten Ton das man seinen Handelspartner immer auf dem Laufenden hält.Schliesslich vekaufen wir ja keine gebrauchten Unterhosen...