Beiträge von djskek

    Mir geht es nur um die Echtheit. Mich hat es gewundert, das bei einigen St. Schwartz steht und bei einigen nicht. Da ich meine Münzen aber direkt von einem Händler bezogen habe, wirds schon seine Richtigkeit haben. Denn auch Gewicht, Abmaße stimmen soweit. Auf den Archi-Test habe ich jetzt nicht wirklich lust. :rolleyes: Ich dachte das St. Schwartz ist eventuell auf Nachprägungen zurückzuführen. Soweit ich weiß wurden 20 Kronen Nachprägungen aber nur mit dem Jahre 1915 geprägt.

    Fakt ist mal, das ich 2 x 20 Kronen besitze (1894 & 1896) und dort steht nix von ST.
    Schwartz wie bei den Nachprägungen von 1915. Ist dat nun normal oder nicht?

    Hallo,


    mal eine Frage an die Kenner. Ich habe vor kurzen ein paar 20 Kronen (Gold/Österreich) erworben. Häufig ist das St. Schwartz (Signatur des Gestalters) unter dem Franz zu lesen. Ist das nur bei den NP der Fall? ?)

    Hallo Leute,


    habe heute meine 2 x 1/10 Krügerrand bekommen. Nun muss ick mal Fragen, ob die Farben etwas variieren können?


    1985 3,41 g: heller


    2009 3,39/40g : dunkler (also noch dunkel-rötlicher ^^ )

    deshalb bin ich dafür, hier zu zumachen. Es kommt hier keine sachliche Diskussion zustande. Frag mich, wie alt hier einige sind und welche Berrechtigung sie haben, um sich hier so aufführen zu dürfen? :thumbdown: Was dort passiert ist, ist bitter. Ich hoffe für den Verkäufer, dass die Ebaygeschichte ein vernünftiges Ende nimmt und er daraus seine Lehren zieht, lieber einmal mehr ein Angebot zu prüfen, bevor man es ins www stellt. Ich würde dir dringend empfehlen dir Rechtsbeistand zu besorgen. Die Situation auf die leichte Schulter zu nehmen ist sicherlich fehl am Platze. Erst recht solch eine Sache zu ignorieren, wie es hier einige doch geschrieben haben. Manchmal hilft es, einfach mal den Kopf einzuschalten. (3 Euro ins Phrasenschwein werf :thumbup: )

    Klar kann man Münzenboxen mit identischem Durchmesser bekommen, aber den Unterschied macht die Tiefe der Aussparung! Bei den Boxen für Münzen ohne Kapseln ist die Tiefe geringer und bei den Boxen für gekapselte Münze tiefer, damit sie nach oben nicht überstehen. Also beim Kauf genau drauf achten, was du willst.


    Genau das gleiche dachte ich ja auch, aber die Maße der Tiefe sind gleich. :?:

    Ich hätte mal eine Frage an euch. Ich möchte mir gerne ein paar Münzboxen zulegen.



    Es gibt ja Münzboxen mit Vertiefungen für Münzenkapseln und welche mit
    Vertiefung für lose Münzen (z.B. Lindner). Aber Wo besteht dort der
    Unterschied? Denn die Maße sind ja beiden identisch.






    Gruß

    Nachdem ich mich bereits bei Goldpunktde und Silberpunktde herumschleiche, bin ich nun auch hier angekommen und möchte allen Neuen sowie alten Bekannten aus anderen Foren kurz Hallo sagen 8)