Frage zur Aufbewahrung...

  • Hai! :D


    Ich habe langsam Probleme meine Anlagemünzen sinnvoll unterzubringen. In den Münzalbenblättern beanspruchen die zuviel Platz, in Überraschungseierdöschen passen nur die kleinen rein. 8)


    Gibt es irgendwo Röllchen aus Kunststoff die man für diese Zwecke entfremden könnte? Meine Ansicht nach immer noch die platzsparendste Möglichkeit. Ich könnte zwar auch selber die Münzen in Papier rollen, will aber zum Spielen :D auch mal drannkommen.....


    Habt ihr da Tips für mich?


    Und nein, ich werde den Metallhaufen nicht jemanden zur Verwahrung geben....


    Grüße

  • Zitat

    Original von HIghtekki
    auch nicht wenn nur du den schlüssel hast?


    Nööö, ich sehe mir die Dinger halt gerne an.


    Grüße


    P.S. einen Schlüssel habe ich ja sowieso... und eine Schaufel auch... und viel Platz im Garten :D


    Mir gefällt zum Beispiel wie die 25er 10€ Gedenkmünzen gerollt sind. Jetzt würde ich sowas eben gerne haben, was man wiederverwenden kann.

  • Die Frage hatten wir schon mal, aber ich stelle gern noch mal den Link rein.


    Guckst Du hier

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Zitat

    Original von taheth
    Die Frage hatten wir schon mal, aber ich stelle gern noch mal den Link rein.


    Guckst Du hier


    Okie, danke... sehe aber dass die Mindestauftrag 100€ haben - das würde bedeuten, dass ich von den Röllchen die ich gerne hätte ca. 200 hätte :D Soviel edelschrott habe ich nun auch wieder nicht LOL


    ..... ich werde mal evtl. in den Baumarkt gehen, vielleicht finde ich da auch was, notfalls kaufe ich ein röhrchen und baue mir da was ... 8)


    Grüße

  • Zitat

    Original von Genesis
    Wie wäre es denn mit den Röhren von Brausetabletten ?


    Cool, vielleicht eignen sich die Brausetabletten dann gleich als Silberbad 8)


    (Ist ein Witz)

  • hallo,


    das thema hatten wir schon öfter. einfach mal mit suchen probieren.


    mein üblicher tipp:


    die dosen aus der apotheke. roter deckel, weisse dose. in die 30er passen ca 15 kr oder auch die €10er.


    die kriegt man in jeder apotheke für ca. 0.35€/stk


    wulle

  • Kurzer Erfahrungsbericht:


    Apotheke 1:


    ich bräuchte einen Behälter für (Münze hingelegt), aus Kunsstoff mit Schraubdeckel. Habe bereits welche gesehen, durchsichtig mit rotem Deckel....


    Sie läuft weg.... kommt mit Cremedöschen :D


    Ich erkläre ihr dass es nicht das ist was ich suche...


    Sie läuft weg.... kommt mit größeren Cremedöschen :rolleyes:


    Ich erkläre ihr dass es nicht das ist was ich suche...


    Sie läuft weg..... kommt mit kleinen braunen Fläschen, unten vom Durchmesser her ok, aber oben vielleicht 10?mm - soll ich das zeug granulieren oder wie? Geschweige denn Glas... :(


    Ich erkläre ihr dass es nicht das ist was ich suche...


    Sie meint dann, was anderes haben wir nicht.


    Ich: danke für ihre Mühe... und denke mir, wenn sie mir richtig zugehört hätte, hätte sie nicht so oft laufen müssen....


    Apotheke 2:


    Ja, können wir bestellen, 100er Packung.... :rolleyes:


    Ich freundlich: Danke, soviele brauche ich nicht, auf wiedersehen...


    und so suche ich weiter...


    Grüße

  • Wie lagert ihr eigentlich eure Gold-Lunar II Münzen bzw. Känguru/Nuggets? Bisher habe ich noch keine Lagerung die mir zusagt gefunden.


    Vielleicht könnt ihr mich ein bisschen inspirieren was da so möglich ist...Bilder sind natürlich auch gerne gesehen...

  • Man kann die Münzen auch einfach gekapselt in einer Tupperdose lagern. Das ist auch platzsparend.
    Bei Bedarf kommt man schnell ran und kann sie auch angucken. :)

  • Ich hätte mal eine Frage an euch. Ich möchte mir gerne ein paar Münzboxen zulegen.



    Es gibt ja Münzboxen mit Vertiefungen für Münzenkapseln und welche mit
    Vertiefung für lose Münzen (z.B. Lindner). Aber Wo besteht dort der
    Unterschied? Denn die Maße sind ja beiden identisch.






    Gruß

  • Klar kann man Münzenboxen mit identischem Durchmesser bekommen, aber den Unterschied macht die Tiefe der Aussparung! Bei den Boxen für Münzen ohne Kapseln ist die Tiefe geringer und bei den Boxen für gekapselte Münze tiefer, damit sie nach oben nicht überstehen. Also beim Kauf genau drauf achten, was du willst.

  • Klar kann man Münzenboxen mit identischem Durchmesser bekommen, aber den Unterschied macht die Tiefe der Aussparung! Bei den Boxen für Münzen ohne Kapseln ist die Tiefe geringer und bei den Boxen für gekapselte Münze tiefer, damit sie nach oben nicht überstehen. Also beim Kauf genau drauf achten, was du willst.


    Genau das gleiche dachte ich ja auch, aber die Maße der Tiefe sind gleich. :?:


  • Also ich frage immer nach SALBENKRUKEN, weißer Topf mit rotem Deckel. Da passen die Wiener, die Maples, Andorra, Canada Wölfe, Bären, Pumas genau rein, insgesamt 16 Münzen. Und die bekomme ich einzeln für 30 Cent das Stück. Besser gehts nicht.

    Viele Grüße vom Bergischen Digger


    Meine Bewertungen: BergischerDigger
    "Das Gold hat die Natur des Feuers. Es trägt die Sonnenenergie, befeuert den Lebensgeist, kräftigt das Herz und Geblüt, fördert das Wachstum und verleiht Größe und Stärke." (Paracelsus)

Schriftgröße:  A A A A A