Beiträge von Mr.X

    Bröckelnde Goldmünzen... :hae:


    Vielleicht durfte ja der Azubi zum ersten Mal die Münzen auf ihre Echtheit testen. Blöderweise hat man ihm nichts von einem Prüfstein erzählt. Also ist er voller Enthusiasmus zum Hausmeister geflitzt und hat sich 'nen Fuchsschwanz organisiert. Als der Lehrmeister um die Ecke kam war es leider schon zu spät. Wutentbrannt hat er die ganzen Sägeabfälle zusammen gekehrt und in die Tube geschüttet, in der Hoffnung, dass jemand in die Bank spaziert und sich eine Tube Goldmünzen kauft ohne mal reinzuschauen. [smilie_happy]


    Im Ernst, auf die Foto's bin ich mal gespannt...

    Ist aber nicht dieser tolle Zettel in Chinesisch plus toller Schachtel dabei. Dann kommste wieder auf 700 Euro ;(
    Ist wirklich ein Witz ..... verarsche hoch 3 ....


    Das ist nur noch dumm von der Perth. Wie blöd muß man sein für ein paar Euros die Kunden derart zu verschrecken :hae:


    NACHTRAG: Verstehe nur nicht warum SC bei so einem verblödeln mitmacht? Liest hier jemand mit von euch? Habt Ihr es so nötig oder das Gehirn wegen zuviel Erfolg in den letzten Jahren einfach mal im Keller eingemottet? Ist aber immer so. Irgendwann hebt das Unternehmen ab und checkt einfach nix mehr.

    Ich weiß nicht recht, wieso sollen den die Firmen für die "Dummheit" der Kunden verantwortlich sein? Es gibt doch aus Unternehmersicht nichts besseres, als etwas verteuert verkaufen zu können, oder?
    Ich würde hier eher die Käufer hinterfragen, ich hab mich damals jedenfalls sehr gewundert das es tatsächlich Leute geben soll, die dieses Set für den Preis kaufen (ich weiß gar nicht mehr was das damals kostete, waren das nicht zwischen 800-900€? ). War doch im Endeffekt nicht mehr wie 9 Oz bunt angemaltes Silber, Drache hin oder her...

    ja wo ist er denn ???
    wo ist denn der kleine, süsse bayrische privy löwe ?? 8o


    auf dem foto ist nirgendswo was von einem privy zu erkennen
    wo hat denn die PM ihren stempel draufgesetzt ?? vielleicht aufm münzrand :thumbup:


    was hat übrigens auf einer welt-silber-münze, ein deutscher löwe zu suchen [smilie_happy] [smilie_happy]

    Wieso kannst du ihn nicht sehen, der ist doch ganz deutlich erkennbar? Wurde der Löwe doch in Originalgröße, also so wie er sich heute in der Wildnis Bayern herumtreiben soll, per Hand in die Münze gemeißelt! :hae:

    Erstmal ein gesundes Neues an Alle und vielen Dank für Eure Antworten :)


    War wohl ein sprachliches Missververständnis meiner seits (vielleicht bedingt durch den Weihnachtsstress), im Prinzip ist es ja klar: Ersetzen = Ware und Erstatten = Geld.


    Inzwischen habe ich eine einwandfreie Ersatzbox erhalten. Der E-Mail-Verkehr war durchgehend sehr nett, der gute Mann hatte mir am 24.12. (!) den Rücksendeschein zugeschickt und nach der Ersatzlieferung extra nochmal nachgefragt ob nun alles in Ordnung sei. Das habe ich in dieser Form bisher so noch nicht erlebt, war einfach nur Klasse. Daher kann ich den Shop bedingungslos weiterempfehlen und werde dort sicher wieder bestellen.


    peter63
    Danke für den Tipp. In der Tat habe ich einige von den roten Papp-Boxen (auch schon früher von ebay), hatte mir jetzt die braunen Boxen für die Güldenen bestellt. Das die Roten färben ist mir bisher nicht aufgefallen. Da die Dinger doch recht anfällig sind (klar, ist ja nur Pappe), beware ich die in Noppenfolie eingewickelt auf. Sieht zwar nicht schön aus, dafür sind die alle noch wie neu.
    winterherz
    Finde die Idee mit dem Wachsen prima, klingt zumindest sehr gut. Allerdings ist mein Talent was solche Sachen angeht dermaßen begrenzt, dass dies in meinem Falle wohl mit einer absichtlichen Zerstörung gleichzusetzen wäre :S

    Ich würde das klären, bevor ich so was hier reinsetze.
    Das geht ganz einfach per email oder Telefon

    ...
    Für mich stellt sich eher die Frage, warum du diese Frage in diesem Forum stellst und nicht dem Verkäufer....du schreibst doch selbst, dass er sehr nett ist (was ich im übrigen nur bestätigen kann). Daher ist mein Rat, frage per Mail an, ob du eine neue Box bekommst! Ich bin sicher so lässt sich alles klären....
    Frohes Fest
    winterherz

    Der Sinn des Threads war ganz einfach die Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Shop hat.
    Ich wollte keinen Rat für mein Anliegen, dass bekomme ich schon alleine hin. Wurde hier wohl falsch verstanden. Im Übrigen verstehe ich meinen Ausgangspost in keinster Weise negativ, ganz im Gegenteil. Bisher steht dort nur, dass sie sehr schnell geliefert haben und die bisherige Kommunikation sehr nett war. Mehr nicht. Wenn die Reklamation gut abgewickelt wird, wovon ich nach euren bisherigen hier geschriebenen Erfahrungen jetzt mal ausgehe, dann würde das doch zusätzlich für den Händler sprechen und und wäre ausnahmslos positiv zu werten. Ich finde gerade bei solchen Sachen unterscheidet sich doch die "Spreu vom Weizen"...


    Ich wünsche allen ein frohes Fest. :)

    Hat jemand dort schon mal was bestellt und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    Ich habe dort letztes Wochenende zum Antesten mal 3 Boxen bestellt, mit der Bitte um zügige Lieferung, ist ja schließlich bald Weihnachten :D . Hat auch geklappt, die Boxen kamen Samstag an. Allerdings ist eine leicht beschädigt, was ich bei den Preisen nicht akzeptieren will. Ich habe daher um einen Rücksendeschein und um eine Ersatzbox gebeten. Den Schein will man mir zukommen lassen, allerdings schrieb der gute Mann (bisher sehr nett per E-Mail), das man mir die Box dann ersetzen will. Klingt nach Rücküberweisung, was für mich ärgerlich wäre, ersten hätte ich gerne die Box und zweitens würden die beiden anderen Boxen dann ja noch teurer (durch die anteiligen VSK :wacko: ). Bin mal gespannt wie's weiter geht, werde dann hier berichten.

    Ich habe bei westgold bereits mehrmals gekauft, zuletzt vor 2 Wochen. Der Bestellablauf ist gewöhnungsbedürftig, ich war aber jedesmal zufrieden. Zügige Lieferung (jeweils ca. eine Woche), Ware jeweils top. Bei der letzten Lieferung viel mir die Verpackung etwas negativ auf, Münzen in Tüte, das in einem kleinem Karton, der dann in einem Größeren. Komplett ohne Füllmaterial, das typische Klappergeräusch der Münzen war somit deutlich hörbar. Da aber alles in super Zustand angekommen ist kann ich damit gut leben :)

    netter Kontakt, sicher verpackt und...


    die Münzen wie versprochen in Top-Zustand :thumbup:


    Besten Dank und bis zum nächsten mal [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Mr.X