@ peter63: Ich habe bei meinem Boxen das klare Wachs eines großen skandinavischen Möbelhauses verwendet. Um sicher zu gehen kannst du am Besten den Versuch auf der Unterseite der Box starten. Das Wachs lässt sich gut verarbeiten, wie ich finde. Auf der Unterseite erkennst du auch wie das Wachs auf die Farbe wirkt.
Beiträge von winterherz
-
-
Der Sinn des Threads war ganz einfach die Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Shop hat.
Ich wollte keinen Rat für mein Anliegen, dass bekomme ich schon alleine hin. Wurde hier wohl falsch verstanden. Im Übrigen verstehe ich meinen Ausgangspost in keinster Weise negativ, ganz im Gegenteil. Bisher steht dort nur, dass sie sehr schnell geliefert haben und die bisherige Kommunikation sehr nett war. Mehr nicht. Wenn die Reklamation gut abgewickelt wird, wovon ich nach euren bisherigen hier geschriebenen Erfahrungen jetzt mal ausgehe, dann würde das doch zusätzlich für den Händler sprechen und und wäre ausnahmslos positiv zu werten. Ich finde gerade bei solchen Sachen unterscheidet sich doch die "Spreu vom Weizen"...Ich wünsche allen ein frohes Fest.
Wenn es von mir falsch verstanden wurde, dann okay. Es klang in meinen Ohren zwischen den Zeilen nach Kritik.... da ja auch die Frage aufkam tauscht meinemuenzbox. de oder kriege ich das Geld zurück. Diese Frage verstehe ich noch immer nicht, da es für mich keinen Hinweis auf Rückerstattung gibt und es für mich eindeutig nach einem Tausch klingt.
Auch möchte ich keine Ratschläge erteilen, hielt die Frage aber für einen Bestandteil deines Anliegens für diesen Thread.Erfahrungen mit dem Händler durchweg sehr positiv....
Dir auch ein Frohes Fest
peter63: Ich habe meine Boxen zusätzlich gewachst. Das ist nicht viel Arbeit und verursacht nur geringe Kosten. Klarlack aus der Sprühdose würde auch gehen.
Da ich das von Beginn an gemacht habe, kenne ich das Problem nicht. Aber vlt. hilft der Tipp dir. -
Ich habe mit meinemuenzbox.de bisher nur sehr postive Erfahrungen gemacht und dort schon einige Boxen herbekommen.
Die Abwicklung und Kommunikation war immer vorbildlich und korrekt.
Auch ich gehe von einer neuen Münzbox als Ersatz für die beschädigte Box aus, zumindest muss man das meiner Meinung nach, so wie du die Kommunikation beschreibst.Für mich stellt sich eher die Frage, warum du diese Frage in diesem Forum stellst und nicht dem Verkäufer....du schreibst doch selbst, dass er sehr nett ist (was ich im übrigen nur bestätigen kann). Daher ist mein Rat, frage per Mail an, ob du eine neue Box bekommst! Ich bin sicher so lässt sich alles klären....
Frohes Fest
winterherz -
Zitat
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
Ich weiß, dass eine Schwalbe noch keinen Sommermacht. Dennoch scheint der gestrige Kursanstieg aus meienr Sicht der Auftakt zu weiter steigenden Kursen zu sein, oder wie seht hr das?!
-
Die Aussage in der Beschreibung, dass der Wert der Münze bei steigendem POG auch steigt, halte ich nur für bedingt richtig. Um nennenswert eine Wertsteigerung zu erreichen müsste der POG meines Erachtens um etwa 40% steigen, damit sich das Feingewicht rechnet und die aufgedruckten 5000 nennenswert durchschlägt.
-
@ Ickert: Willkommen in der Tipprunde!
Und hier meine Tipps:
32,69
33,23
33,73
Gruß euer winterherz -
Bin auch wieder dabei....
Tipps folgen..... -
na hoffentlich meldet sich niemand, der anno dazumal nen Krügi bei MDM gekauft hat
Bei einem Jahreshoch von 293,25 USD/Unze in 2001 ? Zudem denke ich, dass die Ironie, die da hinter steckt, einem nicht aus dem Monitor heraus in den Hintern beißen muss, sondern auch ohnedies erkennbar ist.
@ Silvercoin_82: Ich denke, dass du den Preis in Richtung SPOT hättest anpassen können und dann wäre alles okay. Selbst zum SPOT ist der Preis besser als in der Schmelze, daher war das Argument: Sonst schmelze ich es oder ich mache da keinen Gewinn nicht schlüssig. In der Schmelze kriegsteweniger als SPOT.
-
Es ist eher an die Sammler, die es mit Sicherheit unter euch gibt. Und ich verdiene daran so gut wie nichts! Pro Münze ist maximal eine Gewinnspanne von 0,10 Euro drin. Dachte mir nur dass sie zu schade sind zum Schmelzen. Seid doch froh, dass solche Münzen noch in größeren Mengen eingestellt werden. Bei mir nehmen sie langsam halt Platz weg. Glaubt mir, ich verdiene daran nichts. Weiss auch garnicht was es hier groß zu lästern gibt.
Es ist seltsam, dass 2 er oder 5 er RM Sammlern angeboten wird und das mit einem Sammleraufschlag, den es für diese gar nicht gibt.... Das Lästern sind Hinweise auf die Tatsache, dass Spot-Ware über SPOT angeboten wird. Da ändert es auch nichts, dass der EK hoch war und man nichts daran verdient.
Angebot zurückgezogen, wegen Nörgeleien
Zunehmend seltsam finde ich es, dass ein Angebot aufgrund von Hinweisen, die durchaus gerechtfertigt sind zurückgezogen wird. Ich hoffe ich erfahre ob die Schmelze den EK des Anbieters berücksichtigt.
In eigener Sache: Suche 1oz Krugerrand mit Kaufbeleg aus 2001 - zahle 20% über dem auf Kaufbeleg angegebenen EK.
-
Hallo Silberfreunde,
nun habe ich auch eine Frage.
Ich habe eine Medaillensammlung zum 30-jährigen bestehen der BRD.
Die Sammlung besteht aus 14 "kleineren" Medaillen mit einem Gewicht von
etwa 35g und einem DM von ca 41 mm. Zusätzlich beinhaltet der
Medaillensatz eine größere Medaille mit einem DM von ca. 52 mm und einem
Gewicht von ca. 49 g
- Die Rückseiten sind sehr schlicht gehalten -auf der oberen Hälfte
steht jedesmal "30 Jahre Bundesrepublik Deutschland" und auf dr unteren
Hälfte wird das Motiv beschrieben ("Väter des Grundgesetzes", "Ich bin
ein Berliner", "Rückkehr des Saarlandes", "Heimkehr aus Russland",
"Aufnahem in die UNO",...) Zudem ist auf der Rückseite unten recht klein
immer "999 IMM 1979" gestempelt
Die Vorderseiten zeigen das benannte Motiv "ziemlich aufwendig dargestellt". Auffallend ist zudem, dass die Münzen gefärbt sind.Kennt jemand die Serie und kann etwas dazu sagen?
Danke
winterherz -
@ David: Danke für die Klarstellung.... bin sooo lange noch nicht dabei, daher wusste ich es nicht.
-
Guten Morgen,
auch ich habe eine Frage und zwar zum Thema Kapseln!
Bei der Recherche bin ich über Kapseln des Herstellers airtite
gestolpert. Die Berichte waren äußerst positiv und es gab Aussagn wie,
es seine die besten Kapseln, die es gäbe, qualitativ hochwertiger als
die anderer Hersteller, und dass diese Kapseln einen durchweg besseren
Schutz der Münzen liefern....Kann mir jemand sagen, ob diese Aussagen zutreffend sind und worin genau die Qualität und der bessere Schutz liegen?
Hat einer von euch bereits Erfahrungen mit Airtite- Kapseln und kennt vlt. sogar einen Händler mit günstigen Preisen?
VG winterherz
-
@ David: Danke für deine Benachrichtigung. Die Einwände Kirschgolds, bzgl. der Benachteiligung sind z.T. verständlich, wenn es wirklich so ist, dass ein Dauertipper ohne Guthaben hat, durch eine Überweisung auch nach dem 15. am Spiel teilzunhemen.....
Als evt. Anregung. Könnten die Tipps der Dauerspieler nicht zu Beginn des Spiels - vlt. direkt nach dem Eröffnungspost- gepostet werden?
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist es doch so, dass diese Tipps dann schon bekannt sind.... Falls dem so ist, dann wäre es das einmalige erstellen eines Posts mit dem Tiele "Dauertipps", der wie das Eingangsposting in jede Spielrunde übertragen wird.... -
Meine Tipps:
32,62
33,66
34,97
Gruss winterherz
-
Ich möchte auch wieder dabei sein.... meine Tipps folgen
Die von meinen Vorschreibern angeregte Tippveröffetnlichung möchte auch ich unterstützen....
Es ist manchmal schwer nachvollziehbar, welche Tipps von den Dauerspielern getippt wurden.
Es kann natürlich sein, dass ein Argument für Dauerspieler ist, dass sie eine Tippabgabe aus zeitlichen Gründen nicht rechtzeitig veröffentlichen können. Hier würde dann vieleicht eine Tippveröffentlichung durch Dritte ausreichen. Dmit meine ich eine Veröffentlichung der Tipps durch die Spielleitung.... Um diese aber nicht unnötig mehrfach zu belasten könnte eine solche Veröffentlichung evt. im Eingangs-/Eröffnungsposting Platz finden!?
... und genau hier ist für mich wieder einmal der Anlass gegeben Laura und David für Ihre Mühen zu danken. DANKE! -
Es gibt nun mal Unterschiede auch bei den Bullions. Wie schon geschrieben, so ist der Maple meist ein kleinen wenig günstiger als der WP, beide günstiger als die Arche. Alle günstiger als der Eagle oder Libertad.
Sicher, eine Unze ist eine Unze. Dennoch zahlt ja auch keiner den vollen Bullionpreis für den Preis einer Bullion. Das Angebot der 5 ozer Libertades ist okay, mehr aber auch nicht. Günstiger als beim Händler, da aber in der Menge boll versichert.
Den Schnapper holt man sich nicht ins Haus, aber das Angebot ist in Ordnung.Das Problem der Preisbildung ist doch bei sehr vielen Angeboten gegeben. Oftmals sind Angebote überteuert. Zum reinen SPOT geben die wenigsten... ich übrigesn auch nur RM, DM oder vergleichbar. Medaillen unter POS, Bullions dafür etwas drüber. Der Preis liegt kanpp 7% über dem Mittelwert SPOT/ Händler-VK, also im Rahmen.
Aber das ist nur meine Meinung... -
Heute 31.10.
ZitatEher eine kleine Sammlung, ....
Gruß SunnyGestern 30.10.
ZitatGebe ab:
40 Stück ....
Gruß Sunny...und Sonntag:
ZitatDer Beitrag »20 exotische Unzen + 4 Kleinbarren Silber abzugeben«
von »sunny« (Sonntag, 28. Oktober 2012, 14:54) wurde aus folgendem Grund
vom Benutzer »tut.anch.amun« gelöscht: Wg Regelverstoß /
Einstellhäufigkeit entfernt. Bitte sich entsprechend an die
Handelsregeln (siehe Beitrag 1) zu halten. Danke im voraus! (Sonntag,
28. Oktober 2012, 20:31).@ sunny:Das war doch am Sonntag eindeutig. Warum nicht die editier-Funktion nutzen, um den Beitrag zu erweitern?
-
Ja, da ist Satire... darauf muss man nicht ernst reagieren, kann man aber!
Soll aber auf jeden Fall zum Nachdenken anregen:
"Satire ist eine Spottdichtung, die mangelhafteTugend oder gesellschaftliche Missstände anklagt. Historische Bezeichnungen sind auch Spottschrift, Stachelschrift und
Pasquill (gegen Personen gerichtete satirische Schmähschrift)." (Quelle:wikipedia) -
-
Das war irgendwie bißchen anders......gar nicht so schlecht sieht anders aus.....
„Es ist gefährlich, richtig zu liegen, wenn die Regierung falsch liegt.“ Vermögensverwalter und Börsenguru Marc Faber zitiert Voltaire, wenn er gefragt wird, ob er sich ein privates Goldbesitzverbot vorstellen könne, so wie in den USA zwischen 1933 und 1974. Am 5. April 1933 erließ der damalige US-Präsident Franklin D. Roosevelt eine Durchführungsverordnung, die das private Horten von Gold unter Strafe stellte. Ausgenommen waren Goldmünzen und Goldzertifikate, deren Wert pro Person 100 Dollar nicht überstieg, sowie Sammlerstücke. Verstöße konnten mit bis zu 10.000 Dollar Strafe belegt werden oder mit einer Gefängnisstrafe von bis zu zehn Jahren. US-Bürger hatten ihr Gold bis zum 1. Mai 1933 zum Festpreis von 20,67 Dollar pro Unze bei der Notenbank abzugeben, anschließend wurde die Parität auf 35 Dollar pro Unze fixiert."Wiwo vom 27.10.12
http://www.wiwo.de/finanzen/ge…d-goldsteuer/6373342.htmlDer Hintergrund der Goldabgabe war jedoch ein aderer, als der der hier Thread befürchtet wird. Die Abgabe bei der Notenbank gibt einen indirekten Hinweis. Da zum Zeitpunkt des Inkraftretens der Verordnung die US-amerikanisch Währung goldgedeckt war, wurde das Gold von der Notenbank benötigt, um weiteres Geld drucken zu können und die Golddeckung der Währung zu erhalten. Das Geld wurde also benötigt um die Geldmenge zu erhöhen.... das können unsere heute bereits ohne ein Goldverbot...