Selfshot vom Hund sehr geil. Haste ihm ein Eiphone gekauft?
Ich geh heute auch auf die Märkte und mach ein Foto. Btw geiler Schnee selbst in der Haupstadt liegen gut und gerne 10cm pulvriges Weiss.
20. Januar 2025, 22:45
Selfshot vom Hund sehr geil. Haste ihm ein Eiphone gekauft?
Ich geh heute auch auf die Märkte und mach ein Foto. Btw geiler Schnee selbst in der Haupstadt liegen gut und gerne 10cm pulvriges Weiss.
Alles anzeigen... dass unsere mega short lastigen big global player es auch in diesem Jahr schaffen werden, Silber UNTER die 30 zu drücken per Jahreschluss!
Grund: billiges Geld, keine Kontrolle und ein Buchgewinn wäre hilfreich zum Jahresabschluss. Als Erinnerung möge man sich 2011 ansehen. WO hat da Silber geschlossen???
TIPP für viel Geld zu verdienen: Man kaufe sich am letzten Handelstag des Jahres, also quasi zum Tief, einen 1:1 OS, am besten einen der dann noch bis zum 15.03.13 läuft, Basis 29, und schaue sich diesen nach dem Kauf bis zum 15.01.2013 nicht mehr an. Das Entsetzen wird groß sein, wenn man dann mehrere 100% im Plus ist und sich dann quasi den Rest des Jahres entspannt hinlegen kann wegen dieser Gewinne.
Jaja, ich bin mal wieder..... Opti... oder Pessi.... MIST
Denkt an meine Worte, besonders dann wenn es ANDERS kommt!!!
Naja mehrere 100% mit KO 29 und dann entsprechendem Hebel, sonst wird das nichts.
Alles anzeigenImmer wieder nett zu lesen:
http://www.mack-weise.de/downl…/M_&_W_Marktkommentar.pdf
Mir selbst ist von dem perversen Treiben an den Maerkten ganz schlecht und ich brauche eine kleine Pause.
Ich habe in diesem Jahr die physischen Goldbestaende ein wenig und die Silberbestaende deutlich ausgeweitet. Mein mittelfristiger Optimismus bei Silber und Gold ist ungebrochen. Doch die aktuelle Volatilitaet - gesteuert allein durch ganz wenige Grosse - ist verrueckt. Die schaffen es tatsaechlich sich von allen Fundamentals zu loesen> Steigene physische Nachfrage und knapper werdendes Angebot - egal. Ausweitung der Geldmenge - egal, QE 3, 4,5....infinity - egal. Negative Realzinsen und neue Hoechststaende der inflationsgesicherten Anleihen - egal. Steigender Euro und fallender USD - egal. Steigende Aktien - egal.
Wir weiten unsere Shorts einfach immer weiter aus, 1, 2, 3 Jahresproduktionen - egal. Wir machen alle muerbe, druecken den Markt und kaufen, wenn alle die Lust verlieren, guenstiger zurueck....(das Problem ist nicht, dass bei zu grossem Optimismus die Boerse erst einmal sinkt, auch wenn die Fundamentals stimmen - das ist ja, wie schon Kostolany wusste, immer so . DAs Problem ist hier, dass ein MArktbeherrscher oder meinetwegen ein Oligopol die Preisfindung mehr oder wenig komplett uebernommen hat und sich einen Spass daraus machen kann, die anderen so richtig abzuzocken)
Schauen wir mal: Ich hoffe auf einen kurzen Selloff, um deutlich nachzulegen. Sonst kann man ab Freitag/Montag wohl mit dem Kaufen von Silber beginnen. Bei den Goldaktien wahrscheinlich erst nach Weihnachten.
Noch weitere Anomalien sind zu beobachten: Viele kleine Aktien sind ueberhaupt nicht gestiegen. Hier ist ein gewaltiger PEssimismus eingepreist, positive UEberraschungen scheinen garantiert.
Bei den grossen Werten beginnt man einfach auf die Dividenden zu schauen. Mit geeigneten Strategien kann man als "Grosser" das Kursrisiko ganz oder teilw. eliminieren (z.B. Verkauf Calls) und dennoch besser Abschneiden als bei Bundesanleihen und hat auch noch Sachwerte. Das stuetzt den Markt und begruendet, warum die Kurse nicht sinken. Sollte sich das Inflationsszenario durchsetzen, hat der MArkt noch viel mehr Luft.
Bei den Waehrungen shorte ich den JPY weiter. Aber auch hier kann es noch dauern, bis den JPY so richtig abschmiert. Dass es so kommt, scheint mir recht sicher zu sein. Derzeit bin ich langfristig auf USD/JPY Long umgestiegen. Denn der Euro wird mittel- / langfristig weiter verlieren, ich gebe der Waehrungsunion eigentlich keine Chance (allenfalls Nordeuro).
Ganz Langfristig gibt es nur zwei plausible Szenarien: finanz. Repression mit hoher Inflation und negativen Realzisen ueber eine Dekade und mehr - oder: kompletter Vertrauensverlust und Zusammenbruch der bisherigen Geldordnung. Die Politiker wollen das erste, denn alles andere ist in einer Schulden-Demokratie schlicht unmoeglich. Unklar ist nur, ob sie das zweite bewirken.
Allen viel Glueck
Hedda
Das hast du sehr schön zusammen gefasst ich denke ich kann dir da zu 100% zustimmen. Ich hüpfe ja auch seit Freitag durch die Gegend und will mir gar nicht mein Depot angucken . Es ist haarsträubend, aber wer noch nen Euro extra hat, kriegt ja immer wieder die Gelegenheit unter 30$ bei Silber einzusteigen, zu Goldkäufen kann ich mich und andere immer schwieriger überreden, klar ist da auch noch Luft nach oben aber von 33$ auf 50 $ klingt halt shcon nach mehr als wenn ich sage mal von 1700 auf 2000 steige. Beides wird wohl passieren.
Ich mach jetzt erstmal eine Pause und lass meine Silber long Positionen so weit offen bis sie wieder im Plus steht, kostet mich pro Tag einige Cents aber ich denke das ist es wert.
Find ich nicht.Hab am 271011 4 Libertad zu 1232,5€ gekauft.Heute kann ich sie um 1299€ bei pA-Wien verkaufen.Macht schwache 5% aufs Jahr, nach Steuer, inklusive Gebühren.
Mit freundlichem Gruß.
CARLOZ
Das ja mehr als ein Jahr. Aber die Grafik von Wörnär stimmt, der Presi war am 1.1. doch recht niedrig.
Alles anzeigenIch risikiere einen Silber-Longtrade. Habe mich bei 33 nicht getraut. DAnn aber Einstieg in BP55DX bei 1,3.
SL nun bei 1,32.
Der Hui heute mit Reversal, aber... Mir gefaellt die Struktur der Bewegung nicht. Evtl. sehen wir Anschlusskaeufe, die noch ein, zwei Tage halten. Doch dann wird es schon wieder kritisch.
Die Gesamtbewegung heut belegt recht gut meine in den Vorpostings praesentierte MArkteinschaetzung. Leider habe ich die Silber Shorts zu frueh verkauft.
Wie geht es weiter? Es fehlt m.E. noch ein negativ divergierendes Hoch in der aktuellen Aufwaertssequenz. Das kann im Dax bei gut 7400 liegen. Dann wird sich die Reise entscheiden, weiter hoch bis 7600 - 8000 oder nochmals deutlicher Ruecksetzer. Ich halte letzteres fuer Wahrscheinlicher (60>40). Kursziel ca. 7100 im Dax! Erst dann wieder Rally. Aber die Bewegungen sind derzeit verrueckt. Allein die Zahl der gehandelten Edelmetall-Kontrakte zeigt, was hier los ist. Da kann so einiges passieren...
Allen viel Glueck
Hedda
UI da haste dich aber was getraut mit dem Schein, nicht das ich nicht auch eingestiegen wäre aber nur 10% deines Hebels, 55 ist mir zu hart damit bin ich regelmäßig auf die Nase geflogen.
War ja heute sogar schon bei 2 Euro, Wahnsinn ich Angsthase hab gestern Abend noch Gewinne eingefahren und mich dann über den Hüpfer geärgert heute, aber schöne Zeit in der ich mich ärgere nicht mehr Gewinne mitgenommen zu haben, anstatt Verluste gemacht haben. Juchei es geht aufwärts!
Auch wenn ich deine Arbeit hier sehr schätze Wörnü, nehme ich dich als Kontraindikator für Silber ; ) 2x lagst du in den letzten 2 Wochen falsch, wahrscheinlich auch 100 mal richtig, aber ich hoffe deine Strähne hält an und ich kann gemütlich in den 32-33er shoppen gehen.
Und so war es dann auch... @Wörnär
Scheint wohl echt das Kursziel der Woche zu sein
Naja wir haben in den letzten Tagen einfach einen zu starken Anstieg erlebt, sowas bleibt halt nicht immer unbeantwortet, ich finds ok, wenn es im Rahmen 32-33$ bleibt und von da aus weiter steigt, so ist erste mal Idee und Hoffnung.
Warum können die das nicht machen, wenn es draußen noch hell ist?
Jetzt kann ich im dunkeln raus und mein EM wieder einsammeln, das ich gerade durchs geschlossene Fenster warf.
HEHEHE... Aber heute war extrem eingeschlafene Füße, schon wieder irgendwo FEiertag in Uhsa?
Was ist denn das jetzt für eine *************
Was davon ist jetzt real?
Edit: Nochmal auf die Uhrzeit geschaut und ..
Ganz harter Darstellungsbug, wäre schön wenn das wahr wäre.
Großartiges Ding hier.
Zu den Charts, im Grunde genommen befinden wir uns jetzt in einer Grauzone bei Silber so wie ich das sehe, heißt es kann alles überall hingehen, keine großen Widerstände in der Nähe und Unterstützungen auch noch nicht in Reichweite.
Ich hoffe und Bange ja noch für einen kleinen Rücksetzer.
Auch wenn ich deine Arbeit hier sehr schätze Wörnü, nehme ich dich als Kontraindikator für Silber ; ) 2x lagst du in den letzten 2 Wochen falsch, wahrscheinlich auch 100 mal richtig, aber ich hoffe deine Strähne hält an und ich kann gemütlich in den 32-33er shoppen gehen.
Seit Freitag long long long in Silber, ich seh da vor 34$ keinen Absturz mehr kommen.
V E R D A M M T ! Ich hab mir selber nicht vertraut und bin ganz Angsthäsig bei 33,10 ausgestiegen. : (
interessanter Silber Chart heute.
Frag mich was da los ist?!?
hallo hedda,
irgendwie fühle ich mit Dir. Ich schaue mir das Geturne am Widerstand (nicht nur im DAX) auch ganz gebannt an. Eigentlich müsste ja kurzfristig mal etwas Luft abgelassen werden ... aber irgendwie fühle ich mich nach beiden Seiten unwohl. Die nächste Bewegung ist wohl etwas intensiver ... wenn ich nur die Richtung wüßte
Ich sollte wohl meinen Kumpel in der Zukunft befragen, der hat innerhalb von 5 Tagen oder so 5,x% Gewinn gemacht mit seinem Depot mit Aktien ungehebelt.... das war das erste Mal das er etwas gehandelt hat. Infineon und OHB.... O_o äußerst bizarr, aber wenn man in Australien wohnt, dann weiß man halt was passiert.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild4fcjom.gif]
So wie ich das sehe liegen wir auch mit dem Gold/Silberratio an einem spannenden Punkt aktuell bei 52,13, ich bin sehr gespannt auf die restliche Handelswoche und positioniere mich am Rand.
Das ist moeglich, doch laeuft Silber nun unter einer deckelnden ansteigenden Trendlinie. Solange die nicht durch ist, spricht leider viel fuer einen Bearkeil (s. Chart Thread Woernie). Dieser sich seit geraumer Zeit andeutende Keil macht mir schon seit letzter Woche Kummer, weshalb ich kurzfristige Verkaufssignale ernst genommen und meine Silber Calls zu frueh glatt gestellt habe.
Andererseits ist der Keil nun derart offensichtlich, dass eine direkte Aufloesung nach unten eher nicht zu erwarten ist und ein hohes Fake Potenzial hat. Oder gilt weiterhin: "Es kommt genau so, wie es die Charts auf den ersten Blick erwarten lassen. Damit hat nun wirklich niemand gerechnet..."
Ich bleibe angesichts dieser diffusen Signallage vorsichtig.
Allen viel Glueck
hedda
Irgendwie hab ich mich dann doch dazu entschieden so gegen 17 Uhr alle Positionen zu schließen udn warte jetzt auf eine Einstiegsmöglichkeit in den 32ern
Alles anzeigen
Uebergeordnet ein gutes CRV! Doch die inneren Strukturen des Silbercharts sind nach wie vor bullish (4 h/8 h Charts etc.). Auch Oel heute stark.
Die grosse Frage: Koennen die "Stubborn Bulls" die Shorties JPM und Co. in die Defensive zwingen? Ich glaube nicht - noch nicht. Also hat der Short starke Haende in der Hinterhand! Mir scheint es jedoch, als koennte Silber noch einen kleinen Fake nach Norden einlegen.
Mittelfristig bleibe ich uneingeschraekt bullish und erwarte eine Outperformance von Ag ggue Dow und Co. Darin duerften wir uebereinstimmen. Deshalb waehle ich auch aktuell nicht Silber, sondern den SPX zum Shorten...
Allen viel Glueck
Hedda
Wie was SPX schon wieder shorten oder ist das noch alt?
Ich habe mich trotz aller eurer Bedenken für Silber long entschieden und lag damit heute richtig.
Seit Freitag long long long in Silber, ich seh da vor 34$ keinen Absturz mehr kommen.
Für die spread-Trader (die den Markt zu bewegen vermögen) eine Art Geschenk, als ob schon Weihnachten wäre....sicher werden jetzt ab Dienstag Futures Dezember geladen für die nächste Kaskade runter.
Dank Sinclair alles klar.
Man kann sich auf einiges gefasst machen...
Lucky
Yeah perfekt alles on board auf den long-Zug