Beiträge von Kämmerer

    Hab eben Uranium Resources nachgekauft. Die war grad mal wieder deutlicher runtergekommen, aber bildet über 2,00 USD einen schönen Boden als Sprungbrett hoffe ich. Auf Tradegate sehr gut mit engem Spread handelbar.


    Bei Plateau verbleibt es bei meiner Anfangsposi von vor 2 Wochen bei 0,36 CAD. Die ist danach so schnell wieder weggerannt und der Spread an den deutschen Börse so hoch, dass ich nicht mehr nachgekauft habe.


    Der Global X Uranium ETF kommt mir auch zu wenig runter. Deswegen hab ich den noch nicht gekauft.


    Energy Fuels könnte man auch nachkaufen. Vielleicht nächste Woche.

    Ja, ich weiß, Du bist schwer zufrieden zu stellen ;)


    Zurückgeblieben ist Uranium Participation. Könnte einem zu denken geben, dass die keiner so richtig will.


    Berkeley Energia ist zwar schon gut gelaufen, aber die Bewertung ist immer noch sehr attraktiv und leicht zurückgekommen ist die auch.


    GGG wurde von einem alten erfahrenen w-o-Hasen vor kurzem gekauft, der fast immer richtig liegt. Aber mehr als 0,08 Euro möchte ich nicht zahlen.


    Ich möchte auf jeden Fall noch nachkaufen oder neu kaufen und tu mich derzeit schwer.

    woernie,


    großen Dank an Dich für's Wachrütteln im Dezember!


    Im Januar hab ich noch weitere Uranaktien gekauft und ohne klugscheixxen zu wollen, hat Plateau Uranium schon mehr als 100% gemacht. GoviEx auch schon bei 100% plus.


    Alle Uranwerte hab ich nicht im Blick. Auf Minenportal.de kann man sich ja Aktien nach jeweiligem Rohstoff auflisten lassen. Das sind bei Uran 3 oder 4 Seiten ...

    Hallo hedda,


    was findest Du an Golden Arrow (GRG) so toll?


    Bin da auch schon länger mittelprächtig investiert und relativ enttäuscht die letzten Monate.

    Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Uranis!


    Habe außer UEC nichts nachgekauft. URRE geht heute wieder mächtig rauf. Da hätte ich mal gestern nachkaufen sollen, aber ich war zu schissig [smilie_happy]

    Ich finde Dein Auftreten und Deine Hinweise gut!


    Dass URRE in 2 Tagen so nach oben geknallt ist, war nicht normal. Hatte zum Glück einen Tag vorher gekauft und kann die stehen lassen. Nachkaufen will ich dennoch jetzt nicht, eher streuen auf noch mehr Werte oder den ETF


    Kapitalerhöhung UEC übrigens massiv überzeichnet. Kurs der Aktie gibt kaum nach. Sehr erfreulich.

    Caldera,


    grundsätzlich hast Du natürlich recht. Aber es lief schon alle ziemlich mustergültig ab: Jahrelanger Abwärtstrend in ein absteigendes spitzes Dreieck. Dann noch ein Ausverkauf im Dezember und dann mustergültiger Ausbruch aus dem Dreieck mit viel Volumen nach oben.


    Korrekturen werden sicherlich kommen. Haus und Hof sollte man auch nicht einsetzten.

    UEC hab ich heute schon nachgekauft für 1,416 Euro auf Tradegate.


    Die Kapitalerhöhung könnte ähnlich positiv aufgenommen werden wie die bei Northern Dynasty Minerals vor kurzem, d. H. der Kurs geht kurz auf das Niveau der Kapitalerhöhung und steigt dann wieder.

    Mittwoch war Plateau zum Börsenschluss gegen die Trend auf 0,36 CAD eingebrochen. Am Donnerstag war mir der Spread an den deutschen viel zu hoch. Erst zu Handelsbeginn in Kanada konnte man gut kaufen, als die Aktie noch ein wenig korrigierte. Danach Intraday-Erholung und Freitag schon wieder kräftig rauf.


    Ich habe in Stuttgart gekauft, weil für meine Order die Gebühren In Toronto oder USA zu teuer gewesen wären. Sollte auch nur die erste von 2 Posis sein. Dabei ist es jetzt geblieben, aber immerhin dabei.


    Man sollte sich 'ne Watchlist anlegen und bei Gelegenheit zuschlagen.

    Nachbörslich ging's bei UEC runter auf 1,48 USD wegen Kaptitalmassnahme. Ist in dieser Marktphase aber ok.



    Auf w-o werden auch ein paar kleine interessante Uranwerte besprochen, zu denen es eigene Threads gibt,
    z. B.
    - GoviEx
    - Plateau Uranium
    - ALX Uranium


    Fast alle Uranwerte haben im Verlauf der Woche erst stark zugelegt und dann ein wenig oder mehr korrigiert. Einige schon am Dienstag/Mittwoch, andere erst am Donnerstag. Da musste man schnell zugreifen, weil die jetzt schon wieder deutlich höher stehen.


    Sibanye hab ich am 02.01. nachgekauft, weil die so breit aufgestellt sind, schöne Dividende zahlen und weit runtergekommen sind.


    Mein Depotanteil an reinen Uranwerten beträgt jetzt ca. 8%. Aufstockung bei Gelegenheiten geplant.

    Am Donnerstag hat der Kurs an den deutschen Börsen übertrieben nachgegeben. Die Verkäufer dürfte sich noch ärgern! Zu Handelsbeginn in Übersee war der Kurs fast pari zum Vortag.


    Der Trendkanal sieht super aus. Dürfte in den nächsten Tagen Richtung 3,00 USD Dollar gehen.


    Neben dem Stammanteil könnte man die Aktie auch gut traden, ist aber nicht mein Ding, obwohl es mir am Donnerstag aber in den Fingern gejuckt hat.

    Wie ist denn Dein großes Bild für die MInenindizes in diesem Jahr? Soll heißen, wenn die von Dir erwartete letzte schwierige Phase vor dem Durchstarten im Herbst kommt, wie tief können GDX, GDXJ und XAU sinken?


    Habe vor Deinem kurz- und mittelfristigem Trading größten Respekt. Ich bin mehr der Buy-and-Hold-Annleger, auch wegen fehlenden Wissens, Zeit und Nerven.