Beiträge von BloodyRookie


    [...]Übrigends, einem flüchtenden Räuber darf man, zumindest bei uns, nach gängiger Rechtssprechung auch in den Rücken schiessen, sofern er die Beute noch bei sich hat (= Überfall ist noch nicht abgeschlossen und darf daher noch abgewehrt werden).[...]


    Also in Deutschland bekommst Du bestimmt Ärger wenn Du einem flüchtigen Räuber in den Rücken schießt.
    Und auch in Österreich ist das nicht so eindeutig. Da gab es doch den Fall des Rentners der einen 16-Jährigen erschossen hat:


    http://www.lawblog.de/index.ph…rst-notwehr-nun-toschlag/

    Gibt es im Internet irgendein verlässliches Dokument, wo aufgeschlüsselt ist, wie die Inflationsrate in den USA vor 1980 bzw. heute berechnet wird?
    Gemäß SGS wäre die Inflationsarte in den USA seit 1980 durchschnittlich bei 7.8% gewesen. Für Deutschland erscheint mir das zumindest als viel zu viel.

    Sag das nicht, Edel. "Das" kommt immer auf das Auge des Betrachters an. Genauso wie viele verschrumpelte, alte Männer durch Geld oder Gold an "Schönheit" und "Attraktivität" für viele Frauen (ohne Geld und Gold) gewinnen, so funktioniert das Ganze natürlich auch umgekehrt.[..]


    Es funktioniert....aber nicht besonders gut! Den meisten Männdern ist es sehr wichtig, das Geld selbst erarbeitet zu haben ;)


    Also, noch einmal erklärt, wir schätzen ab ... ist das Ereignis rein zufällig, oder ist es "signifikant"?


    Selbstverständlich war der Sprung nach oben nicht zufällig sondern Folge der Veröffentlichung der schlechten Arbeitsmarktzahlen in den USA. Das "Ereignis", wie Du es nennst, korreliert also mit der Veröffentlichung.

    Zitat

    Etwa 30 Mrd. Dollar Börsenwert vernichtet, dazu ein Milliardenverlust und ein Imageschaden: Das ist die bisherige Bilanz der Zockerei mit riskanten Papieren für die US-Großbank JP Morgan. Aber es kommt noch dicker: Neben der SEC untersucht nun auch der US-Regulierer CFTC die dubiosen Geschäfte und den damit möglicherweise einhergehenden Tatbestand des Betrugs.


    Zitat

    Sollte sich bei den Untersuchungen herausstellen, dass die Angestellten die Abteilungsleiter betrogen haben, so könnte dies gemäß den Vorgaben der CFTC den Tatbestand des Betrugs bedeuten. Die Untersuchung befinde sich noch in einem frühen Stadium, hieß es aus den Kreisen. Sie beschränke sich nicht nur auf das, was die Händler gesagt haben. Es sei zudem offen, ob die Untersuchung zu zivilrechtlichen Klagen gegen die Bank oder Einzelpersonen führen könnte. Ein Sprecher von JP Morgan wollte keinen Kommentar abgeben.


    Neuer Ärger für Zockerbank

    Auch wenn es eher um Goldaktien als um Gold als solches geht, stell ich es mal hier rein:


    Die Kapitulation der Goldaktien

    Zitat

    In diesem Monat wurden die Goldaktien gnadenlos in Stücke gerissen, ihr Preisverlauf glich einer Apokalypse. Der dadurch verursachte, enorme psychische Stress hat auch die letzten Haussiers in diesem Sektor ergriffen. Ihre Verkäufe führten diese Woche zu einer ausgewachsenen Kapitulation, was zahllose Investoren dazu veranlasste, das Handtuch zu werfen. Derartige Ereignisse sind kennzeichnend für ein entscheidendes, langfristiges Tief.


    Zitat

    Die Kapitulation zwingt alle schwachen Händler gleichzeitig zur Flucht, sodass sie zu geringen Preisen verkaufen und enorme Verluste realisieren. Wenn sie den Markt aber erst einmal verlassen haben, übernehmen die Käufer wieder die Kontrolle. Und wenn alle zu ängstlichen Händler das Feld geräumt haben, schwingt die Stimmung um. Kapitulationen sind also fast immer von riesigen Rallys und Aufschwüngen gefolgt.


    Die Kapitulation der Goldaktien

    Langer Artikel über kommende Inflation


    http://www.handelsblatt.com/fi…on-schuetzen/6674004.html


    Am besten archivieren und in 2-3 Jahren nachschauen, ob die erwartete Inflation so gekommen ist...


    Die Seite wurde nicht gefunden


    Diese Seite ist auf unserem Server im Augenblick nicht vorhanden. Mögliche Ursachen:


    • ein Systemfehler
    • ein Tippfehler in der Adresse
    • ein fehlerhafter Link

    Die ersten paar Seiten konte ich noch lesen, dann ging es plötzlich nicht mehr.

    Hab Harvey Organs Kommentar auch gelesen. Aber normalerweise geht der POG doch eher hoch wenn die Commercials short gehen. Umgekehrt gehen die Large Speculators ja long und die folgen dem Preisrend. Warum also soll der COT Report bearish sein?


    4) es gibt weniger Silber als Gold (jedenfalls oberirdisch gelagert). Das Verhältnis von Wert zwischen Gold und Silber war über Jahrtausende (!) 1:13 bzw. 1:15. Heute steht es bei 1:50. Wenn also EM an Wert verlieren sollten, dann hat Gold das größere Verlustpotenzial (sollte Silber konstant bleiben). Oder Silber hat das größere Nachholpotenzial, um auf das Niveau zu Gold zu kommen, das 1:15 entspricht. Beide Varianten sprechen eher für Silber als für Gold.


    Nur weil in der Erdkruste das Verhältnis von Gold zu Silber etwa 1:17 ist und historisch das Preisverhältnis Silber zu Gold 1:15 war, heißt das noch lange nicht, dass es immer so bleibt. Da spielen andere Faktoren eine Rolle.


    Wie konzentriert im Gestein tritt das Metall auf?
    Ist das Metall Beifang eines anderen Metalls welches gefördert wird?
    Wie gut ist das Metall förderbar, i.e. wie tief muss man graben um ran zu kommen?


    Ich glaube nicht, dass wir längerfristig ein Preisverhältnis von 1:15 sehen werden.