Kennt jemand aktuelle Marktpreise für diese Medallien?
Valentines Day gold medal 1995 no 1/10oz 99.9% BU, Auflage 3000
Mother's Day gold medal 1995 no 1/10oz 99.9% BU, Auflage 3000 ![]()
8. Dezember 2025, 23:52
Kennt jemand aktuelle Marktpreise für diese Medallien?
Valentines Day gold medal 1995 no 1/10oz 99.9% BU, Auflage 3000
Mother's Day gold medal 1995 no 1/10oz 99.9% BU, Auflage 3000 ![]()
ich fand die 100 Euro die ich für das 1986er Matt-
Set vor 4 Jahren bezahlt habe damals irgendwie zu teuer weil mich irgendjemand hochgeboten hat...Stand heute beschwere ich mich mal lieber nicht ![]()
2000er BU sind original verpackt in Kapsel und verschweisst. Völlig normal.
Panda 1995 Proof Gold
- 17500 USD Starting Bid , da kann man ja mal drauf aufbauen ![]()
wobei knapp 30 TUSD für zwei schrumpelige 1998er Sets in Dose ist auch nicht von schlechten Eltern...
abraxxas zeigt uns gerade ein Kleinod von Weltgeltung und schon kommt die Ziege....mähhhh
![]()
Absolut umwerfend schön! Das dürften die wertvollsten fünf Münzen Chinas sein. Da sollte wohl der Preis einer Vase allemal drin sein .-) Congratulations! ![]()
http://cgi.ebay.com/China-1984…000-mintage-/170564351828
Starting Bid 2500 USD für das Set. Mal schauen wo es hingeht...
...ich meine Fischer hat alles mögliche schöne aus Silber verkauft (durchaus Ähnlichkeit), aber Medallien waren es nicht. Es waren eher diese 4x 2 oz Sushou Gärten o.ä. mit deutlich höheren Auflagen.
Was ist die aktuelle Bewertung für das 1984er Pagodenmedallienset "China Ancient Pagoda silver medals" Lt. China-Mint 20g x 4 90% Proof mit offiziell 1000 x 4 er Auflage?
Medallien scheinen ja eine Renaissance zu erleben und das Ding ist definitiv seltener als alle anderen Medallien zusammen. Selbst ein Gold-Pt Error ging gestern für 2300 Euro weg. Meine Schätzung für obigen Medallienset sind dass keine 100 Exemplare die die Schmelze überlebt haben. Ich schau mal ob ich ein Foto machen kann.
oh ja, zum Wochenausklang ist so eine Rarität in Echtfoto genau das richtige, nicht das Zeug vom letzten Foto sondern mal was echt rares.
![]()
5oz Silber ist nett, der Punk wird bei Einhoernern m.E bei 1oz Gold und 1oz Platin abgehen. ![]()
Was kostet aktuell ein 1905er Sinkiang province 5mace in Gold (kann 1018 ) ?

Echt-Preise (gezahlt) für YOP lagen im August bei 2500 USD, im September bei 3000 USD. Aber momentan steigt alles noch schneller, insofern kann ich mir aktuell schon vorstellen das der Marktpreis bei ca. 4000+ USD liegt, solange sich die mintage 350 noch als Gerücht im Markt befinden. Coinex bietet gerade wieder eine als sofort-kauf auf ebay an.
die Münze habe ich wahnsinnig oft schon zum Kauf in europa oder USA angeboten bekommen. Definitiv mehr als 350 Stück. 1000er Auflage sind da schon eher realistisch (wobei gefühlt sollte es sogar noch mehr sein, es sei denn die gingen fast alle nach Deutschland).
...ich würde ja gerne an eine Blase glauben und auf günstigeren Einstand bei seltenen Münzen hoffen
, aber ehrlich gesagt ist seit ziemlich genau 6 Monaten der Markt wie ausgetrocknet und die Preise kennen nur eine Richtung. Die höheren Preise animieren nicht die Halter zu Verkäufen sondern locken neue Käufer auf diesen Markt. Selbst Xu, Pandaamerica, Haili und viele andere haben nix mehr oder es sind Prohibitivpreise oder gleich "not for sale".
Kein Wunder, dass die Preise bei seltenen Münzen mit Hebel steigen, wenn schon Münzen mit Auflagen über 5000 oder gar 50000 z.T. viele Hundert Euro über Materialwert kosten. Das ist normal bei freiem Spiel von Angebot und Nachfrage und mit der Kunst vergleichbar, da gehen Originale auch deutlich höher weg als billige Lithos obwhl das Motiv dieas gleiche ist - die Rarheit entscheidet. Meine Prognose auf Sicht 5 Jahre ist, dass ein Teil der "verschwundenen" Münzen die nicht von leidenschaftlichen Sammlen gehalten werden in Richtung Sothebys/Christies gehen. ![]()
Früher konnte man mit Geduld von vielen Jahren noch einzelne Münzen teuer ergattern. Es war noch nie einfach sondern schon immer hart, aber jetzt ist es extrem schwierig bis unmöglich- und ich spreche nicht mal vom Preis!
![]()
das hätte ich ja nicht gedacht. Auf Sicht von 12 Jahren waren nur absolute Raritäten vorne in der Wertentwicklung. Der Rest lag deutlich unter Spot-entwicklung. Das zeigt einmal mehr: Wenn schon Numismtik, dann richtig geringe Auflagen
![]()
Ich war im April in China. Auswahl war sehr bescheiden. Preise dafuer nicht. Da wird einem nix geschenkt.![]()
...na ja als chinese hätte ich vielleicht Angst vor Fakes :-)))
...jedoch sind die aus China und aus 1995 :-)))
...Preisexplosion allerorten...dagegen wirkt die Edelmetallentwicklung wie ein nettes Beibrot.
Selbst Massenware wir die Historenserie wird bei Meister Xu schon mit saftigen Aufschlägen angeboten...