China Gold- und Silbermünzen

• Was ist die aktuelle Bewertung für das 1984er Pagodenmedallienset "China Ancient Pagoda silver medals" Lt. China-Mint 20g x 4 90% Proof mit offiziell 1000 x 4 er Auflage?

Medallien scheinen ja eine Renaissance zu erleben und das Ding ist definitiv seltener als alle anderen Medallien zusammen. Selbst ein Gold-Pt Error ging gestern für 2300 Euro weg. Meine Schätzung für obigen Medallienset sind dass keine 100 Exemplare die die Schmelze überlebt haben. Ich schau mal ob ich ein Foto machen kann.

• Pagodenmedaillenset:

Fischer hatte doch gerade vor kurzem erst eines auf Ebay´eingestellt...
    Ich schau mal, ob ich den Link finde...

Viele Grüße
    Spieler

"So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

• ...ich meine Fischer hat alles mögliche schöne aus Silber verkauft (durchaus Ähnlichkeit), aber Medallien waren es nicht. Es waren eher diese 4x 2 oz Sushou Gärten o.ä. mit deutlich höheren Auflagen.

• OnkelXu ist endlich wieder da nach "langer" Abstinenz und was bringt er??? 18 eher magere Auktionen, wobei der Preis sich teils gewaschen hat, so wusste ich bislang nicht, dass zB das Laternenfestival so im Preis nach oben gegangen ist. Und endlich hat er auch meine geliebte ChinaQueen im Programm, wenn auch zu teuer :-))

90TSD Stücke zu cornern wird schwer, aber ich bemühe mich :D :

abraaxas: zeig her :boese:

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()

• Zitat

@ anwir

Kannst du mir helfen? Ihr habt da alle unter euerem Namen so schöne Logos, ich möchte diese Rarität (China/Gold) in Auflage
    1 Stck. auch zu meinem Markenzeichen machen. Wie muß ich vorgehen, dass das Bild immer links unter "abraxas" erscheint?
    Danke

@Rabe ;) gehst Du in "Profil" dann "Avatar" -kuckst Du

dann hochladen - Größenbeschränkung beachten ;)

wg [smilie_love] ein Schlangenenst 8| :thumbup:

@all: Ist Euch aufgefallen, wie Xu gestern wieder gepusht hat :boese: und der 98er war SD und nicht mal schön. Aber wer für drahtgebürstetes 420 $ hinlegt, kann dafür auch 500 Euro zahlen

greetz anwir

• " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Onkel Xu passt die Preise für das 2010er Tigerset gerade an : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT - 2.690 USD 8| 8| 8| Wahrscheinlich läuft der Hase bei den Chinamännern gut an und Neulinge kaufen gerade ältere Motive nach ?) ?) ?)

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Ist das ein Prototyp der 93er Inventions Ausgabe als 1 Unzen -Stücke (in Fortführung der 92er Ausgabe)?

Das Motiv des "Stirrup" (Steigbügel) entspricht ja der ausgegebenen 50 Yuan Münze (1/2 Unze). Alle anderen weichen mehr oder weniger ab, sogar die "Tai Chi", die als einzige tatsächlich als 1 Unzen-Stück ausgegeben wurde.

• Absolut umwerfend schön! Das dürften die wertvollsten fünf Münzen Chinas sein. Da sollte wohl der Preis einer Vase allemal drin sein .-) Congratulations! [smilie_blume]

• Tja, manchmal wundert man sich eben nur ...

Ich sitze hier etwas fassungslos - und gespannt darauf, vom Raben mehr zu erfahren ...

Gespannte Grüße vom

Spieler

PS. Aber warum "nur" ein Foto des Papiers, das dem 1992er Set in gleicher Form ja auch beilag..
    Also kein Katalog-Foto ... meine Meinung

"So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

• Schönes Katalogbild, aber hier tummeln sich die immer Ungläubigen, also wo ist ein Foto des ganzen, dass zumindest die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass unser Neid gerechtfertigt ist?

Kam heute noch rein, lange gedauert, aber immer wieder schön :))

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A