Beiträge von Silberchef

    Egal ob Maple, Eagle, Phil, egal ob in Gold oder in Silber, das sind Barren in Rundform.

    Geeeeeeenau...und warum soll ich mängelbehaftete Ware (Kanadier) zu einem Preis nehmen, der rund 10% über dem der mängelfreien Ware (Philli, Andorra etc.) liegt oder max. das Gleiche kostet (Lunare, Kooka...) ...? :whistling:
    Oder sogar bei Gebrauchtware unter Spot zu erhalten ist...!!! 8o


    Du hast völlig Recht in Deiner Polemik und desdawegen kaufen wir halt kaum oder gar nicht die milchfleckigen Stücke...!!! :thumbup:


    Congratulation...You got it.... [smilie_blume]

    Pandadler, da muß ich Dir Recht geben und wie die Geschichte gezeigt hat, gibt es jede Menge fleckenlose Anlagemünzen auf dem Markt - auch als Gebrauchtware mit tollen Stücken seit den 60er-Jahren. [smilie_love]


    Ich muß mir den Quatsch mit den Flecken nicht antun, kauf nur wenige ausgewählte CAN-Stücke (liebe die Wildlife-Serie) und bleibe lieber bei meinen australischen Leisten... :thumbup:

    Du glaubst also, wenn ich Dich richtig verstehe, dass man weltweit Angebot und Nachfragegesetze aushebeln und den Preis über den Futureshandel und die Margin-Requirements steuern kann ?
    Da hatten die Kommunisten also nur den falschen Handlungsansatz.Planwirtschaft muss von der CME ausgehen und nicht vom Politbüro.


    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/emotlol.gif]


    Think again , Edelweiss !


    Selbst in der DDR, dem "wohlhabensten" Land im RGW, mußtest Du Gold mitbringen, wenn Du einen Ehering oder eine Krone haben wolltest...
    Da war nix mit Planwirtschaft... :hae: ...das Goldd wollte sich einfach nicht drucken lassen... [smilie_denk] ...und schon lange nciht importieren gegen "Alu-Chips" selbst beim großen Bruder UDSSR nicht :thumbdown: ...der wollte nämlich keine Transfer-Rubel, sondern harte Valuta für seine Preciosen.. :D

    Rückwirkend geht nicht.
    Wäre ja noch schöner.

    Bei vielen Fonds (z.B. Film, und Schifffonds) sind in den letzten Jahren die Steuervorteile rückwirkend aberkannt worden mit entsprechenden Nachteilen und Rückforderungen für bzw. gegen die Investoren.


    1996 wurde für Immobilien die Spekufrist schlagartig von 2 auf 10 Jahre erhöht...ohne eine Übergangsfrist für die bereits existenten
    Eigentumsverhältnisse mit entsprechenden Konsequenzen für viele private Investoren...


    Na, da kann ich Dir ja wirklich nur Recht geben... :thumbup: ..wäre ja noch schöner-> willkommen in der Realität... :thumbup:

    Die Grossen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen [smilie_blume]
    Wer seine Rechte nicht kennt,hat keine!

    Danke, nach 25 Jahren Selbständigkeit, 2 Tiefenprüfungen und dem Vergnügen der bevorstehenden Abwicklung meiner Immo-Altersvorsorge durch die Herren von der Steuerprüfung bin ich jetzt doch erleichtert... :whistling:
    Einen zusätzlichen Dank für den Tip von Seiten meines Kollegen, dem gerade vom Finanzamt sämtliche Privat-/Geschäftskonten wegen einer Steuerforderung gesperrt wurden... 8o


    Er weiß jetzt wenigstens, daß er im Recht war, als er notgeschlachtet wurde durch das unrechtmäßig ausgeübte staatliche Gewaltmonopol... ;(


    Bis dann im Königreich der Himmel... [smilie_love]


    P&F-Charts sind nie so mein Ding gewesen - maximal als Ergänzung, aber da wir ohnehin vorwiegend physisch investiert sind, habne wir einen etwas breiteren Spielraum beim Investieren... :D


    Liebe Grüße zurück 8o

    warum sollte man Steuern an eine Firma mit dem Namen Finanzamt bezahlen :hae:

    Weil diese Firma das Gewaltmonopol des Staates in ureigenster Form vertritt... :D ..und wenn Du Dein Konto, Dein Haus, Dein Boot, Deine LV, Dein Sparbuch, Deine Pferde und deine Stute behalten willst, dann richte Dich danach oder geh in den Kongo... :hae:


    Alles klar soweit... :thumbup:

    Meine Charteinstellungen sind Prozentual, allerdings kann man die bei TI nicht nachbilden, die können nach wie vor
    keine P&F Charts zeichnen dort und ich hab´s vor Jahren aufgegeben, mit denen darüber zu diskutieren

    Danke für diese Charts und Du bist bei TI..?
    Hatten früher sehr gute Analysen, ist dann etwas aus meinem Fokus gerückt... :rolleyes:

    Ich werd mich in Zukunft auch eher am Tages-/Wochengeschehen beteiligen als sowas
    nochmal vom Stapel zu lassen

    Nur zu, solche Fragen zwingen mich auch immer wieder, mich mit unserer Familien-Anlage-Strategie aktiv zu befassen und die Umstände neu zu bewerten... :whistling:


    Manchmal läßt sich so der eigene Horizont neu justieren...mache ich ja auch, wenn ich ein paar Tage mit dem Kahn unterwegs bin, dann wird mir erst mal schwummering, wenn ich an Land gehe und schärfe Augen und Gleichgewichtssinn neu... ;(

    Nun, wenn man langfristige Zyklenmodelle, die EW-Theorie und Autoren wie Martin Amstrong kombiniert, komme ich auf die Aussage, daß es ncoh eine sehr starke Welle (5) nach oben gibt, die sehr extrem verlaufen wird und danach wieder stark abknickt für etliche Jahre und damit das Licht aus ist für den EM-Boom zu unseren Lebenszeiten.
    Diese W 5 wird sich aber noch etwas Zeit lassen und dann losmarschieren - ich rechne da mit einem Peak in 2016/17.
    Alles in Allem sollte der große Vermögensaufbau bzw. das Akkumulieren bereits vor Jahren zu wesentlich niedrigeren Preisen geschehen sein - jetzt gilt es nur noch besondere Stücke zu kaufen oder Lücken in der Sammlung mit aktuellen Neuerscheinungen zu schließen... :whistling:
    Imho stehen wir am Beginn der späteren Distributionsphase und a muß irgendwann Kasse gemacht werden udn umgetauscht in anderes Werthaltiges.


    Oh Akazien oder sonst was..Deine Entscheidung, aber Dein Gedankengang ist grundsätzlich nicht unrichtig, also "Augen auf beim Autokauf..." 8o
    Schau mal ins Gelbe Forum, da ist etliches zu finden, was Deine Frage betrifft... :D

    Nicht so pessimistisch Jungs!


    Solange Silber ueber 29,6 notiert, gibt es m.E. keinen Grund zur Sorge...


    Gruss
    Hedda

    Auch hier Gruß+Dank für den reminder...habe noch ein Auge auf ein paar AG-Spezialitäten fürs Archiv geworfen...mal die Preise verfolgen... 8o

    Silberchef, Aufgabe der Charttechnik kann es nicht in erster Linie sein Erwartungen oder Befürchtungen abzubilden, sondern Wahrscheinlichkeiten.

    Touché...arbeite selber in meinem Job so und bei meinen Investments...da ist es nur recht+billig, daß Du mir das in Erinnerung rufst.. :thumbup:


    Also schaumerma, dann sehmerma... 8o

    Eine 38 er Korrektur ist die 'Minimalkorrektur' eines solchen Anstiegs und 'erwartbar'. Wäre jetzt im Kasten. 'Logisch' bei fortgesetzter Korrektur wären 30,7 (50 er) und , verstärkt durch einen Horizontalsupport das 62 er bei 29,60. Darunter wird's düster, weil dann der Ausbruch als solcher invalide wird...

    Ja, woernie...das ist meine Befürctung: wir rutschen an der Oberseite des Keils nach unten bis auf die Horizontalunerstützung/Keilunterkante bei 26 $ oder sogar darunter... ;(


    Das deckt sich mit Deinen Charts.

    Das Bundesfinanzministerium und die Bundesregierung scheinen nunmehr einig zu sein, die Steuern zu erhöhen, aber erst mit Wirkung vom 1.1.2014. Auch wenn letztlich wohl entscheidend sein mag, ob der Bundestag das so auch beschliesst, glaube ich kaum, daß dort dagegen stimmen, die werden einfach nur abnicken und sind froh, wenn die dann in s Wochenende dürfen :)


    gefunden auf: http://silber.co/2012/10/mehrw…d-um-ein-jahr-verschoben/

    Mhhh, sollte es nicht heissen: "...rückwirkend zum 01.01.2010..."...?


    Ist doch das übliche Vorgehen dieser imho kriminellen Bande, in laufende Verträge rückwirkend ein- und dann Kohle abzugreifen... :hae:

    Moin Woernie - meinen Dank für diese durch und durch professionelle Arbeit - und dann gleich noch 1 Frage zu Chart § AG in US$:


    Nach dem Ausbruch aus der Flagge über die 30 $ hinaus ist ja der o.a. Kursanstieg auf >34$ erfolgt....wäre es da nicht sinnvoll, zumindest noch einmal ein Zurücklaufen an die bzw. Restest der Ausbruchstelle bei ca. 30$ zu erwarten...? :hae:


    Ich möchte da noch mal auf meine Frage verweisen... ;( ...offensichtlich läuft genau dieser Test der Ausbruchstelle gerade ab... :whistling:
    Hauptsache, es geht nicht noch weiter nach unten, um in den Keil zurückzulaufen...dann wird es übel... [smilie_happy]