Beiträge von chicko

    Jetzt kommen wir mal zu den staatlich geprägten MÜNZEN, die sind juristisch gesetzliches Zahlungsmittel und damit Geld.


    Wenn der Händler Geld ankauft (tauscht gegen anderes Geld) und keine Waren wie Barren oder Bandgold, muß er dann den Namen, Adresse, Personalausweis etc. nach anderen Gesetzen als dem Geldwäschegesetz unter 15.000 Euro aufzeichnen?!!!


    Hallo Herr Osterhase,


    natürlich muss der Händler die Daten aufnehmen. Es sei denn sie wollen zum Nominalwert wechseln. Also ein silbernes 10 Euro Stück für zwei 5 Euro Scheine. Verzeihen sie den Scherz. Da es sich ganz klar um einen Verkauf zum Materialwert handelt, muss der Verkäufer die Personaldaten aufnehmen. Stichwort Hehlerei. Im Grunde müssen sie im A/V Bereich auch bei einem Verlauf von Kleidern, Handys oder Elektrogeräten bereits Ihre Identität nachweisen. Die Aufnahme der Daten steht nicht im Zusammenhang mit dem GWG. Erst bei Verkäufen ab 15.000 Euro würde dieses zusätzlich greifen.

    Werter Goldmob,


    Danke für die Entschuldigung und Ihre Einsicht. Bei meinen Kindern weiß ich das diese ähnlich trotzig reagiert haben wenn man sie bei Unsinn erwischte. Ich werde in Zukunft beachten das Ihr Lese- und Textverständnis etwas schwächer ausgeprägt ist. Die praktizierte Farbampel wird Ihnen jedoch nicht wirklich im Leben helfen. Wenn Sie jedoch üben, üben und nochmals üben, dann klappt es auch mit dem Verstehen.


    Mit freundlichen Grüßen

    lob für heubach und den deutschen marktführer, dafür herziehen über ps coins. was genau macht dich jetzt glaubhaft? :hae:

    Werter Foraner,
    ich vermute das Sie meinen Text nicht mit der gebotenen Sorgfalt lesen. Ich war zumindest nicht die Quelle Ihrer Antwort. Chronologisch schrieb ich zuerst über die Firma Heubach. Der Nutzer Zahedan vermutete das ich Werbung für das dargestellte Unternehmen machen würde. Ich antwortete, dass ich ebenso über die renommierte Firma Pro Aurum und PS Coins berichten könnte. Letztere Firma ist mir empfohlen worden wie auch dieses Forum. Hier (in diesem Forum) hingegen habe ich bei meinem ersten Kaufversuch keine gute Erfahrung gemacht. Ich musste meinen Anwalt einschalten.


    In meinem Text habe ich mich nicht Negativ sondern Positiv über die Firma PS Coins geäußert. Durch Ihren Fehler sah sich sogar die Firma PS Coins gezwungen zu agieren. Ich möchte Sie bitten, in Zukunft Texte mit der gebotenen Sorgfalt zu lesen um falsche Behauptungen zu vermeiden. Eine Entschuldigung bei der Firma PS Coins als auch bei mir wäre das Mindestmaß an Anstand für diesen Fehler.


    Mit freundlichen Grüßen

    Klingt etwas zu auffal(l)end diese Werbung....


    Ich vermute Sie meinen mich? Diese Sorge ist unbegründet. Die gleiche Antwort würde ich Ihnen über die renommierte Firma Pro Aurum geben und auch über eine Firma mit dem Namen PS Coins. Bei PS Coins weiß ich nicht ob diese in Ihrem Forum bekannt sind. Diese habe ich von einem Bekannten empfohlen bekommen. Ebenso wie dieses Forum. Leider habe ich hier keine gute Erfahrung beim ersten Kaufversuch gemacht. Ich musste sogar meinen Anwalt einschalten. Dazu später mehr.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sehr geehrte Foraner,


    ich hoffe das ich auch als Anfänger in diesem Faden schreiben darf? Ich habe bei der genannten Firma bestellt. Nach Geldeingang erhielt ich eine Email. Von Geldeingang bis zum Erhalt der Ware dauerte es eine Woche. Die Ware war gut verpackt. Tubes wurden mit Klebestreifen verschlossen und mit Papier im Karton gesichert. Was mir sehr gut gefiel, die Pakete sind neutral verpackt. Kunden wissen was ich meine. Die Idee fand ich sehr pfiffig, dass habe ich noch nie bei einer Firma gehabt. Ich kann nichts Negatives berichten. Der angemerkte Gratisversand ist mir jedoch jedoch nie angeboten worden. Ich kann die Firma empfehlen.


    Mit freundlichen Grüßen.